Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Uzuchino

Hier findest du die Kritik zu Greenland und weitere Film-Kritiken von Uzuchino. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Greenland Kritik

Wann zieht das Leben an uns vorbei?

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2020 von uzuchino - 0 Kommentare
Eigentlich ist Greenland ein friedlicher Ort, doch in diesem Film geht es dramatisch und katastrophal zu. Gerard Butler ist das Zugpferd dieses Streifens. Wer diesen Schauspieler öfter mal sieht, der weis das er Action kann und ihm auch Dramen nicht fremd sind. Je öfter er einem vor der Linse rum läuft, desto mehr weis man, dass dieser Mann bereits an seinen Grenzen angekommen ist. Mehr braucht er in diesem Film nicht, dennoch sch...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Fangen wir mit den einfachen Dingen an. Also jedes

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2020 von uzuchino - 9 Kommentare
3,5 von 5 möglichen Punkten. Warnung möglicher Spoiler! Tenet, der erste große Film während der Corona-Krise. Ist Warner nun mutig oder waghalsig einen Film solchen Kalibers ins Rennen zu schicken? Oder sind sie einfach nur ungeduldig, vielleicht auch verzweifelt? Man weis es nicht. Auch bei den Darstellern weis man nicht so recht, ob diese nun überzeugen oder nicht. Hauptdarsteller John David Washington ist in seine...
Kritik lesen »

Little Women Kritik

Great Woman

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2020 von uzuchino - 2 Kommentare
Inszeniert von Greta Gerwig, kommt mit Little Woman ein Historiendrama auf uns zu. Basierend auf den Büchern von Louisa May Alcott, spielt der Film im 19ten Jahrhundert in England, zu einer Zeit in der Frauen noch nicht viel zu sagen hatten, doch Jo, eine von vier Schwestern geht ihren eigenen Weg. Viele Szenen haben mich an die schon älteren japanischen Anime Serien "Eine fröhliche Familie" und "Misses Jo und ihre fröhliche ...
Kritik lesen »

Die Hochzeit Kritik

Klassentreffen 2.0

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2020 von uzuchino - 0 Kommentare
Die Hochzeit ist die lang ersehnte Fortsetzung vom Klassentreffen. Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel nehmen ihre Rollen aus dem Vorgänger wieder auf. Während es spaß macht Ihnen dabei zuzusehen, wie sie von einem Problem ins nächste schlittern, stellt sich zum anderen die Frage: Wurden die Charaktere resettet? Während Nils (Samuel Finzi) am Ende des Klassentreffens eine gute charakterliche Entwicklung hinte...
Kritik lesen »

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik

Die Sonne sollte jeden berühren

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2020 von uzuchino - 0 Kommentare
Der geistige Nachfolger von Your Name. Er bietet eine ausgesprochen gute Balance zwischen Drama, Tragödie und Romantik, hat aber auch einen Haufen Gags im Gepäck und zumeist sehr berührend. Die beiden Hauptcharaktere besitzen genug Tiefgang und Hintergrund. Vor allem letzterer hätte dennoch etwas näher beleuchtet werden können, um die Motivation und Bewegründe mehr nachvollziehen können. Dennoch ist die D...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2019 von uzuchino - 1 Kommentar
SPOILER-WARNUNG!! Terminator Dark Fate ist endlich da. Mit alten und neuen Gesichtern ignoriert er "Rebellion der Maschienen", "Salvation" und "Genesis" und das gekonnt. "Dark Fate" ist die Fortsetzung von "Tag der Abrechnung", die "Rebellion der Maschienen" hätte sein sollen. Die Handschrift von James Cameron ist deutlich zu spüren, doch merkt man auch, das es jemand anderes, Tim Miller, sein Film ist. Die Atmosphäre ist vo...
Kritik lesen »

Der König der Löwen Kritik

Lang lebe der König

Poster Bild
Kritik vom 29.07.2019 von uzuchino - 0 Kommentare
Spoiler-Warnung! Mit "Der König der Löwen" kam nun eine weitere "Realverfilmung" der Disney-Klassiker ins Kino. Es ist einerseits toll die bekannten und geliebten Charakteren erneut auf der Leinwand zu sehen, doch irritiert es auch, wenn man bereits Stimmen zu diesen im Kopf hat und sich nun auf neue Sprecher einstellen muss. DIe Synchronisation ist aber hervorragend geglückt. Nicht nur während der Dialoge. Auch w&aum...
Kritik lesen »

The Equalizer 2 Kritik

Schutzengel im Rachefeldzug

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von uzuchino - 0 Kommentare
The Equalizer 2, das erste Mal für Denzel Washington und Antoine Fuqua, das sie an einer Fortsetzung arbeiten, und dann noch gemeinsam. Gelingt es? Auf jeden Fall. Denzel Washington spielt erneut Robert McCall. Ehemaliger, "verstorbener" CIA-Agent. Nun Schutzengel der Hilflosen und Verlassenen. Manchmal gutes Gewissen, mit teils netten, freundlich und teils recht harten, strengen Tönen. Er selbst und der Rest seiner Kollegen liefern e...
Kritik lesen »

Mission: Impossible - Fallout Kritik

Mission Impossible, die Sechste

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von uzuchino - 0 Kommentare
Der nun sechste und aktuell beste Teil der Reihe. Tom Cruise kehrt hier als Ethan Hunt zurück. Er hat beinahe sein gesamte altes Team dabei, welches Ihre Rollen wie gewohnt annehmen und gekonnt darstellen. Einzige Ausnahme bildet hier Jeremy Renner alias William Brandt. Einerseits gut, das er fehlt, da auch einige andere eine recht bescheiden Screentime hatten. Andererseits schlecht, da sein fehlen mit keiner Silbe erwähnt wurde un...
Kritik lesen »

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers im Ausnahmezustand

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2018 von uzuchino - 0 Kommentare
So wenig Spoiler wie möglich. Er kam und überwältigte. Avengers Infinity War. Ein Film auf dem seit guten 10 Jahren hingearbeitet und von Fans sehnsüchtig erwartet wurde. Schon seit einiger Zeit werden die Marvel-Filme nicht mehr gemacht um zu beeindrucken, schauspielerisch, künstlerisch. Auch auf Preise hat man es nicht abgesehen. Es geht mittlerweile nur darum die Fans zu unterhalten und eben diesen das Geld aus den ...
Kritik lesen »

Doctor Strange Kritik

Strange ist Strange!

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2016 von uzuchino - 0 Kommentare
Spoiler Warnung!StoryDr. Stephen Strange, Neuro-Chirurg mit einem ausgeprägtem Ego, welcher lernt, das er nicht alles über sich und die Welt weiss. Bis er einen schweren Auto Unfall erleidet.Seinen Beruf nicht mehr nachgehen könnend, versucht er jeden Weg auszuprobieren das Unmögliche möglich zu machen, seine bisherige Welt aufzugeben und in eine neue einzutauchen.Erzählung/CharaktereDie Geschichte wird anfangs an di...
Kritik lesen »

Star Trek Beyond Kritik

Die unendlichen Weiten schlagen zurück

Poster Bild
Kritik vom 22.07.2016 von uzuchino - 0 Kommentare
Hinweis: Hier wird nur der film an sich bewertet ohne ihn mit den älteren Filmen vergleichen zu wollen. Spoiler Warnung! Story Die Enterprise und Ihre Crew haben eine 5-jährige Forschungsreise bewilligt bekommen. Etwa 3 der 5 Jahre sind bereits vorüber. Ein zwischenstopp wird eingelegt, auf einer Raumstation der Föderation. Plötzlich nimmt ein fremdes Schiff Kurs auf die Station. Eine Fremde ist an Bord und ben...
Kritik lesen »

Independence Day - Wiederkehr Kritik

Optik ist nicht alles

Poster Bild
Kritik vom 17.07.2016 von uzuchino - 0 Kommentare
Story Vor 20 Jahren, konnten wir die Vernichtung von uns, den Menschen, verhindern. Helden starben. Legenden wurden geboren. Und nun... Nun sind wir so weit. Es herrschen keine Kriege meh unter den Menschen. Wir machten uns Ihre Technologie zu eigen und fingen an den Weltraum Stück für Stück zu erobern. Wir bereiteten uns vor. Denn wir wussten,... eines Tages würden Sie wiederkehren. Und eines Tages, ist heute. Ja so...
Kritik lesen »
Anzeige