Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

Kritik Details Trailer News
Donnerwetter

Thor - Love and Thunder Kritik

Thor - Love and Thunder Kritik
0 Kommentare - 13.07.2022 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Thor - Love and Thunder" ist.
Thor - Love and Thunder

Bewertung: 3 / 5

Thor 4 ist in den Kinos gestartet.

Der erste und einzige MCU Held, der einen vierten Solo-Auftritt erhalten hat.

Trailer zu Thor - Love and Thunder

In diesem darf Chris Hemsworth schauspielerisch ordentlich was raus lassen und so sehen wir einen mehr als gelungenen Spagat zwischen einem verletzten und dramatischen Thor hin zu einem all dies zu überspielen versuchenden Thor.

Natalie Portman steht ihm dabei in nichts nach und zeigt, wie Drama und reale Probleme im MCU aussehen und nicht gelöst werden können.

Russell Crowe als Zeus merkt man seinen Spaß in der Rolle gänzlich an und erblüht geradezu.

Doch Christian Bale als Gorr der Götterschlächter stiehlt allen die Show. Die Mischung aus Qual, Verachtung, Zorn und Trauer bringt er so überzeugend zur Geltung, das es buchstäblich meisterhaft ist.

Doch so gut die darstellerische Leistung ist, scheint dies dem Regisseur ein Dorn im Auge gewesen zu sein.

Es wirkt zumindest so. Anders lässt sich nicht erklären, warum der Film sich so beschnitten und unvollständig anfühlt.

Denn etwas mehr Zeit für die wichtigen und rührseeligen Momente fehlt. Zu viel Zeit und Energie ging in unnötige Witze verloren. Bei diesen zündeten ohnehin nur die Hälfte.

Die nicht zündende Hälfte wirkt zu großen Teilen erzwungen.

Da hilft leider nichts drüber hinwegzutäuschen.

Zum einen nicht, dass der Film eine Erkenntnis für Thor werden sollte, wer er ist und was er will. Hier sind wir am Ende des Films genauso weit wie am Anfang.

Zum anderen hilft auch nicht der Umstand, dass die Bildsprache meist mehr aussagt als tausend Worte und dies hier sehr gut umgesetzt und ausgenutzt wurde.

Somit ist Thor 4 ein Film, der versucht neues Terrain zu betreten, aber nicht genug unternimmt um Fuß zu fassen. Bei dem Versuch wird leider manches Mal eine falsche und durchaus fragwürdige Abzweigung genommen.

Und all das in einem Film, der dennoch Spaß macht, dem nach aktuellen Stand jedoch der Wiederschauwert fehlt.

Dennoch ist die Vorfreude auf einen erneuten Auftritt von Chris Hemsworth als sympathischen Tor recht hoch.

Thor - Love and Thunder Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN