Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover 3

Kritik Details Trailer News
Kein grandioses Finale

Hangover 3 Kritik

Hangover 3 Kritik
29 Kommentare - 28.05.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Hangover 3" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Hangover 3

Bewertung: 2 / 5

Nach dem Tod von Alans Vater, leidet Alans (Zach Galifianakis) Geisteszustand noch mehr und der war zuvor schon nicht wirklich taufrisch. Seine Kumpels Stu (Ed Helms) und Phil (Bradley Cooper) sehen nur eine Lösung: Sie wollen Alan in eine Nervenheilanstalt in Arizona bringen, wo er wieder aufgepäppelt wird. Doch der Trip dorthin artet wieder einmal aus, als die Truppe auf den Gangster Marshall (John Goodman) trifft, der Rache für frühere Taten nehmen möchte, die das Wolfsrudel zusammen mit dem Gauner Leslie Chow (Ken Jeong) verübte. Den Tod ständig im Nacken beginnt eine kuriose Reise, die die Truppe nach Tijuana und schließlich auch nach Las Vegas führt. Ob das für den Geisteszustand von Alan so heilsam ist?

Todd Philips hat immer gesagt, Hangover 3 wird anders im Gegensatz zu Hangover 2, der wie eine 1:1-Kopie des Originals wirkte. Nun, mit dem dritten Teil, sollte eine Story für den Abschluss folgen, den die Fans der Reihe so nicht erwartet hätten und tatsächlich, Philips hat Wort gehalten, auch wenn wir uns unsicher sind, ob dies alle Fans freuen wird. Aus den USA sind schon seit zwei Wochen die Reaktionen zu hören, dass Hangover 3 weniger eine Komödie ist als ein grenzdebiler Thriller mit eingestreuten humoristischen Einlagen. Ob dies gefällt, hängt klar davon ab, wie locker man an den Film herangeht. Er ist anders und soll es auch sein, doch nur selten blitzt das durch, was den ersten Film für viele Zuschauer ausgemacht hat.

Trailer zu Hangover 3

Streckenweise wird der überraschend hohe Gewaltgrad manche Zuschauer abschrecken, die etwas anderes erwartet haben. Schauspielerisch gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln, Cooper, Galifianakis, Helms und Bartha spielen ihre Figuren Phil, Alan, Stu und Doug so, wie wir es von ihnen gewöhnt sind. Das Problem ist jedoch, die Reihe spaltete zuvor bereits die Meinungen und Hangover 3 treibt es nun auf die Spitze. Wir waren nie ein großer Fan dieses Humors, aber vor allem der erste Teil hatte seine Momente. Andererseits waren wir beispielsweise stets von Alan genervt, der von vielen als witziger Buddy wahrgenommen wurde - im Finale zeichnet Philips ihn nun so drastisch, dass nahezu jeder Zuschauer mitbekommen dürfte, dass nicht wirklich viel Witziges in der Figur steckt, sondern Alan einfach nur ein extrem anstrengender, sabbelnder Mensch ist, der wenig Sympathiebekundungen verdient.

Zweiter Nervfaktor ist Ken Jeong. In sehr kleinen Dosen, kann man den Schauspieler ertragen, aber wenn das überhandnimmt, wird es zu einer echten Tortur. Transformers 3 war so ein sinnloser Fall, Hangover 3 ist ein weiterer. Jeong zu erleben, ist echt sehr gewöhnungsbedürftig und wie bei Galifianakis' Alan möchte man ihn zwischenzeitlich am liebsten erwürgen, damit endlich Ruhe einkehrt. Einerseits spielt in dieser Einschätzung eine - wir müssen es so deutlich zugeben - persönliche Antipathie eine kleine Rolle, andererseits ist die Figur objektiv betrachtet wirklich äußerst anstrengend und nervtötend. Wer das nicht so empfindet nach Teil 3, Respekt, ihr könntet auch als Zugbegleiter im Feierabendverkehr nebst Lokalderby arbeiten und würdet die Ruhe bewahren.

Wem wird Hangover 3 gefallen? Eine schwere Frage und üblicherweise könnte hier folgen, wem die ersten Filme zusagten. Bei dieser Fortsetzung dürfte dies aber nicht ganz zutreffen, denn wer mehr vom bekannten Konstrukt erwartet, wird vom Vegas-Trip grandios enttäuscht werden, zu sehr entfernt sich Philips vom bisherigen Konzept. Im Grunde eine lobenswerte Eigenschaft, die Art und Weise, wie er es macht, ist aber nicht nur für uns verstörend, sondern war es auch für viele andere Zuschauer. Je offener man an Hangover 3 rangeht, desto eher wird der Film gefallen, doch wem die Gesamtidee von Anbeginn nicht zugesagt hat, der sollte jetzt nicht mehr versuchen, damit warm zu werden.

Hangover 3 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 8 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.06.2013 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Bei der Stelle war es bei uns im Kino auch sehr still. ich konnte nicht drüber lachen und dachte mir nur so "Okay, es ist ein amerikanischer Film."
Ich kann über sowas nicht lachen und will es ehrlich gesagt auch nicht. Aber es gibt noch einige andere Sachen, woran es ja m.M. nach in Teil 3 haperte, also ist das kein K.o.-Kriterium wink

Ich bin einfach zu spät auf coldmirror gekommen ^^ Aber ich bezweifele, dass ich das früher besser gefunden hätte.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2013 11:54 Uhr | Editiert am 06.06.2013 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

Die Frage, was die Zuschauer davon halten, stellte sich mir bei dem Judenwitz in Teil 3. Ich kann die Szene nicht mehr genau wiedergeben. In etwa so:
[spoil]Stu sollte einen Goldbarren von Chow bekommen und Alan meinte dann "Weil er ein Jude ist".[/spoil]
An dieser Stelle war das Publikum auffällig ruhig. Entweder hat den Witz kaum einer richtig verstanden, sie fanden ihn zu böse oder trauten sich nicht loszulachen. Ich selbst fand den Witz richtig gut, habe mein Lachen dann aber unterdrückt, weil ich der einzige im Saal gewesen wäre...

Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt du bist. Aber zu dem Zeitpunkt, als die meisten der coldmirror-Videos rauskamen (2006/2007) waren wir 14-15. Und das ist an sich ja genau die Zielgruppe der Parodien.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.06.2013 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Jep, an den Finger habe ich auch gedacht ^^ In Teil 1 auch eher weniger...

Und die eine Szene habe ich aus dem selben Grund auch skeptisch gesehen! Genau an diese Diskussion musste ich denken und habe mich die ganze Zeit gefragt, was die anderen im Kino wohl von dieser Szene halten...

Und zu coldmirror: nee, bei uns war das nicht so der Hit in der Klasse... Ehe ziemlich unbekannt wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
04.06.2013 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich fand die Szene[spoil] mit Allan und dem Kind der Prostituierten so derb daneben, das sie schon wieder gut war. Herrlich![/spoil]
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2013 14:29 Uhr | Editiert am 04.06.2013 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

einige Gags sind m.M. nach schon irgendwie geschmacklos

Das kam bei Hangover zwar nur sehr selten vor, aber ein paaar Szenen hätte sich Todd Philipps mMn auch schenken können bzw. anders darstellen sollen.
So z.B. der abgetrennte Finger und Stus "gewissen Beziehung" mit der Prostituierten in Bangkok.
[spoil]In Teil 3 bei der Szene mit Alan und dem kleinen Tyler konnte ich auch nicht lachen. Da musste ich zu sehr an Sully Pädophilen-Kritik denken.[/spoil]
Aber wie gesagt, ansonsten finde ich den derben/scharzen Humor in Hangover ziemlich unterhaltsam.
Von mir sollte man ja eigentlich auch denken, dass ich keine Harry Potter Parodien mag. Coldmirror hat mir da jedoch sofort vollkommen zugesagt. Damals haben aber auch alle aus meiner Klasse die Videos gefeiert^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.06.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
[spoil]Jaa, der Abspann war zu gut... Allein die Lache von Alans Ehefrau[/spoil]

Jaa, das habe ich mich auch schon manchmal gefragt. Hangover ist auch nicht hundertprozentig meins, einige Gags sind m.M. nach schon irgendwie geschmacklos ^^ Aber der erste war schon echt lustig und der zweite hatte eben auch gute Szenen. Das Zusammenspiel der Figuren, das Wolfsrudel finde ich auch ganz gut. Bei Coldmirror... vielleicht nervt mich die Stimme oder ich kann über Harry Potter -Parodien einfach nicht lachen ^^

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2013 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

[spoil]Alle: "Alan, was hast du getan?!"[/spoil]
[spoil]Alan: "Die Hochzeitstorte. Sie war von Lesley..."[/spoil]
[spoil]Chow: "War das nicht wieder ne kranke Nacht, ihr Bastarde?" laughing[/spoil]

Aber eins frage ich mich grade:
Wie kommt es, dass du auf sowas wie Hangover stehst, mit den Harry Potter Parodien von coldmirror aber so gut wie gar nichts anfangen kannst?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.06.2013 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Homie-Wan
Mich hätte es wirklich nicht gestört, wenn es nochmal so gewesen wäre. Allan ist alles zuzutrauen ^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
04.06.2013 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mal im Ernst:
[spoil]Dem Publikum einen weiteren Roofies-Blackout vorzusetzen wäre Verarsche gewesen. So ist es erfrischend, einen neuen Plot zu bekommen, der i-wie mit Teil 1 zusammenhängt. So ganz ohne Blackout.[/spoil]
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
03.06.2013 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich wär dafür das noch ein vierter Teil kommt im Sinne der Vorgänger und das sie die Abschlussszene als Vorlage benutzen, fand den dritten zwar nicht so schlecht und kann man auch als Abschluss der Reihe hinnehmen, doch die Abschlussszene lässt mich 3 Tage nach der Vorstellung noch immer schmunzeln.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2013 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

Vielleicht kommt Todd Philipps ja auf die Idee (wenn die Einnahmen von Teil 3 stimmen), dass man doch noch einen vierten Teil dreht und sich dann mit der Abspannszene beschäftigt.
Das ist zwar unwahrscheinlich und ich brauche das auch nicht, aber wenn... dann sollte es schon so aussehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.06.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92

Ja, allein die Abspannszene und vielleicht noch dieses Abenteuer mit dem Balkon sind mir im Gedächtnis geblieben...

[spoil]Vielleicht auch noch die Einbruchszene, aber die war auch irgendwie zu ernst. War für mich weder Fisch und Fleisch.[/spoil]
[spoil]Von mir aus [spoil]hätte sich der Film im ersten Teil darum drehen können, wie die drei zu der Klinik fahren, Allan die Frau kennen lernt und heiratet und die zweiten sechzig Minuten hätten sich um den Abspann gedreht. Damit hätte man auch einen Abschluss der Reihe (alle sind jetzt verheiratet) und man hätte nur eine halbe Kopie der ersten beiden Filme.[/spoil][/spoil]

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

Geht mir ähnlich. Ich hätte auch lieber einen Teil 3 im Sinne der Vorgänger gesehen als diese Version. Hangover ist klassischen Stil bietet einfach viel mehr Überraschungen und Gags. Das allein zeigt schon die Abspannszene von Teil 3 - die war so dermaßen genial, ich muss immer noch lachen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.06.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich kann der Kritik eigentlich nur zustimmen. Es ist einfach anderes. Das muss nichts Schlechtes heißen, aber auch nichts Gutes. Ich hätte mir auch gerne ein Wiederholung des ersten oder zweiten Teils angeschaut. Natürlich hat man (inklusive mir) darüber gemeckert, dass Teil 2 nur eine Wiederholung des ersten war. Der Teil hat aber trotz Schwächen Spaß gemacht. Bei Teil 3 bereue ich es ins Kino gegangen zu sein, der hätte auf DVD auch gereicht. Es war einfach nicht mehr das typische Hangover. Klar, das Wolfsrudel war dabei, doch mir persönlich hat etwas gefehlt.

Ken Jeong und Galifianakis, also mir ist zu den früheren Teilen keine "Verschlimmerung" dieser Charaktere im Film aufgefallen. Die waren schon doch schon vorher so. Ich war auch nicht genervt... Ob ich aber den Zugbegleiter nebst Lokalderby geben kann, bezweifele ich aber ^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Baz : : Moviejones-Fan
03.06.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand Teil 1 und 2 super und mir hat auch der dritte gut gefallen. Nervtötend war für mich nur die Lache von Ken Jeong. Dieses "he he he". Aber ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hab auch das ein oder andere mal "mitgefiebert". Ich sag nur Balkonszene. laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY