Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
21 Jump Street gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

21 Jump Street (2012)

Ein Film von Phil Lord mit Channing Tatum und Jonah Hill

Kinostart: 10. Mai 2012110 Min.FSK12Komödie, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch

21 Jump Street Inhalt

Die beiden jungen Polizisten Schmidt und Jenko werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln.

Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 21 Jump Street und wer spielt mit?

OV-Titel
21 Jump Street
Format
2D
Box Office
201,59 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe 21 Jump Street gehören ebenfalls 21 Jump Street - For Now Her Pleasure und 22 Jump Street (2014).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
29.11.2023 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Vor meinem letzten noch fehlenden Film aus der Brie Larson’schen Filmographie hatte ich große Angst. Ich hab wirklich nur das Schlimmste vom Schlimmsten erwartet. Ich wurde enttäuscht... Ja, der Film ist albern und doof, aber immerhin nicht so albern und so doof wie er hätte sein können. Also glücklicherweise kein Rohrkreprierer. Manche Szenen fand ich sogar relativ amüsant, hier und da blitze auch etwas Herz durch. Der Handlungsort der Highschool bot schon einiges an Möglichkeitenc. Die damals 21-jährige^^ Bambi Brie Larson gefiel mir in ihrer nicht ganz so kleinen Nebenrolle richtig gut. Da hab ich in ihren anderen 30 gesehenen Filmen schon viele kleinere, belanglosere Auftritte in schlechteren Filmen gesehen. Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann, ist diese News von Juli diesen Jahres: "Brie Larson to Lead 21 Jump Street Spin-off Movie." Wobei ich Brie ja doch gerne mal in einer Komödie sehen würde.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2022 21:52 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.535 | Reviews: 180 | Hüte: 639

Rewatch nach ein paar Jahren, damals zusammen mit meinem Bruder, der den Film im Gegensatz zu mir schon kannte, heute umgekehrt ich zusammen mit meinem Partner, der vom Film noch nie gehört hatte. Unfassbar, wie oft ich mir bei "21 Jump Street" (und der Fortsetzung) einfach den Arsch ablachen muss, diesmal auch bedingt dadurch, dass mein Partner vom Film unerwartet vollkommen überfahren wurde und im positiven und negativen Sinne richtig drunter gelitten hat. Funktoniert wahrscheinlich noch besser, wenn man sich den Film zu zweit oder mit mehreren Leuten ansieht.

Eine anarcho-bescheuerte Buddycopkomödie der Extraklasse, mit Channing Tatum und Jonah Hill auch als Bestbesetzung. Darüberhinaus gefallen die homoerotischen Untertöne zwischen den beiden, die sich immer wieder durch den Film ziehen.

Erhöht von 8 auf 9 von 10 Punkten.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.12.2015 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.678 | Reviews: 7 | Hüte: 93

sehr lustiger fulm

@sully willkommen in hollywood

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.01.2013 07:03 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Selten so einen dämlichen Müll gesehen. Mit 21 Jump Street hat das ungefähr soviel zu tun, wie Die Nackte Kanone mit Jenseits von Afrika...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Samurai : : Moviejones-Fan
21.05.2012 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Tatum Spitzenklasse.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
17.05.2012 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Ein Wirklich lustiger Film schon lange nicht so viel gelacht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.01.2012 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
lol. der trailer macht irgendwie lust auf den film.

sieht ganz amüsant aus, und irgendwie find ich channing tatum gar nicht mehr so schelcht wie früher.

gefällt mir ganz gut seit "der adler der neunten legion"^^
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY