Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer News
Eine Kritik von CattheTiger

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik
3 Kommentare - 27.12.2015 von CattheTiger
In dieser Userkritik verrät euch CattheTiger, wie gut "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist.
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung: 0.5 / 5

Reden wir doch mal Klartext ! Liebes Walt Disney ihr habt das geschafft was weder teil 1-3 noch William Shattner ... Ihr .... habt mit einem Film die komplette Star Wars Welt zerstörrt.Einen absolute Zumutung! Wie kann ich einen TEIL 7 ankündigen und die gesamte nachfolgenden Buchreihen missachten und mit einem Film alles zu zerstörren.
Danke Walt Disney ihr habt es perfekt und unübertroffen VERSAUT. Schlimmer geht es echt nicht.

Ich habe mich Monate lang auf den Film gefreut und meine Erwartungen waren aufgrund der Teil 1-3 nicht hoch, aber da ich nach Teil 6 das Ganze auf der "leserseite" zu großen Teilen in Büchern begeistert weiter gefolgt bin – hatte ich doch eine gewisse Vorfreude, da ich zwar die Bücher kenne aber auch von der Ankündigung gehört hatte das es außerhalb der bekannten "Skywalker" Buchreihe , die Filme fortgeführt werden sollten. Das fand ich sehr gut, da ja das "Alter" der Schauspieler ein weiterführen der Serie nach Teil 6 nicht wirklich möglich Sinn machte. Tja mein Fehler das ich das dachte ...(((

Zum Film zuerst das Positive: technisch Suuuuuper gemacht ... tja und das war dann auch schon das Positive.

Zur Story, Handlung und Personen:
leider je längere ich es Revue passieren lasse ... ist es gelinde gesagt eine Katastrophe und eine schallende Ohrfeige für Star Wars Fans zumindest für die, die ein Buch lesen können , das Zerstörren auch noch darin seinen Höhepunkt findet das Han Solo von seinem Sohn Ben mit dem Lichtschwert durchbohrt wird.
Handlungstechnisch ist mir nicht klar wieso der Hass und der Wechsel zur dunkeln Seite der Macht Han Solos Sohn dazu treibt... und man ihm den Namen Ben gibt anstatt Anakin – aber das weiß wahrscheinlich noch nicht einmal der Drehbuchautor oder der Ressigeur. Ich gehe von einem schlechten JOINT aus !!!!

Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Also wie macht man einen "erfolgreichen" spannenden Film nachdem Teil 1-3 nicht soooooooooo super ankamen aber auch nicht so schlecht... da dachten sich die Macher bei Walt Disney man übernimmt die grobe Handlung aus den sehr erfolgreichen Teilen 4-6 presst den Handlungsspielraum anstatt in 3 Teile in einen Teil als Beispiel ich vermute man nimmt Star Trek Filme als Vorbild... echt man kommt sich von der Handlungstiefe und Aufbau vor wie in einem TYPISCHEN STAR DRECK (Trek) .
Wobei bei genauerem Nachdenken muss der Drehbuchautor ein Trekki sein, weil es perfekt zum Stil dieser Filme passt... keine Tiefe Handlung, in sich abgeschlossener Teil mit ein paar Witzen aufgepeppt damit die es nicht auffällt das man keine Zeit dafür hatte eine Beziehung zwischen dem Überläufer und der Heldin aufzubauen – die ist einfach da, von jetzt auf nachher oder auch nicht ...mir ist der Kuss am Ende nicht sicher ob das nur geschwisterlich war oder was ernstes ;-))) und ebenso wie Ihre Jedikräfte erwachen in sekundenschnelle und Sie diese Sie beherrscht OHNE Training, ohne Anleitung oder Ausbildung den dafür war auch keine Zeit... das sie aber weiß was sagen muss nehme ich an ;-) sie hat Teil 4 gesehen ...als Obi Wan Kenobi die Macht der Gedankenbeinflussung nutzt ..., Han hat sich von Leia getrennt warum erfährt man kurz vor seinem Todestrip, aber hey Leute ist nicht schlimm den das er stirbt stürzt niemanden in Trauer weder Lea noch Luke oder geschweige den Chuwie... Han war eh schon alt also schnell weiter die Zeit ist knapp sonst müßte man noch die schwachsinnige Handlung erklären )))

Denn man nimmt anstatt eines "Todesstern" machen wir einen "Todesplaneten" uuuh boy ey voll die NEUE Idee (sorry für meinen Sarkasmus aber wenn man die weiteren Bücher kennt und wie spannend es auch OHNE Todesplanten geht platz einem im wahrsten Sinn des Wortes der Hals)
Hauptsache größerer wie in Teil 6 und der muß sich noch nicht mal in irgendeine Richtung ausrichten – der trifft alles und vernichtet gleich ganze Galaxien, dann nimmt als Bösewicht Prinzessin Leas und Hans Sohn ( in der Buchreihe cool gemacht und der NAME war Anekin) und gibt ihm den Namen von Luke Skywalkers Sohn aus den Buchreihe !!! Hier fängt man spätestens selbst als normaler Star Wars Fan spätens an und denkt "Hä was läuft hier schief ? Falsche Überstetzung" ??? Wo bin ich –falscher Film?
Der Bösewicht ist eine Lachplatte ein Bubbi, der wie ein ungezogenes Kind bei jeder schlechten Meldung mit seinem Lichtschwert auf alles eintrischt und zerstörrt ??? aber die Konzentration und Selbstherrschung hat einen "Laserschuß" in der Luft festzuhalten und nicht nur abzuwehren!

Der Oberbösewicht und seine Armee greift man wie so üblich Handlungstechnisch so ala "3. Reich" ...
Die Heldin ist eigentlich echt sympathisch und schauspielerisch finde ich es sehr gut und HÄTTE bei einer selbt nur guten Handlung echt Potential für eine "geheimnsivolle" taffe Jedischülerin und auf der Suche nach ihrer Identität aber das zublässt der Drehbuchautor mit gekonnter Hand. Es ist ja auch klar das sie in einem LEIDER folgendem Teil 8 sich 100% als Lukes Tochter rausstellen wird. Den das glauben die Macher als voll coole Überraschung. *heul*
Ich Frage mich zu dem wieso es noch Rebellen gibt nachdem Untergang des Imperiums und dem bestehen der "NEUEN Republik" ??? Wieso sind die Rebellen so stark und die neue Republik so schwach bzw. gar keine Armee vorhanden??? sorry wie komme ich blos auf solche unwichtigen Fragen. Oja ist ich weiß man muß ja einen Möglichkeit finden die alten helden nicht nur los zu werden man muß sie gleich in Ihrem Mythos zerstören nach über 30 Jahren...

Walt Disney ich hät da nen Vorschlag ... zerstörrt Teil 7 – echt zerstörrt ihn BITTEEEEE
und wie wäre es mit einer Geschichte OHNE Luke Skywalker! Nur so als Tipp ... man muß sich nicht am verhanden messen man darf auch das HIRN einschalten.
Nehmt die Heldin, lasst das alles in einem Sternensystem am Rande des bekannten Universums spielen, Fern von der Haupthandlung aus den Buchreihe und schickt sie auf die Suche nach den Ursprüngen der Macht z.Bsp. oder nach der Suche der verschollen Expedition ... lasst sie auf Ihren Abenteuern Stück für Stück Ihre Macht erlernen und Teile Ihrer Vergangeheit finden. Oh mann es WÄRE echt so einfach gewesen einen tollen NEUEN Star Wars Film zu machen. Ihr habt es echt so versaut das ich jedem abrate rein zu gehen und ICH und meine Freunde werden NICHT in TEil 8 gehen. Gäbe es die Möglichkeit von Minuspunkten ich würde Sie euch geben. ICh warte da lieber auf das neuste Buch als auf einen Film der so dürftig und flach ist und versucht eine neue handlung zu schaffen die aktuelle zerstörrt und erst gar nicht mehr möglich macht.

Alle die den Film toll finden – eine Frage wer ist der alte Mann der am Anfang stirbt, Was ist die 1. Ordnung, wer sind Ihre Gegner, gibt es die NEUE Republik wie wo was... mal ganz ehrlich die handlung ist löchrig und flach. Actionmässig und filmtechnisch erste Klasse kein Thema und mit Abstand ein klasse Sciens Fiction Film wie man Sie sich wünscht aber NICHT als Star Wars. Man hätte auf die alten Character komplett verzichten können. Ich bin sauer das ich für diesen Star Wars Geld ausgegeben habe . Sehr guter Film – inakzeptabler Star Wars. Werde diesen Film NIE als Star Wars ansehen, kaufen oder geschweige den nochmal anschauen, den er hat nichts mit diesem tollen Märchen zu tun.

Star Wars - Das Erwachen der Macht Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.12.2015 03:23 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ähm ja, ganz toll... eine Frage zu folgendem Satzgedöns:

leider je längere ich es Revue passieren lasse ... ist es gelinde gesagt eine Katastrophe und eine schallende Ohrfeige für Star Wars Fans zumindest für die, die ein Buch lesen können,

Deine Meinung mag ja schön und gut sein, aber was soll das für ein Spruch sein? Das hört sich an als ob du Leuten, die keine Star Wars Bücher gelesen haben, aus welchen Gründen auch immer, als ob die dann gar kein Recht darauf hätten von den Film enttäuscht sein zu dürfen. Ich wundere mich nur, weil sonst schreien auch sofort gleich immer welche los von wegen "Schubladendenken, Pauschalisierung" usw... aber hier ist das ok? Okaaaaaay.

Dazu fällt mir nur noch ein Sprichwort ein: Wären Adam und Eva Chinesen gewesen hätten sie die Schlange gefressen anstatt den Apfel.^^ - Soviel zum Thema Pauschalisierung...

Handlungstechnisch ist mir nicht klar wieso der Hass und der Wechsel zur dunkeln Seite der Macht Han Solos Sohn dazu treibt... und man ihm den Namen Ben gibt anstatt Anakin

Disney hat ja das "expanded Bücherverse" komplett gestrichen, daher kann es z.b. einen Ben Skywalker geben es muss ihn aber nicht mehr geben. Erinnere dich mal an Episode 4. Luke Skywalker sagte damals zu C-3PO und R2D2 als dieser eine geheime Nachricht für einen "gewissen" Obi Wan Kenobi hatte sowas wie: "Meint er den alten Ben? Ben Kenobi?" Ben war quasi Obi Wans neuer Name/Spitzname wegen der Versteckerei vor dem Imperium, mangels Jedizeugenschutzprogramm.^^ Vielleicht durfte Luke den Namen für Leias und Han Solos erstes Kind beisteuern und so kam man eben auf Ben... wobei ich mich gerade anfange zu fragen: Heißt eigentlich Rey wirklich Rey oder glaubt sie nur Rey zu heißen und kennt ihren richtigen Name eigentlich gar nicht? Vielleicht heißt sie sie ja Mara oder Jade, wer weiß?^^ Aber eines ist sicher: eine Skywalker sie ist, sonst würde nicht extra Lukes Theme spielen wenn sie das erste mal sein Lichtschwert "betascht" bzw. war es schon das Lichtschwert vom Opa und gehörte angeblich auch mal Ben Solo, der sich scheinbar als unwürdig erwieß (dont touch this).^^

Sehr guter Film – inakzeptabler Star Wars. Werde diesen Film NIE als Star Wars ansehen, kaufen oder geschweige den nochmal anschauen, den er hat nichts mit diesem tollen Märchen zu tun.

Ähm, hä? Ja wie jetzt? Wärs nur kein Star Wars Film dann wäre er sehr gut? Aber weils Star Wars ist, isser automatisch scheise oder wie? Alles was ich verwirrterweise dazu sagen kann ist: Das Steelbook inklusive noch unbekannter Bonus Disc kann man jetzt bei Media Markt vorbestellen. "Hauptsache ihr habt Spass!" :-D

Avatar
RedBull : : Lazarus
27.12.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ CattheTiger:

"Ich Frage mich zu dem wieso es noch Rebellen gibt nachdem Untergang des Imperiums und dem bestehen der "NEUEN Republik" ? Wieso sind die Rebellen so stark und die neue Republik so schwach bzw. gar keine Armee vorhanden?"

Auf diese Frage wird hier und da (u.a. Starwars.com) bereits eingegangen.

Die Rebellenallianz wurde nach dem Sieg über das Imperium bei der Schlacht von Endor zur Neuen Republik. Darauf erpicht, die kriegsmüden Bewohner der Galaxis auf ihre Seite zu ziehen, hat die Neue Republik den Senat wieder ins Leben gerufen und zusammen mit den Überresten des Imperiums ein Friedensabkommen - die Galaktische Übereinkunft - unterzeichnet sowie ihre Militärkapazität drastisch reduziert. Diese Politik zog den Zorn der Rebellenheldin Leia Organa auf sich, die vor Teilen des Imperiums warnte, die noch immer nach Macht trachten. Abseits des politischen Prozesses gründete Organa den Widerstand, um dem Nachfolger des Imperiums, die mysteriöse Erste Ordnung, entgegenzutreten.

Illustrierte Enzyklopädie:
Nach ihrem spektakulären Sieg über das Imperium erklärte sich die Rebellenallianz feierlich zur Neuen Republik. Gemeinsam mit den verbliebenen Imperialen wurde ein Friedensvertrag, die Galaktische Übereinkunft, unterzeichnet. Im Glauben, dass das Imperium keine Bedrohung mehr darstellen würde, begann man mit dem Wiederaufbau eines politischen Systems.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.12.2015 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Hey, ich kann deinen Ärger verstehen, auch, wenn ich nie Bücher über Star Wars gelesen habe. Vor über einem Jahr wurde angekündigt, dass Episode VII NICHT die Handlung der Bücher aufnimmt, d.h., dass das EU von Star Wars (also die ganzen Bücher und Sachen drum herum) ignoriert werden. Da gab es damals einen sehr großen Aufschrei, genauso wie deiner in der Kritik. Vielleicht wärst du anders an den Film gegangen, wenn du das vorher gewusst hättest? Wie gesagt, ich kann deinen Ärger verstehen, wenn auch logischerweise nicht vollständig, da ich von Star Wars immer nur die Filme kannte.

Deine anderen Kritikpunkte tauchen in der Form auch in anderen Kritiken auf, da stehst du nicht allein mit deiner Meinung. Ich selbst teile einiger dieser Kritikpunkte (ich finde Kylo Ren als Bösewicht auch nicht gelungen, aber ich hoffe mittlerweile, dass sich das mit den nächsten Teilen ändert), aber meine Wertung wäre nicht so niedrig.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN