Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

Kritik Details Trailer News
Die nicht Eternals

Eternals Kritik

Eternals Kritik
0 Kommentare - 14.11.2021 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Eternals" ist.
Eternals

Bewertung: 4 / 5

The Eternals

Der neueste Teil im MCU führt eine Vielzahl an neuen Charakteren ein, weitet die Mythologie dieses Filmuniversums weiter aus. Dabei werden neue Pfade betreten und Türen für die Zukunft aufgestoßen.

Trailer zu Eternals

Jeder Charakter bekommt seine ihm zustehende Screentime. Der eine mehr, der andere weniger. Dabei wird bei einigen Charakteren fürs Erste nur an der Oberfläche gekratzt, sollen sie doch auch in Zukunft weiter auftreten. Bei den wichtigsten Charakteren geht es stattdessen so richtig in die Substanz, wobei bei einigen Schauspielern leider die Darstellung etwas blass wirkt. Doch die Chemie der Charaktere untereinander stimmt vollkommen.
Potential wird auch verschwendet, nämlich beim Antagonisten, der offensichtlich nur Mittel zum Zweck ist und dann im Mülleimer landet.
Größter Pluspunkt jedoch gebührt den Celestials, von denen zum zweiten Mal einer einen Auftritt in einem MCU Film hat. Dieses Mal jedoch wird deutlich mehr von Ihrem Ausmaß gezeigt, von denen man niemanden zum Feind haben möchte.

Die Spezialeffekte tun ihr übriges. Verbesserungen fallen nur minimal auf, ist die Effekt-Schmiede doch seit Jahren die selbe.
Die Action-Choreographien sind punktgenau doch wirken ermüdend, was auch dem Umstand der kreativlosen Fähigkeiten der Helden geschuldet ist. Somit ist Eternals einer der wenigen MCU-Filme deren Stärken weniger bei den Action-Szenen, sondern eher bei der ruhigeren, charakterbetonten Szenen liegt. Biete diese doch einen für das MCU ungewöhnlichen Tiefgang, trotz mangelnder Atmosphäre, die sich über die gesamte Laufzeit von 2,5 Stunden versucht aufzubäumen aber jedes mal versagt.

Somit wirkt The Eternals wie eine Fahrt im Kreisverkehr, wie ein Sammelpunkt mit zahllosen Ausstiegsmöglichkeiten. Es kommen Stärken und Schwächen zusammen, die einen Blick auf das Große-Ganze werfen, aber zum Ende hin den Zuschauer auch fragend zurücklassen. Fragend, wie es nun weiter geht.

Vergebene Punkte: 4 von 5!!

Eternals Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN