Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Hochzeit

Kritik Details Trailer News
Klassentreffen 2.0

Die Hochzeit Kritik

Die Hochzeit Kritik
0 Kommentare - 03.02.2020 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Die Hochzeit" ist.
Die Hochzeit

Bewertung: 3 / 5

Die Hochzeit ist die lang ersehnte Fortsetzung vom Klassentreffen.

Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel nehmen ihre Rollen aus dem Vorgänger wieder auf. Während es spaß macht Ihnen dabei zuzusehen, wie sie von einem Problem ins nächste schlittern, stellt sich zum anderen die Frage: Wurden die Charaktere resettet?

Trailer zu Die Hochzeit

Während Nils (Samuel Finzi) am Ende des Klassentreffens eine gute charakterliche Entwicklung hinter sich hatte, wirkt es in der Fortsetzung so, als wäre alles nie geschehen und das er alles erneut erleben und lernen muss.

Andreas (Milan Peschel) hat die selbe Ausgangssituation wie im Vorgänger und versucht seine Probleme auf beinahe ähnlichem Weg wie zuvor zu lösen.

Tommy (Til Schweiger) scheint die größte der kleinen Entwicklungen hinzulegen, auch wenn diese keine Bäume ausreißen.

Lilli (Lilli Schweiger) die Stieftochter von Tommy hat eine etwas andere Ausgangssituation als im Vorgänger, doch driftet in alte Muster zurück. Dennoch sieht man hier auch neue Muster und Facetten.

Im Großen und Ganzen wirkt es, als würde man die drei großen Hauptdarsteller in immer den selben Rollen sehen, was auf die dauer zu ähnlicher ermüdung führt wie die Story des Films.

Auch diese wirkt wie schon mal gesehen. Es ist immer das selbe Schema, die gleiche Art und Weise. Ein schneller Schnitt hier, popige Musik da und ein wenig Witz als Sahnehäubchen oben drauf. Til Schweiger hat mit das Drehbuch geschrieben und erneut Regie geführt und das merkt man dem Film an.

Doch man merkt auch, das viel Arbeit und auch Spaß in den Film geflossen ist. Dieser Spaß breitet sich auch auf das Publikum aus und tut das was der Film tun soll. Er unterhält, bringt gute Laune oder das auf kurzweilige Art und Weise.

Zugleich versucht er mit seinen übertriebenen alltäglichen Situationen den Zuschauern wieder das eine oder andere mitzuteilen. Manchmal humorvoll, manchmal subtil, manchmal auf emotionalem Wege. Doch nur selten schafft es der Funke überzuspringen und im Zuschauer ein Gefühl von Vertrautheit zu wecken, sodass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.

Dennoch zeichnet sich folgendes Bild: Kennst du einen Schweiger, kennst du alle Schweiger. Etwas mehr Mut zu neuem würde ich mir von Herrn Schweiger wünschen. Sein Stil Geschichten zu erzählen ist gut und er besitzt ein Händchen dafür alltägliches in seinen Storys zu integrieren, welche die Menschen bewegen, berühren und begeistern, ansonsten währen seine Filme wie Kokowääh und Honig im Kopf, die ich beide sehr mag, nicht so erfolgreich. Also, bitte öfter mal was neues versuchen und weiterentwickeln.

Die Hochzeit Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY