Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritiken zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"

Hier findest du alle veröffentlichten Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Star Wars - Das Erwachen der Macht bewerten

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik (Redaktion)

Die Macht ist stark in diesem da

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2015 von Moviejones - 76 Kommentare
Als George Lucas seine Firma Lucasfilm im Oktober 2012 an den Disney-Konzern verkaufte, war die Erschütterung im Universum spürbar. Die zuvor jahrelang geplante TV-Serie wurde ad acta gelegt und zehn Jahre nach dem Abschluss der Prequel-Trilogie war wieder von neuen Star Wars-Filmen die Rede. Jetzt, drei Jahre später, ist es endlich soweit und Star Wars - Das Erwachen der Macht kommt in die Kinos.Dreißig Jahre sind seit der V...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Der beste Star Wars-Film für mich

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2019 von Raven13 - 12 Kommentare
In Vorbereitung auf die zweite Kinosichtung von „Der Aufstieg Skywalkers“ habe ich mir gerade nochmal „Das Erwachen der Macht“ angesehen, ich glaube zum mittlerweile fünften Mal. Nun möchte ich an dieser Stelle endlich mal eine von Herzen kommende Kritik zu dem Film schreiben, um meine emotionale, positive Gefühlslage zu dem Film zu vermitteln. Spoiler zu den Episoden 7 bis 9! Handlung / Charaktere / Dialo...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen Der macht

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2019 von ChrisGenieNolan - 12 Kommentare
Hallo liebe Leute. Das ist meine ersten Star Wars Kritik überhaupt. Nach dem ich letzte Woche Freitag Episode XI gesehen haben. Und gestern mit Episode VII v VIII hintereinander geguckt haben? Hab ich mich beschlossen ein Kritik über die Trilogie zu schreiben. Ich entschuldige mich vorraus, wegen meine Rechtschreibfehler :) Here We go: Whoop whoop Wo fängt man am besten an ? Damals 2005 als Episode III Zu endet ging. Fragte man ...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Eine Kritik von Han

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2015 von Han - 78 Kommentare
Das war er also nun, der neue Star Wars Film. Schon zuvor als Ereignis – als Spektakel inszeniert, konnte da nicht viel schief gehen. Doch J.J. Abrams hat tatsächlich das Undenkbare – das nahezu Unmögliche – geschafft.. und die Prequeltrilogie noch unterboten! Ich bin maßlos enttäuscht und kann eigentlich selbst nach einer Nacht drüber schlafen immer noch nicht glauben, was für einen Film ich da ge...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Zweitsichtung: ein guter Star Wars Film!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2016 von luhp92 - 1 Kommentar
Link zu meiner Kritik nach dem Kinobesuch: http://www.moviejones.de/kritiken/star-wars-das-erwachen-der-macht-kritik-3946.html Ich habe mir den Film zum zweiten Mal angesehen, diesmal (natürlich) in 2D und in der Originalfassung. Ich weiß nicht, ob das jetzt am 3D oder an der deutschen Fassung lag, jedenfalls hat mir der Film bedeutend besser gefallen als damals im Kino. Sogar der Soundtrack hat diesmal funktioniert. Endlich ist das a...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Die Kosmologische JJ-Formel hat einen Rechenfehler

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2015 von Chewbacca - 3 Kommentare
Über dreißig Jahre begleitet mich dieses Weltraummärchen. Es ist ein Teil meines Lebens, meiner Freunde, meiner Werte. Und es ist noch viel mehr...es ist für mich: Die Sci-Fi Filmsaga! Dementsprechend war die Vorfreude...und ja, Erwartungen hatte ich keine, tatsächlich. Ich habe gelernt, diese auszublenden. Film muss ein individuelles Erlebnis sein, dass immer noch am Besten im Mikrokosmos des Kinos zu erleben ist. Genau...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Chewie, wir sind zuhause!

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2015 von Trekker - 7 Kommentare
Das Imperium wurde vernichtet, die Tyrannei des Imperators und seines Handlanger, Darth Vader, beendet... So endete Star Wars - The Return of The Jedi. Das Gute hatte gesiegt, die Galaxie ihren Frieden zurückgewonnen, sollte man meinen. Doch dreißig Jahre später erhebt sich aus den Ruinen des Imperiums die First Order unter der Führung des noch jungen Kylo Ren (wunderbar zerrissen Adam Driver), um den Widerstand unter der F&...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Eine Kritik von CattheTiger

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2015 von CattheTiger - 3 Kommentare
Reden wir doch mal Klartext ! Liebes Walt Disney ihr habt das geschafft was weder teil 1-3 noch William Shattner ... Ihr .... habt mit einem Film die komplette Star Wars Welt zerstörrt.Einen absolute Zumutung! Wie kann ich einen TEIL 7 ankündigen und die gesamte nachfolgenden Buchreihen missachten und mit einem Film alles zu zerstörren. Danke Walt Disney ihr habt es perfekt und unübertroffen VERSAUT. Schlimmer geht es echt ni...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Alter Wein in neuen Schläuchen

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2015 von Nunesco - 14 Kommentare
Nun denn, es ist soweit. Endlich ist sie da, die Fortsetzung einer der kultigsten Trilogien der Filmgeschichte. Ist der neue Star wars Film gelungen oder enttäuschend, ist er Wiedergeburt oder Wiederaufbereitung? (M)Eine mögliche Auffassung dazu lautet wie folgt: 1. The good The visuals: Der Film ist visuell makellos. Die Special effects sind grandios, das Design der diveren Aliens und Droiden ist gleichermaßen authentisch u...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Tolle Action, großartige Visuals, gute Gags, aber zu viele Logiklöcher und schlechte Texte

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2015 von Bonsai - 0 Kommentare
Nun da ist der siebte Teil einer der größten Filmreihen aller Zeiten. Die Geschichte ist schnell erzählt und auch ein deja vu: Der Widerstand sucht Luke Skywalker um die erste Ordnung zu besiegen, die wiederum sucht Skywalker um ihn auszuschalten. Dabei begegnen dem Zuschauer neue und alte Figuren und finden oder verlassen ihren Platz im großen Star Wars Universum. Diese Kritik kommt leider nicht ohne Spoiler aus, daher so...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Angriff der Kloncharaktere

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2015 von luhp92 - 8 Kommentare
Begonnen der Angriff der Kloncharaktere hat. Als ich das erste mal vom Episode IV Remake las, wurde ich schon skeptisch. Doch ich hätte mir niemals vorstellen können, wie schlimm Episode VII in dieser Hinsicht tatsächlich geworden ist. Der Begriff "Episode IV Remake" ist sogar noch zu kurz gegriffen, in Wahrheit suchten sich die Drehbuchautoren die Handlungselemente aus der gesamten OT zusammen, wie es ihnen grade so passte, und be...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Unterhaltsam - aber nicht das erhoffte Ergebnis

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2015 von TiiN - 1 Kommentar
Als Star Wars Fan seit ich denken kann möchte ich auch meine Meinung zu diesem Film darlegen. Ich kann mich den durchweg positiven Stimmen zu Star Wars: Das Erwachen der Macht nicht anschließen. In meiner Kritik sind Spoiler markiert. Die Erwartungen waren enorm, an den Film, an die Darsteller und vor allem an J.J. Abrams. Leider schafft es der Filmemacher jedoch auch in diesem Anlauf nicht, sich in die Reihe der großen Regisseu...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars ist zurück und viele meckern auf hohem Niveau!

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2015 von Andrey - 1 Kommentar
33 Jahre nach " Die Rückkehr der Jedi-Ritter " , 10 Jahre nach " Die Rache der Sith" ist es endlich soweit: Das Erwachen der Macht. Drei Jahre nach der Disney Übernahme konnten wir die Fortsettung endlich sehen. Obwohl viel geheim gehalten wurde im Vorfeld, konnte man schon einige Dinge über die neue Episode erfahren. Man wusste das neue Charaktere eingeführt werden und das unsere alten Helden ihnen beisteh...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Warum nur...

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2015 von sublim77 - 7 Kommentare
Vorab weise ich auf massive Spoiler hin. Bevor ich meine eigene Meinung wiedergebe, finde ich es sehr interessant die Ausssage und Reaktion meines zwölfjährigen Sohnes und seiner Freunde, die mit mir im Kino waren, zu teilen. Nach Ende des Films fragte ich ihn wie er den Film fand. Schulterzucken, gefolgt von einem leisen: "Hat mich genervt". "Wieso?", fragte ich ihn. "Eine Frau, Papa? Echt jetzt? Musste es unbedingt eine Frau sein? I...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Eine Kritik von HitmanXXL

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2016 von HitmanXXL - 0 Kommentare
Also gestern war es endlich soweit...ich durfte ihn endlich sehen . Jetzt verstehe ich die Aussagen von George Lucas viel besser. Der Film ist wirklich sehr Retro. Immer wieder begegnen uns kleine Handlungsstränge die einem bekannt vorkommen und wieder aufgegriffen wurden. (natürlich nur im Ansatz) Dennoch gefiel mir dieser Teil besser als die nachgeschobene Trilogie von G.L. Das liegt unter daran, dass man den Einfluss der Computer G...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Klassisch und modern - ein würdiges Erbe

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2015 von uzuchino - 3 Kommentare
Star Wars, das Erwachen der Macht. Klassisch und modern zu gleich. Sowohl in Bezug auf die Darsteller, welche aus der Ursprungs-Trilogie stammen als auch neue, frische, unverbrauchte Gesichter bietet, die Musik, die aus dem alten Score stammt und neue Töne entspringen lässt, die Effekte, entstanden aus den Möglichkeiten des Computerzeitalters wie auch aus dem mittelalterlichem 20. Jahrhunderts, wo vieles per Hand, Kostümen und...
Kritik lesen »