Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Große Klappe und viel dahinter

Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

19 Kommentare - Di, 28.06.2016 von R. Lukas - Terence Hill und Bud Spencer sind Kult und gehören zusammen wie... na ja, wie Pech und Schwefel eben. Oder wie Krokodil und Nilpferd. Eins ihrer Markenzeichen: Sprüche klopfen, die sich gewaschen haben! Und wir haben die flottesten zusammengesucht.

Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer
Seite 1Seite 2Seite 3

Geht es um die schlagfertigsten und schlagkräftigsten Buddy-Duos der Filmgeschichte, kommt man an diesen beiden nicht vorbei: Terence Hill (bürgerlicher Name: Mario Girotti) und Bud Spencer (Carlo Pedersoli). Italowestern, vor allem aber Western-Parodien und andere Komödien waren ihr Ding und garantierten uns über Jahre hinweg beste Unterhaltung. Keiner konnte so herzhaft austeilen, allein die Geräuschuntermalung der Prügeleien... - zack, bumm!

Bild 1:Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Zum ersten Mal standen Hill und Spencer 1959 im italienischen Sandalenfilm Hannibal gemeinsam vor der Kamera, wo noch nichts auf ihren späteren Schabernack hindeutete. Witzig wurde es erst 1968 in Vier für ein Ave Maria, einer von vielen Westernkomödien, die noch folgen sollten. Bis 1994 trieben die zwei ihre Späßchen, nach Die Troublemaker war dann Schluss. Dabei ergänzten sie sich perfekt, optisch wie charakterlich: Hill als der sportliche Frauenschwarm und Schlaumeier mit den stahlblauen Augen, Spencer als der korpulente, brummige Haudrauf. Gesunden Appetit hatten beide, wir wollen gar nicht wissen, wie viele Bohnen sie in ihren Filmen verdrückt haben.

Ob als Cops, Ganoven, Rennfahrer oder Herumtreiber im Wilden Westen, jede sich bietende Gelegenheit wurde genutzt, um die Bösen schön dumm aus der Wäsche gucken zu lassen. Aber Hill und Spencer haben ihren Gegnern nicht nur die Fäuste um die Ohren gehauen, sondern auch reihenweise flapsige Sprüche. Damit sind wir beim Thema, den Sprüchen. Von denen gibt es in den Hill/Spencer-Filmen so viele, dass man sich unmöglich alle merken kann. Als kleine Erinnerungsstütze listen wir euch ab Seite zwei die besten und lustigsten auf, in zufälliger Reihenfolge und natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Solofilme der beiden sind auch erlaubt.

Falls ihr selbst noch Sprüche beizusteuern habt, nur zu! Tobt euch in den Kommentaren ruhig aus. Dort könnt ihr uns auch gerne erzählen, was ihr persönlich mit Terence Hill und Bud Spencer verbindet, welche ihrer Filme bei euch besonders hängen geblieben sind oder bei welchen Szenen ihr euch vor Lachen gekringelt habt.

Bild 2:Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2

DVD & Blu-ray

Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Wonder WomanIch - Einfach unverbesserlich 3Bibi & Tina - Tohuwabohu totalGame of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die besten Spinnenfilme0%-Filme bei Rotten Tomatoes, die man gesehen haben muss!Die besten Filme 2016 der MJ-Redaktion

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

19 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Mudl
Moviejones-Fan
02.07.2016 | 08:26 Uhr02.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Einer der ganze Generationen geprägt hat und bei mir persönlich regelmäßig für schöne Abende mit den Eltern. R.I.P Bud Spencer

PS: Petrus mach Platz und hohl schon mal die Pfanne mit den Bohnen, der Landvogt, mit der Gesichtsmatratze und seinem Strandbuggy, rot mit gelben Häubchen, kommt und hat einen Mordshunger. Das Omlette, mit 20 Eiern zum Frühstück nicht vergessenaber nicht zu viel Butter, den die verklept die Klumpzipien, ansonsten wird dem Koch gleich mit dem Dampfhammer der Scheitel gezogen bis man ihn für einen Pfirsich hält. Zum Abschluss können dann die Engel von seiner Blutprobe eine Betriebsfeier verantstalten, während er mit seinem kleinen außerirdischen Freund was unternimmt.

Savior
Moviejones-Fan
16.04.2016 | 16:20 Uhr16.04.2016 | Kontakt
Jonesi

...unerreicht ani-laugh

ist das eigentlich der gute, alte Danne, der den Terence Hill spricht?

Sensemann
Moviejones-Fan
30.08.2015 | 22:44 Uhr30.08.2015 | Kontakt
Jonesi

Die beiden habe ich damals sehr gerne geguckt, auch heute.

sittingbull
Häuptling
Geschlecht | 06.04.2015 | 12:04 Uhr06.04.2015 | Kontakt
Jonesi

Mir bleibt nichts anderes zu sagen als: absolut genial!

Ich liebe Bud Spencer & Terence Hill und das mit der Synchro stimmt. Da wurde tatsächlich auch was dazu gedichtet während man z.B. den "sprechenden" Charakter von hinten gesehen hat.

Übrigens ist das bei "Für eine Handvoll Dollar" genau gleich gemacht worden. Es gibt auch eine ernste und eine witzige Version, die von dem gleichen Team von Hill & Spencer synchronisiert wurde. Ich bevorzuge die "witzige" Version weil der Film dadurch angenehm aufgelockert wurde und trotzdem noch ernst genug bleibt.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 06.04.2015 | 11:38 Uhr06.04.2015 | Kontakt
Jonesi

@ bartacuda
Super vielen, vielen Dank. Diese Doku kenne ich nicht wirklich nicht!
Der andere Link war mir - bisher - auch nicht bekannt.

Bei Gelegenheit schaue ich diese dann an.

"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten"

Das Zitat stimmt nun wirklich nicht - zumindest in diesem Fall!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 06.04.2015 | 07:38 Uhr06.04.2015 | Kontakt
Jonesi

@GEIST
Hier ist die Dou, die letztes Jahr lief. Es wird u.a. auf die Synchronarbeit eingegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=15_Erg6iRAE

Und hier noch ein, m.m.n., sehenswertes Interview

https://www.youtube.com/watch?v=UFTkXqV6ejs
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Eastwood
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.04.2015 | 19:20 Uhr05.04.2015 | Kontakt
Jonesi

Spencer in "Das Krokodil und sein Nilpferd":

Wisst ihr warum mein Schnuller rosa ist? Weil meine Mama ein Mädchen wollte. Hat ja auch fast geklappt: Ein Mädchen mit Vollbart
(oder so ähnlich)
MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 05.04.2015 | 17:30 Uhr05.04.2015 | Kontakt
Jonesi

@ Sully und Kaishaku-Nin
Welche Doku meint ihr? Wisst ihr den Titel noch?

Wenn ihr sagt, diese lief 2014 dann könnte es die sein, die ich total verpasst habe.

@ Hanjockel
du hast mir die Worte vorweg gegriffen. Du sprichst wieder mal aus der Seele.

Was Asmodeus sagt, dass es zwei Synchros gibt, jupp stimmt. Aber das ist im Vergleich zu diesen hiesigen DVD Veröffentlichungen gar nichts.

Das Chaos was dort vorherrscht ist absolut unübertreffbar : (
Zig DVD Veröffentlichungen und kaum eine bietet die ursprüngliche italienische Fassung + Untertitel oder weist Zensur auf, die in den 1990er TV-Ausstrahlungen nicht da war.

Das verstehe ich nicht. Deutschland ist neben Italien das Land mit der größten Fan-Base von Girotti und Pedersoli, es will mir einfach nicht in den Kopf warum es nicht ein Publisher schafft alle Filme vernünftig = restauriert und ihn voller Länge in einer wunderbaren Sammlung auf DVD + BD zu veröffentlichen.

Die italienischen DVD-Veröffentlichungen sind zwar auch nicht die allerbesten, aber diese sind zu 99 % ungekürzt.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Hanjockel79
Moviejones-Fan
05.04.2015 | 14:54 Uhr05.04.2015 | Kontakt
Jonesi

Bud Spencer und Terence Hill sind auch für mich aus der Filmwelt nicht mehr weg zu denken, quasi ein Stück Filmkultur. Gerade wegen der lustigen deutschen Synchro sind die beiden DAS Prügelcomedy Duo überhaupt für mich und die heutige Filmwelt wird dieses wohl auf Lebzeit nicht mehr ersetzen können. Es gibt die beiden einfach nicht nochmal. Die müssen erst wieder gebohren werden.^^

Wenn da ein Film von denen im TV läuft bleibe ich immer wieder auf dem Sender hängen (eine Zeit lang wars Sat 1/ Kabel 1) und schalte nicht weiter, es wird einfach nicht langweilig. Mir fällt auch ein Zitat ein aus einer Szene glaube ich wo es ums Pokern ging und sich danach alle kloppten als rauskam das beim Spiel beschissen wurde: TH: "So! Und jetzt gibts schön eins mit dem Stühlchen in die Schnauze!" :-D
RedBull
Lazarus