Update: Inzwischen gibt es einen Trailer zum Directors Cut. Was sagt ihr zu der erhöhten Dosis Gewalt, nackte Haut und mehr von Allem?
"Rebel Moon" Directors Cut Trailer
+++ Meldung vom 18.07.2024: In zwei Wochen starten die Langfassungen zu Zack Synders Rebel Moon und Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers und Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin sollen dann in neuem Glanz erstrahlen. Dies ist auch bitter nötig, da die beiden Filme bei Kritikern und Zuschauern nicht besonders gut angekommen sind. Viel wurde versprochen, doch am 2. August heißt es dann Hosen herunterlassen und beweisen, dass es besser geht. Vor allem, da Zack Snyder komplett andere Filme versprochen hat.
Inzwischen bewirbt auch Netflix die beiden Teile, dort noch als Directors Cuts betitelt, in seinen Auftritten und man wird auf den Release hingewiesen. Dabei wird neben den neuen Titeln Kapitel 1: Kelch des Blutes und Kapitel 2: Fluch der Vergebung auch deutlich, dass die Inhalte sich wohl deutlich unterscheiden. So wird der erste Teil dort mit einer FSK18 und der zweite Teil mit einer FSK16-Freigabe ausgewiesen.
Doch wer aufmerksam ist, kann derzeit noch mehr entdecken. Während es im Browser versteckt ist, kann man am Fernseher bereits mehr über die Laufzeit erfahren und die hat es bei beiden Filmen in sich.
"Rebel Moon" Trailer 1 (dt.)
So wird Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers von 2 Stunden und 13 Minuten auf 3 Stunden und 21 Minuten aufgeblasen und aus den 2 Stunden und 2 Minuten für Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin werden nun satte 2 Stunden und 50 Minuten. Der erste Teil ist damit 68 Minuten und der zweite Teil 48 Minuten länger, was eine Gesamterweiterung von 116 Minuten gleichkommt und damit nahezu einem dritten Teil. Steckt da aber auch Qualität dahinter?
Darüber kann man mangels Trailern oder Einblicken bisher wenig sagen. Gut möglich, dass Quantität und nicht Qualität auf uns wartet oder Zack Snyder schafft es wirklich aus einem schlechten Film etwas Gutes zu machen. Bei Justice League und Batman v Superman - Dawn of Justice ist es ihm immerhin gelungen.