
Natalie Portman ist nicht nur eine hervorragende Schauspielerin, sondern seit einiger Zeit auch als Produzentin tätig. In dieser Rolle hat sie einen französischen Animationsfilm produziert, der in diesem Jahr für den Oscar nominiert ist. Die Rede ist von Arco.
Arco erzählt eine Geschichte über Zeitreisen entlang von Regenbögen. Der zwölfjährige Arco bei einer solchen Zeitreise vom Regenbogen und landet im Jahr 2075, wo er auf das gleichaltrige Mädchen Iris trifft. Diese versucht nun mit allen Mitteln, Arco zu helfen, in seine Zeit zurückzukehren.
Der Film wurde von Ugo Bienvenu und Gilles Cazaux inszeniert und bereits in 2025 in Frankreich sowie auf zahlreichen Filmfestivals auf dem Globus veröffentlicht. Aktuell läuft Arco in weiteren Ländern weltweit an, weshalb sich Produzentin Natalie Portman derzeit auf Promo befindet.
In The Drew Barrymore Show erzählte sie kleinere Anekdoten zu ausgewählten Filmen. Unter anderem wurde sie zu Star Wars gefragt, ob sie Erinnerungsstücke mit nach Hause nahm. Portman gab zu, dass sie am Set von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger heimlich einen Padawan-Zopf von Anakin (Hayden Christensen) mitgenommen hat. Inzwischen wisse sie jedoch nicht mehr, wo sich dieser befinde.
Eine nette kleine Anekdote aus ihrer Star-Wars-Karriere. Weitere kleine Geschichten zu Garden State, Hautnah, Black Swan, Jackie und Freundschaft Plus könnt ihr direkt dem Clip der Show entnehmen.
Arco startet in Deutschland leider erst nach der Oscarverleihung und zwar am 9. April 2026 in unseren Kinos.
Gegen KPop Demon Hunters, Zoomania 2, Elio und Amélie et la Métaphysique dürfte es allerdings schwer werden. Dennoch verbreitet bereits der Trailer eine wundervolle Atmosphäre und wir freuen uns auf den Film.
