
In unserer Forumwahl der meisterwarteten Filme 2026 ist Remain immerhin auf Platz 35 von 75 gelandet. Nun müssen wir uns jedoch noch einige Monate länger gedulden. Denn wie berichtet wurde, hat Warner Bros. den neuen Film von M. Night Shyamalan verschoben und ihm einen Startplatz im Frühjahr 2027 gegeben.
Ursprünglich sollte die Romanverfilmung Remain am 23. Oktober 2026 in den USA starten. Dieser Termin wurde nun auf den 5. Februar 2027 verlegt. Dieser neue Starttermin kommt nicht ganz von ungefähr, denn eine Woche später ist Valentinstag. Bei M. Night Shyamalans Film handelt es sich nämlich um eine (übernatürliche) Romanze.
Der Regisseur von Sixth Sense und Unbreakable - Unzerbrechlich verfilmt derzeit das gleichnamige Buch, das er gemeinsam mit dem Schriftsteller Nicholas Sparks (Wie ein einziger Tag) geschrieben hat. In Deutschland ist das Werk unter dem Titel Remain – Was von uns bleibt erschienen.
M. Night Shyamalan’s Nicholas Sparks Movie Moves to 2027 Release Date https://t.co/crp0fbM5r9
— The Hollywood Reporter (@THR) February 6, 2026
In dem Werk geht es um einen New Yorker Architekten namens Tate Donovan, der für seinen besten Freund ein Haus entwerfen möchte. Mit dieser Arbeit versucht Donovan, den Tod seiner Schwester zu verarbeiten. Dabei lernt er eine junge Frau namens Wren kennen, die seine strukturierte Welt durcheinanderbringt.
M. Night Shyamalan ist seit jeher für twistreiche Filme bekannt, die dem Mystery-Bereich zuzuordnen sind. Während seine Werke Anfang der 2000er-Jahre das Publikum regelrecht verzückten, wurden seine jüngeren Filme eher zwiespältig aufgenommen. Trotz allem ist die Neugier stets präsent, wenn man hört, dass Shyamalan an einem neuen Projekt arbeitet.
Unsere Aufmerksamkeit hat er jedenfalls. Die Hauptrollen sollen Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain) und Phoebe Dynevor (Bridgerton) übernehmen. Wir blicken gespannt auf den Februar 2027.
