
Wie es aussieht, wird Austin Butler bald kräftig in die Pedale treten, denn der Schauspieler soll in einem kommenden Biopic Lance Armstrong porträtieren. Dies berichtet der Hollywood Reporter, welcher außerdem schreibt, dass Im Westen nichts Neues-Regisseur Edward Berger den Film über Lance Armstrong inszenieren wird. Das Projekt stellt den nächsten hochkarätigen Coup für den Deutschen dar, der zuletzt etwa mit der Romanadaption Konklave und dem Casino-Thriller Ballad of A Small Player von sich Reden machte.
Armstrong ging mit seinen sieben Tour-de-France-Siegen in den Jahren 1999 bis 2005 in die Geschichte ein, welche ihm in Folge eines Doping-Skandals aller wieder aberkannt wurden. Dazu kommen auch private Schicksalsschläge, wie etwa seine Krebserkrankung, die er dennoch überlebte. Lance Armstrong ist bis heute auch als Unternehmer tätig und betreibt unter anderem auch einen Podcast.
Für Butler ist Lance Armstrong es nun schon das zweite Mal, dass er in einem Biopic zu sehen ist, nachdem der 34-jährige Oscarnominierte bereits 2022 den King of Rock in Elvis gespielt hatte. Das Drehbuch zur Radsport-Biografie wird von Zach Baylin (King Richard) verfasst.
Wann der Film zu Lance Armstrong erscheint, steht noch nicht fest.
Austin Butler is attached to star as cyclist Lance Armstrong in a biopic from Conclave director Edward Berger and Deliver Me From Nowhere producer Scott Stuber. https://t.co/tIQUvYecro
— The Hollywood Reporter (@THR) February 7, 2026
