AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Eternals

Kritik Details Trailer News
Die nicht Eternals

Eternals Kritik

Eternals Kritik
0 Kommentare - 14.11.2021 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Eternals" ist.
Eternals

Bewertung: 4 / 5

The Eternals

Der neueste Teil im MCU führt eine Vielzahl an neuen Charakteren ein, weitet die Mythologie dieses Filmuniversums weiter aus. Dabei werden neue Pfade betreten und Türen für die Zukunft aufgestoßen.

Trailer zu Eternals

Jeder Charakter bekommt seine ihm zustehende Screentime. Der eine mehr, der andere weniger. Dabei wird bei einigen Charakteren fürs Erste nur an der Oberfläche gekratzt, sollen sie doch auch in Zukunft weiter auftreten. Bei den wichtigsten Charakteren geht es stattdessen so richtig in die Substanz, wobei bei einigen Schauspielern leider die Darstellung etwas blass wirkt. Doch die Chemie der Charaktere untereinander stimmt vollkommen.
Potential wird auch verschwendet, nämlich beim Antagonisten, der offensichtlich nur Mittel zum Zweck ist und dann im Mülleimer landet.
Größter Pluspunkt jedoch gebührt den Celestials, von denen zum zweiten Mal einer einen Auftritt in einem MCU Film hat. Dieses Mal jedoch wird deutlich mehr von Ihrem Ausmaß gezeigt, von denen man niemanden zum Feind haben möchte.

Die Spezialeffekte tun ihr übriges. Verbesserungen fallen nur minimal auf, ist die Effekt-Schmiede doch seit Jahren die selbe.
Die Action-Choreographien sind punktgenau doch wirken ermüdend, was auch dem Umstand der kreativlosen Fähigkeiten der Helden geschuldet ist. Somit ist Eternals einer der wenigen MCU-Filme deren Stärken weniger bei den Action-Szenen, sondern eher bei der ruhigeren, charakterbetonten Szenen liegt. Biete diese doch einen für das MCU ungewöhnlichen Tiefgang, trotz mangelnder Atmosphäre, die sich über die gesamte Laufzeit von 2,5 Stunden versucht aufzubäumen aber jedes mal versagt.

Somit wirkt The Eternals wie eine Fahrt im Kreisverkehr, wie ein Sammelpunkt mit zahllosen Ausstiegsmöglichkeiten. Es kommen Stärken und Schwächen zusammen, die einen Blick auf das Große-Ganze werfen, aber zum Ende hin den Zuschauer auch fragend zurücklassen. Fragend, wie es nun weiter geht.

Vergebene Punkte: 4 von 5!!

Eternals Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR