AnzeigeN
AnzeigeN

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Kritik Details Trailer Galerie News
Die Sonne sollte jeden berühren

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik
0 Kommentare - 03.02.2020 von uzuchino
In dieser Userkritik verrät euch uzuchino, wie gut "Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte" ist.
Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Bewertung: 3.5 / 5

Der geistige Nachfolger von Your Name.

Er bietet eine ausgesprochen gute Balance zwischen Drama, Tragödie und Romantik, hat aber auch einen Haufen Gags im Gepäck und zumeist sehr berührend.

Trailer zu Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Die beiden Hauptcharaktere besitzen genug Tiefgang und Hintergrund. Vor allem letzterer hätte dennoch etwas näher beleuchtet werden können, um die Motivation und Bewegründe mehr nachvollziehen können. Dennoch ist die Dynamik der Charaktere untereinander kurzweilig, wie auch der ganze Film und äußerst liebenswürdig.

Die Geschichte bietet viele interessante Ansätze und frische Ideen. Sie ist gut strukturiert und bietet eine geradlinige Story, wenn auch häufig leicht vorhersehbar. Bietet jedoch nur ein befriedigendes Ende. Der Film ist wahnsinnig gut animiert. Die Animationen sind flüßig und sehr detailiert. Für Fans der Werke des Regisseurs gibt es noch einige kleine Überraschungen, die ein netter Fanservice sind.

Die Musik erinnert sehr stark an Your Name. Manches mal zu stark, so das es sich anfühlt im falschen Film zu sitzen. Nichts desto trotz ist die Musik stimmig, gefühlvoll und geht ins Ohr.

Im Endeffekt ist Weathering with you ein unterhaltsames Werk, das mit viel Liebe gemacht wurde. Wer einen Film mit viel Tiefgang erwartet ist hier falsch, doch für die, welche leichte und kurzweilige Unterhaltung mögen, die obendrauf noch gute Laune bringt, die sollten definitiv mal einen Blick wagen.

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Independence Day Kritik

Independence Day Kritik

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als sich eine gewaltige Ansammlung von Raumschiffen über dem Himmel des Planeten breit macht, kommt der Satelitentechniker David Levinson (Jeff Goldblum) zu dem Schluß, daß die Aliens nicht mehr lange werden, bis sie die Erde angreifen werden. Über seine Ex-Frau Maragret (Const...
Kritik lesen »

Predator Kritik

Viel zu lang, ich werde zu alt für diesen - oh falsches Franchise

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Review 200! Also was ganz was Besonderes: So etwas wie die Werthers Echten unter den Filmreview von Moby: Sowohl nostalgisch verklärt als auch nüchtern distanziert. Also gut, los gehts, das wird eine sehr lange und ausführliche Nabelschau, inklusive auch der Besprechung des Franchis...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY