Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tiin

Hier findest du die Kritik zu Trautmann und weitere Film-Kritiken von Tiin. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Trautmann Kritik

Der Fußball verbindet

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2021 von TiiN - 3 Kommentare
Die UEFA Euro 2020 läuft und der Fußball ist auch nach dem Ausscheiden der Deutschen recht präsent. Bereits im Jahr 2018 erschein ein durchaus interessanter Fußballfilm und zwar die englisch-deutsche Koproduktion Trautmann. Diese ist zurzeit in der ARD Mediathek verfügbar. Trautmann erzählt einen Teil der Lebensgeschichte des deutschen Fußballspielers Bert Trautmann, welcher nach dem zweiten Weltkrieg in...
Kritik lesen »

Armageddon - Das Jüngste Gericht Kritik

Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist...

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2021 von TiiN - 6 Kommentare
Armageddon ist ein US amerikanischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 1998 und wurde von Michael Bay inszeniert. Der Titel der Kritik war der Auslöser, warum diese Kritik entstanden ist. Heute am vierten Juli hätte es sich möglicherweise angeboten, Independence Day zu sehen. Passenderweise hat dieser Film heute sein 25 jähriges Jubiläum. Im Jahr 1996 stellt Independence Day den Startpunkt für viele Katastrophenfilme d...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Hallelujah!

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2021 von TiiN - 5 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei. Die Justice League kam 2017 nach einer schwierigen Produktion ins Kino und hat alle enttäuscht oder zumindest ernüchtert. Auf diese ganzen Belange um die damalige Produktion und was danach passiert ist, wird hier nicht eingegangen, das hat man in der Vergangenheit oft genug gelesen und jeder weiß was Sache ist. In dieser Woche ist tatsächlich eines der größten Filmexperimente der j&uu...
Kritik lesen »

Stirb langsam 4.0 Kritik

Ein Revival - Die Recut Fassung

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2021 von TiiN - 2 Kommentare
Nachdem man zur Weihnachtszeit unausweichlich zu der Gelegenheit kommt, sich Stirb langsam aus dem Jahr 1988 anzusehen, folgten im Dezember interessanterweise noch Teil 2 und 5. Für den dritten und vierten Film gab es keine Gelegenheit, aber kürzlich kam ich in den Besitz des sogenannten Recut von Stirb langsam 4.0 und dieser wurde nun geschaut. Die Stirb langsam Reihe hat unter dem fünften Teil stark gelitten. Es hat den Eindr...
Kritik lesen »

Die Brücke Kritik

Eine fast vergessene Filmperle

Poster Bild
Kritik vom 07.12.2020 von TiiN - 6 Kommentare
Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf diesen Film kam, aber in diesem Jahr wurde ich darauf aufmerksam und habe mir Die Brücke nun endlich angesehen. Der Film ist aus dem Jahr 1959 und wurde seinerzeit von Bernhard Wicki inszeniert. Es ist ein deutscher Kriegsfilm aus den späten 1950er Jahren und er schildert ein Kriegsschauplatz in Deutschland während des Zweiten Weltkrieges. Dabei wird der Fokus auf die Naivität der Jug...
Kritik lesen »

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit Kritik

X-Men Revisited: Der Rogue Cut sechs Jahre danach

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2020 von TiiN - 6 Kommentare
Besprochen wird in dieser Kritik der Film X-Men: Zukunft ist Vergangenheit im Rogue Cut, welchen Bryan Singer im Jahr 2015 veröffentlichte. Diese Kritik enthält Spoiler und wird ausnahmsweise in der Ich-Form geschrieben. Zur Kinoveröffentlich von Zukunft ist Vergangenheit war ich nicht sehr zufrieden mit diesem Film und habe das in meiner damaligen, nun nicht mehr so schön formatierten, Kritik zu Protokoll gegeben. Seitdem...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Ein schönes Revival

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2020 von TiiN - 3 Kommentare
Vor knapp sieben Jahren schrieb ich meine erste Kritik auf Moviejones, zum Königreich des Kristallschädels. Sieben Jahre später ist hier nun meine 130. Kritik auf dieser Plattform und ich möchte sie erneut dem vierten Kino-Abenteuer von Indiana Jones widmen. Warum das Ganze? Ich sah mir vor zwei Wochen die alten drei Indiana Jones Filme an. Das Wochenende war leider nicht lang genug, also war keine Zeit für Teil 4 &ndash...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Dafür ist Kino gemacht

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2020 von TiiN - 13 Kommentare
Tenet ist der inzwischen elfte Spielfilm von Christopher Nolan und erschien im August 2020 in den europäischen Kinos. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Die Trailer haben genau das über die Handlung erzählt, was man im Vorfeld wissen muss. Es gibt eine neue Technologie mit der man die Zeit invertieren kann. Das augenscheinliche Ziel ist es, einen weiteren Krieg zu verhindern. Natürlich steckt hinter allen viel mehr, ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und der Tempel des Todes Kritik

Ein Herz für Kinder

Poster Bild
Kritik vom 23.08.2020 von TiiN - 2 Kommentare
Indiana Jones und der Tempel des Todes ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1984 und wurde von Steven Spielberg inszeniert. Indiana Jones ist Kult und findet in unserer Gesellschaft immer wieder Referenzen. In diversen Ranglisten werden vor allem Jäger des verlorenen Schatzes und der letzte Kreuzzug hervorgehoben. Der zweite Film der Reihe, der Tempel des Todes, ist oft etwas unter dem Radar unterwegs, man stellt ihn zwar vor dem vierten T...
Kritik lesen »

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Die allumfassende Frage: Warum?

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2020 von TiiN - 6 Kommentare
Prometheus ist ein Science-Fiction Film aus dem Jahr 2012 von Ridley Scott und kann als Teil eines Prequels zu Alien angesehen werden. Diese Kritik enthält leichte Spoiler. Prometheus hatte damals sehr mit Erwartungshaltungen zu kämpfen. Nach der vierteiligen Reihe hat man ein neues Alien-Abenteuer erwartet. Zudem war im Vorfeld unklar, ob es nun eine Vorgeschichte ist oder doch eine ganz eigene Reihe wird. Letztendlich wurde es etwas...
Kritik lesen »

Berlin Alexanderplatz Kritik

Eindrücke von der Berlinale

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2020 von TiiN - 8 Kommentare
Berlin Alexanderplatz ist eine deutsch-niederländische Romanverfilmung des Regisseurs Burhan Qurbani aus dem Jahr 2020. Diese Kritik ist spoilerfrei. Alfred Döblin schrieb im Jahr 1929 den erfolgreichen Roman Berlin Alexanderplatz. Rainer Fassbinder setzte in den 1980er Jahren die Geschichte als mehrteilige Fernsehadaption um. Burhan Qurbani erzählte die bekannte Geschichte unter Einbezug aktueller politischer Themen neu und or...
Kritik lesen »

21 Bridges Kritik

Solider Actionstreifen in New York

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2020 von TiiN - 2 Kommentare
21 Bridges ist ein US amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2019 und wurde von Brian Kirk inszeniert. Diese Kritik ist spoilerfrei. Manhattan, die Insel im Herzen New Yorks wird durch 21 Brücken mit dem Rest der Stadt verbunden. Auf dieser Insel wird mitten in der Nacht eine große Menge Kokain gestohlen und dabei viele Polizisten erschossen. Man will noch eine Chance haben und möchte die Täter schnell stellen. Also werde...
Kritik lesen »

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn Kritik

Anwärter für den Flop des Jahres

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2020 von TiiN - 13 Kommentare
2016 gab es Suicide Squad – die Schurken aus dem Batman-Universum vereinigen sich. Viel wurde darauf hin gefiebert und die Enttäuschung war bei vielen im Kino damals groß. Trotzdem hatte dieser Film mindestens eine Stärke und das war die Darstellung von Harley Quinn durch Margot Robbie. Nun im Jahr 2020 hat eben diese Figur durch dieselbe Darstellerin ihren eigenen Film bekommen, in Birds of Prey ist sie auf der Leinwand unt...
Kritik lesen »
Anzeige