Bewertung: 4 / 5
"Verschwörung - Das neue Kapitel der Millennium Reihe" ist eine sehr gute Fortsetzung. Die Geschichte ist packend erzählt und es ist schwer, etwas voraus zu ahnen. Es ist hier sehr gut gelungen, die Geschichte nicht verwirrend zu gestalten, sondern man nimmt sich Zeit, um alles in Ruhe zu erklären und dabei die spannenden Elemente mit einzubauen. Man verfolgt die Story interessiert und man wird als Zuschauer sehr gut unterhalten. Was mich ein kleines bisschen stört, es wird am Anfang nicht ganz klar, ob es eine Fortsetzung ist oder ob die Story in der Vergangenheit spielt, also vor der Millenium-Trilogie. In den ersten 15 Minuten bekommt man eine Einordnung spendiert und im Laufe des Filmes wird auch genauer erklärt, wie weit dieses Werk nach der Trilogie spielt. Des Weiteren habe ich das Gefühl gehabt, dass man sich es zum Teil recht einfach gemacht hat und man fragt sich, warum die Figur so handelt, wie sie handelt. Das wird einen klar, wenn man den gesamten Film kennt, aber wie manche Figuren abtreten, finde ich es zu einfach gehalten. Schade an dieser Stelle.
Wir haben hier einmal komplett neue Schauspieler, aber sie schaffen es, in die Figuren herein zu schlüpfen, ohne dass man die vergangenen Schauspieler vermisst. Einer konnte die Rolle des "Mikael Blomkvist" nicht verwirklichen, da er von uns gegangen ist, aber wie schon erwähnt, machen die Schauspieler ihre Arbeit extrem gut. Die Kamera ist extrem gut. Ich vermute, dass manche Kamerafahrten nachträglich am Computer entstanden sind, denn so manche Fahrten sahen schon sehr gefährlich aus. Es kann auch sein, dass man Hilfsmittel zur Verfügung hatte, sodass es nicht gefährlich war, aber es so aussieht. Die musikalische Begleitung ist extrem gut gelungen. Sie ist nicht aufdringlich, aber hat den Stil aus der Trilogie beibehalten.
Trailer zu Verschwörung
Ich kann Ihnen "Verschwörung - Das neue Kapitel der Millennium Reihe" nur ans Herz legen. Es ist eine sehr gute Fortsetzung geworden. Nachdem ich den Trailer gesehen habe, hatte ich nicht die Vermutung, dass er so gut sein könnte.