Anzeige
Anzeige
Anzeige
13 KIs die cleverer sind als Johnny Depps Charakter in Transcendence
Auf welchem Platz liegt Knight Rider?

13 KIs die cleverer sind als Johnny Depps Charakter in Transcendence

Eine Liste von Nothlia mit 13 Filmen (Letztes Update: 14.05.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Künstliche Intelligenz ist ein beliebtes Thema in der SF. Vorder- oder hintergründig taucht es in unzähligen Filme auf. Jüngst in "Transcendence" wurde es mal wieder zum Hauptthema auserkoren - doch der Film macht nicht wirklich was draus. Was machen andere besser als Will in Transcendence? Eine kleine, nicht immer ganz ernst gemeinte Auswahl. ;-)
Mystery Science Theater 3000 - The Movie
#13
Filmstart: k.A.
Crow - Mit der Spitzhacke aus dem Raumschiff zur Erde zu graben ist immerhin ein Plan. Und logischen Argumenten ist er zugänglich. Das hat er einigen KI-Kollegen voraus.
Knight Rider
#12
Filmstart: k.A.
KITT - Erteilt auch mal nen klugen Ratschlag und redet mit seinen Mitmenschen. Außerdem sieht er cool aus.
WarGames - Kriegsspiele
#11
Filmstart: 07.10.1983
Joshua - Lässt sich auf ein kleines Spiel um alles ein. Und im Spiel immerhin ehrlich und es wird klar, worum’s ihm geht.
Dark Star - Finsterer Stern
#10
Filmstart: 09.02.1979
Bombe 20 - Philosophiert über die eigene Existenz. Etwas depressiv, aber angesichts ihrer Aufgabe ... Aber denkt über sich nach.
Star Trek 7 - Treffen der Generationen
#9
Filmstart: 09.02.1995
Data - Fügt sich in Gesellschaft und Kommandostruktur ein und lernt dabei genau, was Menschsein bedeutet. Außerdem spielt er passabel Poker.
Per Anhalter durch die Galaxis
#8
Filmstart: 09.06.2005
Deep Thought - 42. Noch Fragen?
Resident Evil
#7
Filmstart: 21.03.2002
Red Queen - Scharf analysiert und konsequent versucht, die Menschen vor sich selbst zu schützen, als es drauf ankam. Kann auch nicht jede KI.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.05.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Danke. :-D Jetzt sind auch alle Updates drin. :-)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.05.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also allein der Titel ist schon mal genial laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY