Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Im Westen nichts Neues gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Im Westen nichts Neues (2022)

Ein Film von Edward Berger mit Daniel Brühl und Felix Kammerer

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Im Westen nichts Neues Inhalt

Erste deutsche Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers der Anti-Kriegsliteratur von Erich Maria Remarque von 1929, der den Horror des Ersten Weltkriegs schonungslos schildert.

Ab dem 28. Oktober 2022 auch auf Netflix zu sehen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Im Westen nichts Neues und wer spielt mit?

OV-Titel
Im Westen nichts Neues
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
30.08.2022 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich erwarte einen Film, der natürlich nicht auch nur ansatzweise mit dem ersten Original von 1930 mithalten kann und es, nicht einmal schaffen wird, überhaupt nur als guter Film durchzugehen. Und es, meiner Meinung nach, daher auch nicht schaffen wird, so einen Urteilsfreien Blick auf den ersten Weltkrieg zu bewahren.

Aber ich wäre natürlich alles andere als unglücklich, wenn es ein deutscher Film schaffen würde, mich eines besseren zu belehren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2020 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.639 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Die Ankündigung der Neuverfilmung für 2016 scheint sich im Sande verlaufen zu haben, seit 2014 hat man nichts mehr davon gehört. Dafür ist jetzt diese Neuverfilmung angekündigt worden.

Produziert von Netflix, Regie von Edward Berger ("Deutschland 83", "The Terror", "Patrick Melrose") und mit Daniel Brühl als Schauspieler.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY