AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Tiin

Hier findest du die Kritik zu Poor Things und weitere Film-Kritiken von Tiin. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Poor Things Kritik

Alle redeten über Barbie: Poor Things macht es deutlich besser!

Poster Bild
Kritik vom 02.03.2024 von TiiN - 1 Kommentar
Poor Things ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 2023 des griechischen Filmemachers Giorgos Lanthimos. Der Film präsentiert eine Frankenstein-ähnliche Geschichte, in der Willem Dafoe als Dr. Godwin Baxter einer leblosen Frau ein neues Gehirn einsetzt und sie wieder zum Leben erweckt. Da ihr neues Gehirn leer ist, muss die Frau, die körperlich in ihren Dreißigern ist, alles neu erlernen. Das klingt sehr abgedreht, und es...
Kritik lesen »

Maestro Kritik

<Awardseason>

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2023 von TiiN - 2 Kommentare
Maestro ist ein biografischer Film über Leonard Bernstein aus dem Jahr 2023. Inszeniert, geschrieben, mit-produziert und gespielt wurde das Werk von Bradley Cooper. Diese Kritik ist spoilerfrei. Ich muss gestehen dass mir Leonard Bernstein im Vorfeld nur wenig gesagt hat. Ich kannte seinen Namen von dem einen oder anderen Klavier, aber mehr auch nicht. Bradley Cooper liefert zur heißen Phase der Award-Saison einen ganz eindeutigen ...
Kritik lesen »

Prestige - Die Meister der Magie Kritik

Abrakadabra!

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2023 von TiiN - 4 Kommentare
Prestige, ein Spielfilm welcher im Jahr 2006 und 2007 ziemlich unbemerkt weltweit durch die Kinos geschlichen hat. Unsere volle Aufmerksamkeit bekam das Werk erst Jahre später, als sein Regisseur weltberühmt wurde. Robert Angier und Alfred Borden arbeiten Ende des 19. Jahrhunderts gemeinsam als Magier in London. Als bei einem tragischen Zwischenfall Angiers Frau auf der Bühne stirbt entbrennt eine Rivalität zwischen den beide...
Kritik lesen »

The Expendables 4 Kritik

Schwächster Teil der Reihe, trotzdem unterhaltsam

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2023 von TiiN - 1 Kommentar
The Expendables 4 ist, wie der Name es schon verrät das inzwischen vierte Abenteuer der Expendables, welche erstmals im Jahr 2010 auf Mission gingen. Der aktuelle Film wurde von Scott Waugh inszeniert. Diese Kritik ist spoilerfrei. Nach dem sehr durchwachsenen dritten Film, welcher in den USA auf PG-13 geschnitten wurde und zum Großteil junge unbekannte Leute in den Fokus gestellt hat, ist es um die Filmreihe ruhig geworden. Nun er...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Der zwölfte Film des Briten

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2023 von TiiN - 4 Kommentare
Oppenheimer ist die inzwischen zwölfte Regiearbeit des britischen Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten Christopher Nolan. Diese Kritik ist spoilerfrei. Im Jahr 2005 schrieben die Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin eine Biografie über Julius Robert Oppenheimer. Sie trägt den Titel The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer und wurde ein Jahr später mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Christopher Nolan hat ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Kritik

Ein schönes Revival - aber nicht mehr

Poster Bild
Kritik vom 01.07.2023 von TiiN - 4 Kommentare
Indiana Jones und das Rad des Schicksals ist ein US amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2023 und wurde von James Mangold inszeniert. Diese Kritik ist spoilerfrei. Zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges war Indiana Jones damit beschäftigt, Kunstschätze vor den Nazis zu schützen. So war er u.a. dran das Rad des Schicksals zu finden. Im Jahr 1969, zu Zeiten der Mondlandung wird er erneut mit der Thematik konfrontiert. In einer Zeit ...
Kritik lesen »

The Flash Kritik

Ein schwacher Film der trotzdem jede Menge Spaß bereitet

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2023 von TiiN - 1 Kommentar
The Flash ist eine Comicverfilmung von Andrés Muschietti und hat die Aufgabe, dass bisherige DCU abzuschließen und die neuen Möglichkeiten der Parallelwelten einzuführen. Diese Kritik ist spoilerfrei. Nach vielem hin und her, vielen Skandalen um den Hauptdarsteller und ein paar Verschiebungen ist The Flash nun tatsächlich erschienen. Der Film präsentiert sich ähnlich wie Spider-Man No Way Home um die M&ou...
Kritik lesen »

Fast & Furious 10 Kritik

Was zum Geier ist hier los?

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2023 von TiiN - 2 Kommentare
Spoilerfreie Rekapitulation über das, was ich eben geschaut habe. Trotz all der Spinnereien ist das Fast & Furious Franchise eine Filmreihe, welche ich immer wieder gerne sehe. Es ist besonders spannend, wenn man die Entwicklung berücksichtigt. Angefangen mit dem Diebstahl von DVD Player bis hin zu einer Spezialtruppe, welche sich ins All schießt und selbst schon überlegt ob sie irgendwelche Art von Superkräften hab...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Die Sequel-Trilogie

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2023 von TiiN - 3 Kommentare
Nach langer, langer Zeit habe ich mir mal meine drei Blu-Rays der Sequel-Trilogie aus dem Regal geholt. Ich habe die drei Filme erneut geschaut. Was soll mal über diese Trilogie nur sagen? Tatsächlich hat man ganz hervorragende Schauspieler für fast alle Rollen casten können und der handwerkliche und technische Aufwand ist State of the Art. Aber wirklich jeder der drei Filme ist entweder ein reines Marketing oder Fanservicepr...
Kritik lesen »

Die Fabelmans Kritik

Ein klassischer Steven Spielberg

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2023 von TiiN - 3 Kommentare
The Fabelmans ist ein autobiografischer Film des Regisseurs Steven Spielberg und erscheint im März 2023 in den Kinos. Im Rahmen des Programms „Hommage“ wurde The Fabelmans bereits im Februar auf der Berlinale gezeigt. Diese Kritik ist spoilerfrei. Der junge Sammy lebt mit seiner Familie in den 1950er Jahren in New Jersey. Bei seinem ersten Kinobesuch beginnt seine Begeisterung für den Film und er fängt selbst an kleine...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2022 von TiiN - 2 Kommentare
Avatar - The Way of Water ist ein Science Fiction Film aus dem Jahr 2022 von James Cameron. Es ist die direkte Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora aus dem Jahr 2009. Diese Kritik ist spoilerfrei. James Cameron zählt als einer der größten Filmemacher unserer Zeit. Nicht nur weil seine Filme Avatar sowie Titanic seit vielen Jahren die Liste der höchsten Einspielergebnisse dominieren, sondern auch weil Cameron immer ...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Klimawandel, die Kunst der Anpassung und die Evolution der Menschen

Poster Bild
Kritik vom 01.10.2022 von TiiN - 7 Kommentare
Interstellar ist ein Film, den ich mir jedes Jahr anschauen muss bzw. mag und jedes Jahr fasziniert er mich aufs Neue. Zwar gab es schon im Jahr 2014 eine Kritik von mir, aber gerne mag ich eine zweite verfassen und einige andere Schwerpunkte einbringen. Denn nach einem zunehmenden Klimawandel in den letzten Jahren, einer Pandemie mit Maskenpflicht und diversen Existenzängsten durch verschiedene Krisen kommt einem die Ausgangssituation des ...
Kritik lesen »

Departed - Unter Feinden Kritik

Ein Geheimtipp?

Poster Bild
Kritik vom 06.08.2022 von TiiN - 0 Kommentare
Kürzlich wurde hier im Forum nach Filmgeheimtipps gefragt. Als ich einige mehr oder weniger bekannte Filme aufgelistet habe, überlegte ich auch, ob ich The Departed mit nennen sollte. Aber ein Streifen welcher den Oscar als bester Film bekommen hat kann kaum aus Geheimtipp durchgehen. Trotz dieser Auszeichnungen läuft The Departed bei vielen etwas unter dem Radar und bekommt nicht immer die Aufmerksamkeit, welche er verdient. Bost...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
14
AnzeigeY