Anzeige
Anzeige
Anzeige
13 Action(thriller) die überraschenderweise auf Romanen beruhen
Auf welchem Platz liegt Jack Reacher?

13 Action(thriller) die überraschenderweise auf Romanen beruhen

Eine Liste von Nothlia mit 13 Filmen (Letztes Update: 14.05.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Es sollte einen ja nicht überraschend, dass wesentlich mehr Filme auf literarischen Vorlagen beruhen, als man gemeinhin glaubt. Das gilt auch für mehr oder minder actionlastige Filme. Bei einigen glaubt man nicht auf den ersten Blick, dass auch diese Filme eine Romanvorlage besitzen. Diese Liste ist nach meinem persönlichen Überraschunggrad gerankt - umso weiter oben in der Liste, desto überraschter war ich.
Die Bourne Identität
#13
Filmstart: 26.02.2002
Nach dem gleichnamigen Roman von Robert Ludlum, einem der großen Thrillerautoren. Sollte nicht überraschend sein, aber ich hatte nicht sofort an einen Agentenroman bei Bourne gedacht.
Jack Reacher
#12
Filmstart: 03.01.2013
Nach "One Shot" (dt. Sniper) von Lee Child, einen weiteren bekannten Thrillerautor. Sollte ebenfalls nicht weiter überraschend sein, aber vielleicht lag’s an Tom Cruise, den man sich irgendwie schlecht als Verkörperung einer Romanfigur vorstellen kann. :-D
Kap der Angst
#11
Filmstart: k.A.
Nach dem gleichnamigen Roman von John MacDonald. Hätte es nur für das Remake gehalten, dass es auch ist, ist aber eigentlich eine Neuverfilmung des Romans.
Mann unter Feuer
#10
Filmstart: 30.09.2004
Nach "Man on Fire" (dt. Der Söldner) von A. J. Quinnell. Hatte irgendwie im Kopf, dass er inspiriert nach einer wahren Geschichten sei. Zudem ist er nicht einmal die erste Verfilmung des Stoffes.
L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis
#9
Filmstart: 04.12.1997
Nach dem Roman "Stadt der Teufel" von James Ellroy, der sogar recht bekannt ist. Bei der Geschichte überrascht es nicht, wenn man’s weiß, aber als Film der kreativen 1990er hätte ich es jetzt nicht sofort vermutet.
Jumper
#8
Filmstart: 27.03.2008
Ein Mann sieht rot
#7
Filmstart: 01.11.1974
Nach dem Roman "Der Vigilant" von Brian Garfield. Eine von Bronsons bekanntesten Rollen basiert auf einer Romanfigur. Wer hätte das gedacht?
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige