Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer News
Star Wars ist zurück und viele meckern auf hohem Niveau!

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik
1 Kommentar - 22.12.2015 von Andrey
In dieser Userkritik verrät euch Andrey, wie gut "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist.
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung: 5 / 5

33 Jahre nach " Die Rückkehr der Jedi-Ritter " , 10 Jahre nach " Die Rache der Sith" ist es endlich soweit: Das Erwachen der Macht. Drei Jahre nach der Disney Übernahme konnten wir die Fortsettung endlich sehen. Obwohl viel geheim gehalten wurde im Vorfeld, konnte man schon einige Dinge über die neue Episode erfahren. Man wusste das neue Charaktere eingeführt werden und das unsere alten Helden ihnen beistehen. Jeder der es kaum abwarten konnte , konnte sich also schon mal gut darauf einlassen.

Nachdem die Prequels leider Gottes ( ich liebe alle Star Wars Filme) niedergemacht wurden , konnten man verstehen warum Meister Lucas keine große Lust mehr hatt. Abrams ist meiner Meinung die perfekte Wahl gewesen. Am Eröffnungstag hab ich den Film direkt gesehen und ich war begeistert. Ich habe jede Sekunde einfach genossen. Zu Anfang ist es neu aber dennoch sehr vertraut. Die neuen Charaktere kommen gut an. Der Look , die alten Raumschiffe , die Umgebung alles gefiel mir auf Anhieb. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen , das würde zu lange dauern. Ich kann die meisten "Fans" nicht verstehen. Hier wird gemosert und gemeckert auf richtig hohem Niveau! Hier wird der erste Teil ,einer neuen Trilogie, mit einer Kompletten Trilogie verglichen!! Sicher , das Erwachen der Macht ist eine Homage an die alten Filme. Das wollte man auch. Das wollten alle Nörgler die die Prequels gehasst haben. Jetzt wurde es so gemacht und es ist nicht gut?

Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Es ist zu sehr ein Remake? Weil es eine Hommage an die alte Trilogie ist? Wäre es besser gewesen zu sehen wie Luke einen neuen Jedi-Tempel aufgebaut hätte? Wäre es besser gewesen Leia zur Kanzlerin der neuen Republik zu machen und zu sehen wie General Solo neben ihr steht? Wäre ja dann ja fast wie Episode I gewesen. Warum vergleicht man einen Film , den Auftakt einer neuen Trilogie , mit einer kompletten alten? Sollte man nicht erstmal abwarten wie die ganze Story am Ende wird? So viele hier bemängeln hier alles. Ich kann das nicht verstehen. Ich liebe Star Wars. Ich habe alle Filme Tausend mal gesehen. Ich hab leider noch nie erlebt das jemand nach irgendeinem Film nichts zu meckern hatte. Selbst als die Original Trilogie als Special Edition rauskam hab ich Leute erlebt ,die Wutentbrannt das Kino verlassen haben.Was erwartet man von einem Star Wars? Wäre es besser gewesen einen Reboot zu machen? Was hätte man neuesmachen sollen? Ich finde nichts!

Keine Ideen von den Nörglern ,damit man mal ein Bild davon bekommt was einer von denen vielleicht für gut befunden hätte. Nichts .Man liest nur das Rey quasi der neuen Luke ist , Han den Part von Obi-Wan übernimmt, die Starkiller Basis quas wie der Todesstern ist. Den gab es auch zwei mal , heisst das das Episode VI von Episode IV geklaut hat, wieso sollten die nochmal einen bauen wo doch der erste schon zerstört wurde. Damals hat das noch keiner verglichen. Die Leute haben sich verzaubern lassen. Heute ? Unmöglich. Da werden Witze gemacht. Geht ja gar nicht. Ist doch kein Expendables. Es war so viel interessantes drin! Ich freu mich auf alles was noch kommt. Gut das war keine Kritik jetzt hier . Ich will auch nicht zu viel Spoilern. Nur frag ich mich wirklich was eigentlich erwartet wurde. Ich hab vieles bekommen was ich sehen wollte. Ich hoffe auf einige Kommentare und bitte verzeiht den einen oder anderen Rechtschreibfehler.

Star Wars - Das Erwachen der Macht Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich denke man kann beide Seiten gut verstehen. Der Film hat vieles, was man mögen kann. Er macht Spaß, ist handwerklich sehr gut gemacht und dazu noch Star Wars mit viel Nostalgie.

Aber der Film funktioniert andererseits nur, wenn man die Augen vor den extrem offensichtlichen Logiklücken schließt und so was darf nicht passieren. Die alten Teile hatten alle ihre Macken, aber hier wurde mit Gewalt ein recht unkreatives Drehbuch zusammengeschustert. Und viele Fans wünschten sich etwas im Stil der OT, sie wollten nicht einfach eine Kopie.

Der Unterschied mit Episode VI und IV ist auch der, hier passte die Idee eines zweiten Todessterns in die Handlung und die Filme waren dramaturgisch und inhaltlich komplett verschieden. Episode VII ist hingegen fast identisch mit Episode IV, nur ohne den glaubwürdigen Handlungsrahmen, der den Film zusammenhält. Der Artikel der bei der Huffington Post die Tage erschien und 40 Logiklücken aufzählte, traf den Nagel auf den Kopf.

Forum Neues Thema
AnzeigeY