Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Kritik Details Trailer Galerie News
Die Sonne sollte jeden berühren

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik
0 Kommentare - 03.02.2020 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte" ist.
Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Bewertung: 3.5 / 5

Der geistige Nachfolger von Your Name.

Er bietet eine ausgesprochen gute Balance zwischen Drama, Tragödie und Romantik, hat aber auch einen Haufen Gags im Gepäck und zumeist sehr berührend.

Trailer zu Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Die beiden Hauptcharaktere besitzen genug Tiefgang und Hintergrund. Vor allem letzterer hätte dennoch etwas näher beleuchtet werden können, um die Motivation und Bewegründe mehr nachvollziehen können. Dennoch ist die Dynamik der Charaktere untereinander kurzweilig, wie auch der ganze Film und äußerst liebenswürdig.

Die Geschichte bietet viele interessante Ansätze und frische Ideen. Sie ist gut strukturiert und bietet eine geradlinige Story, wenn auch häufig leicht vorhersehbar. Bietet jedoch nur ein befriedigendes Ende. Der Film ist wahnsinnig gut animiert. Die Animationen sind flüßig und sehr detailiert. Für Fans der Werke des Regisseurs gibt es noch einige kleine Überraschungen, die ein netter Fanservice sind.

Die Musik erinnert sehr stark an Your Name. Manches mal zu stark, so das es sich anfühlt im falschen Film zu sitzen. Nichts desto trotz ist die Musik stimmig, gefühlvoll und geht ins Ohr.

Im Endeffekt ist Weathering with you ein unterhaltsames Werk, das mit viel Liebe gemacht wurde. Wer einen Film mit viel Tiefgang erwartet ist hier falsch, doch für die, welche leichte und kurzweilige Unterhaltung mögen, die obendrauf noch gute Laune bringt, die sollten definitiv mal einen Blick wagen.

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Bewertung
Bewertung des Films
710
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Der Weiße Hai Kritik

Hybris und Autoritätsverhalten

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2020 von luhp92 - 0 Kommentare
Am Sonntag im Kino gesehen. Im Prinzip handelt es sich bei "Jaws" um eine in die Neuzeit verlegte "Moby Dick"-Erzählung. Quint ist analog zu Ahab geradezu besessen von Haien im Allgemeinen und später dann von dem einen Weißen Hai im Speziellen, in abgeschwächter und gesunder Fo...
Kritik lesen »

Jurassic Park Kritik

Ein zeitloses Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2020 von ArneDias - 3 Kommentare
Zu Beginn der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts hatte Regisseur Steven Spielberg bereits einige große Hits gelandet und war auf der Höhe seines Schaffens angekommen. Nun sollte es ihm ein weiteres mal gelingen, die Zuschauer vor die Leinwände zu fesseln und so zum dritten und bisher le...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema