Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aufbruch zum Mond

Kritik Details Trailer News
Userkritik von StevenKoehler

Aufbruch zum Mond Kritik

Aufbruch zum Mond Kritik
0 Kommentare - 27.07.2019 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Aufbruch zum Mond" ist.
Aufbruch zum Mond

Bewertung: 3 / 5

"Aufbruch zum Mond" ist zwar gut produziert worden und zwar mit einigen guten Ansätzen, jedoch ist nicht alles so richtig gelungen. Der Film zeigt größtenteils die Vorbereitungen zur Mondlandung von 1969, aber in der ersten Hälfte des Filmes bekommt man leider keine Zeitangaben, sodass man kein Orientierungspunkt hat, um die Geschichte so richtig nach zu verfolgen und dadurch wirkt die erste Hälfte extrem sprunghaft, was sich zum Teil auch bestätigt. Des Weiteren stirbt die Tochter von Armstrong ziemlich schnell, jedoch bis man das geschnallt hat, vergeht auch einige Zeit und man erfährt nie, an was sie gestorben ist. Da diese Säule in diesem Film eine Rolle spielt, wäre es schön gewesen, wenn das der Zuschauer erfahren hätte. In der zweiten Hälfte wird dieses Werk wesentlich ruhiger und er konzentriert sich auf das eigentliche Ziel des Werkes. Was ich sehr gut finde, dass man auch den Wettstreit mit der UDSSR mit eingebaut hat, zwar immer häppchenweise, aber so hatte man einen ganz kleinen Orientierungspunkt. Trotzdem wäre es deutlich besser gewesen, wenn man von Anfang an die Jahrenzahlen eingeblendet hätte, so wie man es in der zweiten Hälfte getan hat.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir sehr gut gefallen. Alle spielen glaubwürdig und man hat recht viele namhafte Schauspieler eingekauft. Die musikalische Begleitung ist gut, aber an manchen Stellen hätte ich mir das ein oder andere Stück mehr gewünscht. Kommen wir zur Kamera: In den gefühlt ersten 10 Minuten ist die Kamera furchtbar. Es sind schön ruhige Szenen und die Kamera fuchtelt die ganze Zeit nur herum, was ich nicht verstanden habe. Des Weiteren gibt es auch Kameraführungen, die mit CGI gemacht worden sind, aber manche Einstellungen sind sprunghaft, statt alles flüssig laufen zu lassen. Thema: stark der Apollo 11. Auch waren in der ersten Hälfte mehrere Schnitte in den Szenen zu sehen, welche immer einen Wechsel in ein anderes Geschehen zeigt und dann immer wieder zurück kehrt und so ging das hin und her, was ich als störend empfunden habe, denn es waren wichtige Infos. Man hätte hier ein Geschehen komplett zu Ende erzählen sollen und dann hätte man in die andere Szene springen können. Die Special Effects sehen richtig gut aus und können sich sehen lassen. Was ich sehr schön finde, dass die Effekte schön detailreich sind.

Trailer zu Aufbruch zum Mond

Man kann sich "Aufbruch zum Mond" anschauen, jedoch sollte man seine Erwartungen deutlich reduzieren, denn er kann sie leider nicht komplett erfüllen. Leider hinterlässt er auch die eine oder andere Frage.

Aufbruch zum Mond Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY