
Man zeigt sich flexibel: DC Studios verschiebt den Kinostart von Clayface vom 11. September auf den 23. Oktober 2026. Der Film rund um den formwandelnden Batman-Schurken setzt auf Body-Horror-Elemente und soll sich stilistisch eher am Werk von David Cronenberg als an klassischen Superheldenfilmen orientieren. Regie führt James Watkins, das Drehbuch stammt unter anderem von Mike Flanagan. In der Hauptrolle ist Tom Rhys Harries zu sehen, unterstützt von Naomie Ackie.
Durch die Terminänderung wird ein Startplatz frei, den Warner Bros. nun für Zauberhafte Schwestern 2 nutzt. Die Fortsetzung der Kult-Romanze mit Fantasy-Elementen kommt bereits am 11. September 2026 in die Kinos, eine Woche früher als ursprünglich angekündigt. Nicole Kidman und Sandra Bullock kehren in ihren Rollen zurück, Regie führt Susanne Bier.
Mit den Verschiebungen reagiert das Studio auf interne Umplanungen und einen zunehmend dicht besetzten Herbstkalender, in dem mehrere große Produktionen um Aufmerksamkeit konkurrieren werden.
Der Start in Deutschland sollte nun der 22. Oktober 2026 sein. Damit wird der Film das diesjährige Halloweenprogramm im Kino bereichern.
