Anzeige
Anzeige
Anzeige

Little Women

Kritik Details Trailer News
Great Woman

Little Women Kritik

Little Women Kritik
2 Kommentare - 03.02.2020 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Little Women" ist.
Little Women

Bewertung: 5 / 5

Inszeniert von Greta Gerwig, kommt mit Little Woman ein Historiendrama auf uns zu. Basierend auf den Büchern von Louisa May Alcott, spielt der Film im 19ten Jahrhundert in England, zu einer Zeit in der Frauen noch nicht viel zu sagen hatten, doch Jo, eine von vier Schwestern geht ihren eigenen Weg.

Viele Szenen haben mich an die schon älteren japanischen Anime Serien "Eine fröhliche Familie" und "Misses Jo und ihre fröhliche Familie" erinnert und Kindheitserinnerungen geweckt. Den Nostalgie-Bonus hat er also schonmal.

Trailer zu Little Women

Der Film ist dramatisch, romantisch, sowie berührend und bewegend und gelegentlich theatralisch. Doch bietet er auch komödiantische Unterhaltung. Diese ist selten übertrieben oder penetrant. Dies alles schafft die Regisseurin gekonnt zu verbinden, ohne etwas zu vernachlässigen oder zu überspitzen.

Die vier Schwestern Amy, Beth, Jo und Meg, dargestellt von Florence Pugh, Eliza Scanlan, Saoirse Ronan und Emma Watson geben eine wunderbar charmante Darbietung, welche von Laura Dern, Meryl Streep und Timothée Chalamet hervorragend ergänzt wird. Jeder Darsteller ist gekonnt gecastet und stellt seinen Charakter authentisch dar.

Die musikalische Untermalung ist durchaus gelungen und kommt sinnvoll zum Einsatz. Für eine eher ruhige Geschichte bietet der Film viel Inhalt und wird zügig erzählt, ohne das dabei etwas zu kurz kommt. Dies sorgt dafür das der Zuschauer sich nicht anfängt zu langweilen und immer gespannt darauf ist, was gleich als nächstes passieren wird.

Alles zusammen sorgt dafür, das "Little Woman" eine hinreißende Geschichte für jung und alt ist, zu einer Zeit in der Menschen auf der einen Seite weniger hatten als heute und auf der anderen Seite dafür so viel mehr . Der Film wird durch seine Darsteller charmant und lässt uns mit einem guten Gefühl und herzerwärmt zurück, das uns wünschen lässt mehr von diesen Schwestern sehen zu können. Volle Punktzahl für diesen wunderbaren Film!!!

Little Women Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
04.02.2020 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Definitiv n richtig gutes Ensemble.

Das Einspielergebnis find ich auch ordentlich gelungen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.02.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ uzuchino

Auch eine nette Kurz-Kritik. wink

"Die vier Schwestern Amy, Beth, Jo und Meg, dargestellt von Florence Pugh, Eliza Scanlan, Saoirse Ronan und Emma Watson geben eine wunderbar charmante Darbietung, welche von Laura Dern, Meryl Streep und Timothée Chalamet hervorragend ergänzt wird. Jeder Darsteller ist gekonnt gecastet und stellt seinen Charakter authentisch dar."

Gäbe es eine Oscar-Kategorie "Bestes Leinwand-Ensemble", müsste dieser definitiv an "Little Women" gehen. Die vier Schauspielerinnen harmonieren einfach perfekt miteinander.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY