Anzeige
Anzeige
Anzeige

21 Jump Street

Kritik Details Trailer News
Back to School

21 Jump Street Kritik

21 Jump Street Kritik
0 Kommentare - 23.03.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "21 Jump Street" ist.
21 Jump Street

Bewertung: 3 / 5

Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) sind gerade frisch von der Polizeiakademie runter und wollen nichts anderes als sich beweisen. Da werden sie auch schon zur Jump Street abkommandiert, einer reaktivierten Polizeitruppe, die an Schulen Drogendelikte aufklären soll. Als Undercover-Cops sollen die beiden einer neuen synthetischen Droge auf die Schliche kommen, der erst kürzlich ein Schüler zum Opfer gefallen ist. Gerade Schmidt ist von einer Rückkehr an die Schule wenig begeistert, war er immer der Nerd für den sich keiner interessierte und Jenko die beliebte Rampensau. Doch Dinge ändern sich und bei den Ermittlungen stellt Schmidt schnell fest, auch er kann cool sein, sehr zum Leidwesen von Jenko und dem Fall. Hollywood steht auf Remakes von alten Kamellen, so viel wissen wir ja und darum nimmt [b]21 Jump Street[/b] auch kein Blatt vor dem Mund und spielt genau mit diesem Klischee. Die beliebte Serie von einst neu aufzulegen (damals noch mit einem jungen Johnny Depp), war erst einmal eine der dümmeren Ideen. Doch die Macher haben mit viel Ideenreichtum aus der dummen Idee einen unterhaltsamen Film gemacht. Denn gerade weil [b]21 Jump Street[/b] nicht versucht die Serie zu kopieren und sich selbst an keiner Stelle ernst nimmt, macht er immer wieder Spaß. Dabei muss ich aber sagen, dass mir der Film beim ersten Schauen vor 2 Jahren besser gefallen hat. Die Witze zündeten bei der ersten Sichtung deutlich besser und wenn alles bekannt ist, ist bei [b]21 Jump Street[/b] dann immer mal wieder die Luft raus. Gerade weil sich der Film immer wieder im Fäkalhumor ergießt und auch sonst nicht ohne unnötige sexuelle Anspielungen auskommt, wird viel Humor sinnlos verschleudert. Das ist schade, da gerade die Chemie des ungleichen Duos Tatum und Hill so gut passt. Die Story ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Am meisten macht [b]21 Jump Street[/b] immer dann Spaß, wenn der Film Klischees persifliert oder aber Anspielungen auf die Popkultur macht. Insgesamt also ein Film für Zwischendurch.

21 Jump Street Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »

Kindergarten Cop Kritik

Kindergarten Cop Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
John Kimble (Arnold Schwarzenegger) sieht endlich eine Möglichkeit den Drogenhändler Cullen Crisp (Richard Tyson) zu stellen, den er schon so lange auf dem Korn hat. Die wichtigste Zeugin des Prozesses ist Crisps Exfrau Rachel (Penelope Ann Miller), die zusammen mit ihrem Sohn Cullen jr. (...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY