AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Der Sarkophag öffnet sich erneut

Offiziell: "Die Mumie 4" mit Brendan Fraser & Rachel Weisz kommt 2028!

Offiziell: "Die Mumie 4" mit Brendan Fraser & Rachel Weisz kommt 2028!
4 Kommentare - Di, 10.02.2026 von Elijah H.
Die Rückkehr von Rick und Evelyn steht nicht mehr im Wege, denn Universal bestätigt die Entwicklung eines vierten "Die Mumie"-Teils. Bis zum Start dauert es noch ein wenig.
Offiziell: "Die Mumie 4" mit Brendan Fraser & Rachel Weisz kommt 2028!

Nach einem recht News-freien Dienstag haben wir doch noch eine Schlagzeile für euch. Universal hat, laut Deadline, die Produktion von Die Mumie 4 mit der Rückkehr von Brendan Fraser und Rachel Weisz tatsächlich bestätigt. Streng genommen kommt diese Meldung nicht ganz aus heiterem Himmel, schließlich stand ein weiteres Sequel schon Ende letzten Jahres im Raum. Wir nehmen zusätzlich folgenden Post vom offiziellen Universal-Kanal einfach mal als direkte und offizielle Bestätigung.

Auch in puncto Regie lag man damals schon richtig, denn auch die Scream,- und Scream VI-Regisseure Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin (zusammen Radio Silence) werden an Die Mumie 4 beteiligt sein und jenen inszenieren.

Ein Erscheinungsdatum gab Universal obendrein ebenfalls bekannt. So soll Teil 4 des kultigen Franchises, zu dem inhaltlich natürlich noch nichts bekannt ist, ab dem 18. Mai 2028 in den deutschen Kinos starten; in den USA läuft er einen Tag später an. Wir werden uns also noch über zwei Jahre gedulden müssen, bis wir das neueste Abenteuer von Rick und Evelyn O’Connell auf der großen Leinwand erleben können. Drehbuchautor und Produzent David Coggeshall soll das Skript verfassen.

Die Mumie erschien 1999 und vereinte gekonnt Comedy mit Horror, sodass man einer Fortsetzung nach einem weltweiten Einspielergebnis von über 418 Millionen US-Dollar schnell grünes Licht gab. Zwei Jahre später folgte Teil 2, Die Mumie schlägt zurück, die mit einem größeren Budget immer noch finanziell zufriedenstellen konnte. Der dritte Film der Reihe, Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers, in dem Rachel Weisz durch Maria Bello ersetzt wurde, blieb 2003 leider hinter den Erwartungen zurück, weshalb man weitere Filme der Hauptreihe auf Eis legte.

Fraser sprach in Interviews öfters davon gern einen weiteren Film zu drehen, was sich jetzt nun bewahrheiten wird. Wir freuen uns auf das Comeback und sind gespannt, welchen Weg man für Die Mumie 4 einschlagen möchte.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.02.2026 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 18

3 Teile waren es doch... aber das ist zu spät bzw ich kann mir es nicht vorstellen wie sie da anknüpfen wollen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.02.2026 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.631 | Reviews: 58 | Hüte: 444

Das freut mich sehr, liebe die ersten beiden Teile. Erwarte zwar nicht viel, aber es ist einfach schön und nostalgisch, die beiden nochmal in diesen Rollen zu sehen. surprised

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
10.02.2026 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 783 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Absolute Bombe ! Sowas von einem Pflichttermin im Kino.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2026 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.308 | Reviews: 180 | Hüte: 705

Wow. Natürlich wäre man neugierig wie sich Brendan Fraser nochmal in die Rolle zurückbringen würde. Bei Rachel Weisz hätte ich weniger Skepsis.

Aber viel mehr als ein netter Aufguss wird das vermutlich nicht. Trotzdem irgendwie interessant.


Forum Neues Thema
AnzeigeR