Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Große Klappe und viel dahinter

Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer
19 Kommentare - Di, 28.06.2016 von R. Lukas
Terence Hill und Bud Spencer sind Kult und gehören zusammen wie... na ja, wie Pech und Schwefel eben. Oder wie Krokodil und Nilpferd. Eins ihrer Markenzeichen: Sprüche klopfen, die sich gewaschen haben! Und wir haben die flottesten zusammengesucht.
Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Geht es um die schlagfertigsten und schlagkräftigsten Buddy-Duos der Filmgeschichte, kommt man an diesen beiden nicht vorbei: Terence Hill (bürgerlicher Name: Mario Girotti) und Bud Spencer (Carlo Pedersoli). Italowestern, vor allem aber Western-Parodien und andere Komödien waren ihr Ding und garantierten uns über Jahre hinweg beste Unterhaltung. Keiner konnte so herzhaft austeilen, allein die Geräuschuntermalung der Prügeleien... - zack, bumm!

Bild 1:Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Zum ersten Mal standen Hill und Spencer 1959 im italienischen Sandalenfilm Hannibal gemeinsam vor der Kamera, wo noch nichts auf ihren späteren Schabernack hindeutete. Witzig wurde es erst 1968 in Vier für ein Ave Maria, einer von vielen Westernkomödien, die noch folgen sollten. Bis 1994 trieben die zwei ihre Späßchen, nach Die Troublemaker war dann Schluss. Dabei ergänzten sie sich perfekt, optisch wie charakterlich: Hill als der sportliche Frauenschwarm und Schlaumeier mit den stahlblauen Augen, Spencer als der korpulente, brummige Haudrauf. Gesunden Appetit hatten beide, wir wollen gar nicht wissen, wie viele Bohnen sie in ihren Filmen verdrückt haben.

Ob als Cops, Ganoven, Rennfahrer oder Herumtreiber im Wilden Westen, jede sich bietende Gelegenheit wurde genutzt, um die Bösen schön dumm aus der Wäsche gucken zu lassen. Aber Hill und Spencer haben ihren Gegnern nicht nur die Fäuste um die Ohren gehauen, sondern auch reihenweise flapsige Sprüche. Damit sind wir beim Thema, den Sprüchen. Von denen gibt es in den Hill/Spencer-Filmen so viele, dass man sich unmöglich alle merken kann. Als kleine Erinnerungsstütze listen wir euch ab Seite zwei die besten und lustigsten auf, in zufälliger Reihenfolge und natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Solofilme der beiden sind auch erlaubt.

Falls ihr selbst noch Sprüche beizusteuern habt, nur zu! Tobt euch in den Kommentaren ruhig aus. Dort könnt ihr uns auch gerne erzählen, was ihr persönlich mit Terence Hill und Bud Spencer verbindet, welche ihrer Filme bei euch besonders hängen geblieben sind oder bei welchen Szenen ihr euch vor Lachen gekringelt habt.

Bild 2:Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Erfahre mehr: #Comedy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
19 Kommentare
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.07.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 674 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Einer der ganze Generationen geprägt hat und bei mir persönlich regelmäßig für schöne Abende mit den Eltern. R.I.P Bud Spencer

PS: Petrus mach Platz und hohl schon mal die Pfanne mit den Bohnen, der Landvogt, mit der Gesichtsmatratze und seinem Strandbuggy, rot mit gelben Häubchen, kommt und hat einen Mordshunger. Das Omlette, mit 20 Eiern zum Frühstück nicht vergessenaber nicht zu viel Butter, den die verklept die Klumpzipien, ansonsten wird dem Koch gleich mit dem Dampfhammer der Scheitel gezogen bis man ihn für einen Pfirsich hält. Zum Abschluss können dann die Engel von seiner Blutprobe eine Betriebsfeier verantstalten, während er mit seinem kleinen außerirdischen Freund was unternimmt.

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
16.04.2016 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 9

...unerreicht ani-laugh

ist das eigentlich der gute, alte Danne, der den Terence Hill spricht?

Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
30.08.2015 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die beiden habe ich damals sehr gerne geguckt, auch heute.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.04.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.302 | Reviews: 6 | Hüte: 40
Mir bleibt nichts anderes zu sagen als: absolut genial!

Ich liebe Bud Spencer & Terence Hill und das mit der Synchro stimmt. Da wurde tatsächlich auch was dazu gedichtet während man z.B. den "sprechenden" Charakter von hinten gesehen hat.

Übrigens ist das bei "Für eine Handvoll Dollar" genau gleich gemacht worden. Es gibt auch eine ernste und eine witzige Version, die von dem gleichen Team von Hill & Spencer synchronisiert wurde. Ich bevorzuge die "witzige" Version weil der Film dadurch angenehm aufgelockert wurde und trotzdem noch ernst genug bleibt.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.293 | Reviews: 23 | Hüte: 179
@ bartacuda
Super vielen, vielen Dank. Diese Doku kenne ich nicht wirklich nicht!
Der andere Link war mir - bisher - auch nicht bekannt.

Bei Gelegenheit schaue ich diese dann an.

"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten"

Das Zitat stimmt nun wirklich nicht - zumindest in diesem Fall!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.04.2015 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.990 | Reviews: 0 | Hüte: 257
@GEIST
Hier ist die Dou, die letztes Jahr lief. Es wird u.a. auf die Synchronarbeit eingegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=15_Erg6iRAE

Und hier noch ein, m.m.n., sehenswertes Interview

https://www.youtube.com/watch?v=UFTkXqV6ejs
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.04.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Spencer in "Das Krokodil und sein Nilpferd":

Wisst ihr warum mein Schnuller rosa ist? Weil meine Mama ein Mädchen wollte. Hat ja auch fast geklappt: Ein Mädchen mit Vollbart
(oder so ähnlich)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.04.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.293 | Reviews: 23 | Hüte: 179
@ Sully und Kaishaku-Nin
Welche Doku meint ihr? Wisst ihr den Titel noch?

Wenn ihr sagt, diese lief 2014 dann könnte es die sein, die ich total verpasst habe.

@ Hanjockel
du hast mir die Worte vorweg gegriffen. Du sprichst wieder mal aus der Seele.

Was Asmodeus sagt, dass es zwei Synchros gibt, jupp stimmt. Aber das ist im Vergleich zu diesen hiesigen DVD Veröffentlichungen gar nichts.

Das Chaos was dort vorherrscht ist absolut unübertreffbar : (
Zig DVD Veröffentlichungen und kaum eine bietet die ursprüngliche italienische Fassung + Untertitel oder weist Zensur auf, die in den 1990er TV-Ausstrahlungen nicht da war.

Das verstehe ich nicht. Deutschland ist neben Italien das Land mit der größten Fan-Base von Girotti und Pedersoli, es will mir einfach nicht in den Kopf warum es nicht ein Publisher schafft alle Filme vernünftig = restauriert und ihn voller Länge in einer wunderbaren Sammlung auf DVD + BD zu veröffentlichen.

Die italienischen DVD-Veröffentlichungen sind zwar auch nicht die allerbesten, aber diese sind zu 99 % ungekürzt.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.04.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236
Bud Spencer und Terence Hill sind auch für mich aus der Filmwelt nicht mehr weg zu denken, quasi ein Stück Filmkultur. Gerade wegen der lustigen deutschen Synchro sind die beiden DAS Prügelcomedy Duo überhaupt für mich und die heutige Filmwelt wird dieses wohl auf Lebzeit nicht mehr ersetzen können. Es gibt die beiden einfach nicht nochmal. Die müssen erst wieder gebohren werden.^^

Wenn da ein Film von denen im TV läuft bleibe ich immer wieder auf dem Sender hängen (eine Zeit lang wars Sat 1/ Kabel 1) und schalte nicht weiter, es wird einfach nicht langweilig. Mir fällt auch ein Zitat ein aus einer Szene glaube ich wo es ums Pokern ging und sich danach alle kloppten als rauskam das beim Spiel beschissen wurde: TH: "So! Und jetzt gibts schön eins mit dem Stühlchen in die Schnauze!" :-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.04.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Spencer:

"Ich beiss dir eine Beule in den Bart, das dir die Hose wegfliegt."

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
05.04.2015 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Typ: "Gott zum Gruß Brüder"

Spencer: "Halloo.Woher weiß er denn das wir Brüder sind ?"

Hill: "Versteh ich auch nicht"



Typ: "Euch schickt der Herr zu uns"

Spencer: "Nein wir kommen zufällig vorbei"



Typ: "Gott sei mit Dir"

Spencer: "Warum ?"

Typ: "Keine Ahnung das weiß nur er"


Hill: "Was hat er, zieht er Nebenluft hat er offne Socken ?"

Typ 1: "Nein er hat kürzlich was vor die Birne gekriegt, das is ihm nicht bekomen"

Hill: "Mhm...von wem denn ?"

Typ 1: "Is mit ner Wildsau zusammengestoßen"

Hill: "Mhh, hat er so richtig was am Scheitel eingefangen ja ?"

Typ 1: "Mhm"

Typ 2: "Er war sogar bewustlos, jeder Strom weg"

Hill: "Öhm, wisst ihr was! Ich hab mal gehört, das wenn ein Mann von einem Schlag KO geht, muss er sich nochmal an der gleichen Stelle son Pfund einfangen, dann kommt er wieder zu Sinnen"

Typ 1: "Jaa ?"

Hill: "Ehrlich"

Stottertyp: "Ja, d...davon hab ich auch g...gehört"

Hill: "Ha Siehst du, hast du bestimmt am eigenen Leib durchgemacht, he ?"

Hill: "Ein Onkel von mir hat meinem Vater mal schwer an die Glocke gehauen und da war bei ihm ein Rad ab, erst als er nochmal was vorn Hutständer bekam, da war er plötzlich wieder ganz der alte.
Man muss mit der gleichen Stärke auf die gleiche Stelle hauen und der Erfolg ist garantiert, warum versucht ihr das nicht !"

Typ: "Da hat er recht, probieren kann mans"

Hill: "Ich meine so wie der Kamerad aussieht wird man an dem Kopf sowieso nicht viel verletzen können"

Typ: "Ja ich weiß nich...
Soll ich ?"

Hill: "Mhm mhm"




Einfach Zeitlose Filme und selbst heute finden viele Junge Generationen diese Filme genial ^^

Einer geht noch laughing

Spencer: "Wenn ich noch einen zur Brust nehme is bei mir auch alles in Ordnung. Ich bin voll, ich bin heute mal wieder voll wien Ochse. Ach ist das wunderbar, ich bin nämlich unsterblich wenn ich unter Strom stehe hehe. Von meiner Blutsprobe könnten die Bullen n Betriebsfest machen"
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.04.2015 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.521 | Reviews: 0 | Hüte: 37
@ Sully & Geist:

Ja die Doku hab ich auch gesehen. U. a. klopften die deutschen sogar noch Sprüchen während im Original gar nicht gesprochen wurde… Manchmal einfach frei interpretiert. Davon hab ich vorher schon gehört und denke mir immer wieder (ohne italienisch zu sprechen) – Das sagt der bestimmt nicht in original…
In dieser Zeit gab es dies manchmal auch bei anderen Filmen. Manchmal auch zum Nachteil. Ich ärgere mich heute noch über die alternative Synchro-Fassung der Bruce Lee Filme (ich hab die falsche!). Da ham die teilweise auch einfach mal n paar Slapstick Sprüche in einen absolut ernsten Film untergebracht die so nicht vorkommen. Bei Bud & Hill ist das absolut genial, bei Bruce manchmal zum fremdschämen…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
04.04.2015 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sully hat in diesem Fall recht.

Die deutsche Syncro macht in diesem Fall sehr viel aus.

Wenn man sich z.B. Trinity (Die linke u. die rechte Hand des Teufels) in der englischen Syncro von ´72 ansieht, ist der Film nicht mal halb so lustig.

Tatsächlich existieren auch 2 deutsche Syncros eine Originalsyncro die 1 zu 1 umgesetzt wurde und eine Nachsyncro von ´81, die man heute kennt.

In den 80ern wurde öfter versucht qualitativ fragwürdige Produktionen durch die Syncro zu verbessern. Die Serie "die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis ist so ein Beispiel.

Für diese Serie wurden sogar heute noch gebräuchliche Sprüche wie:" sattelt die Hühner." oder "euer Merkwürden" erfunden, die so im Original gar nicht vorkommen.

Die Erklärung ist einfach:
Solche "billigen" Serien waren einfach und günstig zu bekommen und übersetzen musste man sie sowieso. Also konnte man hier ohne viel Aufwand etwas Unterhaltungswert reinbringen.

Eigentlich schade das es heute meist umgekehrt ist.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.807 | Reviews: 30 | Hüte: 369
MD20Geist

Nein, ich spreche kein italienisch.
Ich habe jedoch letztes Jahr eine lange Dokumentation über Bud Spencer gesehen, in der explizit und ausführlich auf den von mir angesprochenen Umstand eingegangen wurde.
Vorher wusste ich das auch nicht und ich war ziemlich überrascht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.04.2015 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.293 | Reviews: 23 | Hüte: 179
@ Sully
kurze Frage - sprichst du Italienisch?

Ich lerne es gerade und ich pflege schon seit über 9 Jahren eine tiefgehende Freundschaft mit einem Italiener, der auch Fan von Mario Girotti und Carlo Pedersoli ist.

"Tatsächlich ist die enorm komödiantische Wirkung vorrangig der deutschen Synchronisation zu verdanken, die in Bezug auf diese Filme weltweit einen besonderen Ruf genießt."

Kannst du dies belegen, denn mein Freund selber, kennt die Filme in-und-auswendig (Italienische Fassung versteht sich), doch er erst durch mich erfahren in weit die deutschen Fassungen sich dialogmäßig unterscheiden KÖNNEN.

"Witzig waren die Filme zwar auch so, jedoch nicht von der Sprüche-Coolness der deutschen Fassung beseelt!"

Hier würde ich ein wenig differenzieren, denn bspw. der Film "Vier Fäuste gegen Rio" ist eigentlich genauso übersetzt worden.

Aber dennoch Rainer Brandt war ein Genie!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema