Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Naasguhl

Hier findest du die Kritik zu Gran Turismo und weitere Film-Kritiken von Naasguhl. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Gran Turismo Kritik

Start your Engine...

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2024 von Naasguhl - 0 Kommentare
"Gran Turismo" mein Eindruck Ich für meinen Teil kann wohl gehaupten das "Gran Turismo" die wohl beste und bisher auch, wenn man das so sagen kann, sinnvollste Verfilmung eines Games, speziell auch einer Rennsimulation/Rennspiels ist, die es bisher gab... Eine Geschichte als Hintergrund die es so (oder so ähnlich) tatsächlich gab, nachzulesen unter verschiedenen Quellen. Rennatmosphäre die einen abholt und mitnimmt, Darstelle...
Kritik lesen »

Blue Beetle Kritik

solide, spaßig, bodenständig...

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von Naasguhl - 0 Kommentare
So... "Blue Beetle" haben wir dann auch endlich gesehen... und ich muss sagen, er hat uns doch recht gut gefallen und gut unterhalten... Die Familie als starkes Konstrukt im Rücken steht hier ganz klar im Vordergrund der Geschichte. Der Protagonist kommt recht sympathisch daher... Kein nerdiger kleiner Träumer sondern einfach offensichtlich ein Junge aus der Unterschicht der auch keine scheinbar unerreichbaren Ziele hat die am Schlu&szl...
Kritik lesen »

Godzilla - Minus One Kritik

Er ist wieder da... noch immer ein Star...

Poster Bild
Kritik vom 08.12.2023 von Naasguhl - 2 Kommentare
Hab mich heute mal hinreissen lassen und mir mal wieder eine rein japanische "Godzilla"-Verfilmung angesehen..., und was soll ich sagen, es war eine gute Entscheidung sich diesen Monsterstreifen im Kino zu geben... "Godzilla-Minus One" könnte man als eine Art Reboot der alten Godzilla-Filme betrachten... Der größte Unterschied ist, dass das der erste japanische Godzilla-Film ist der auf ein CGI-Monster setzt... was dem Film sicht...
Kritik lesen »

Napoleon Kritik

unfertig...

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2023 von Naasguhl - 0 Kommentare
Mir kam die Kinofassung (Es wird später bei der Apple-TV Auswertung eine rund 250 min Fassung geben) tatsächlich eher wie eine Doku in Spielfimform vor... in wie fern historisch korrekt oder nicht kann ich nicht bis schwer beurteilen, ich kenne nur einige Einzelheiten aus dem Geschichtsunterricht über Napoleon und ein paar Dinge die man hier da mal in einer Doku und/oder anderen Filmen aufschnappt da ich mich nie eingehen mit der P...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange Kritik

Der Mythos des Bösen...

Poster Bild
Kritik vom 21.11.2023 von Naasguhl - 3 Kommentare
vorweg will ich erstmal sagen, "ja, doch, der Film ist eigentlich überraschend gut"... Dennoch hat sich meine Befürchtung mehr oder weniger bewahrheitet... Denn irgendwie kann man den jungen C.Snow mit A.Skywalker vergleichen. Man nehme etwas für den Zuschauer einfach böses... President Snow = Darth Vader und mache etwas greifbares daraus... Coriolanus = Anakin Dabei macht der Darsteller des jungen Coriolanus Snow einen sehr ...
Kritik lesen »

Captain Marvel 2 - The MarvelS Kritik

Kurzweiliger Spass

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2023 von Naasguhl - 0 Kommentare
unterm Strich sehr gute Unterhaltung... Kurzweilig, fasst es ziemlich gut in einem Wort zusammen..., bringt das MCU für den Moment an Sich auch noch nicht wirklich weiter aber öffnet das multiversale Fenster noch ein Stückchen weiter um zumindest zu erahnen was uns erwarten könnte... Die Marvels machen schon Spass... und das im positivsten Sinne... es gibt zwar sehr merkwürdige Momente aber die halten sich in Grenzen un...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Avatar II - Nachwirkungen

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2023 von Naasguhl - 0 Kommentare
Nachdem wir am Sonntag nun auch endlich "Avatar-Way of water" gesehen haben, hab ich mir mal bewusst etwas Zeit gelassen/genommen um auch ein paar Gedanken dazu unters Volk zu bringen... Also, nachdem James Cameron ja während der Promotion zu seinem neuesten Werk sich auch eher abwertend zu den zur Zeit zahlreich vertretenden Comicverfilmungen (gerade auch MCU) geäussert hat habe ich natürlich auch besonders auf SEINE dahingehende...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Userkritik von Naasguhl

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2018 von Naasguhl - 0 Kommentare
Alicia Vikander ist nun also die neue Lara und ich konnte mich seit dem ersten Trailer gut mit dem Gedanken anfreunden... Ich mochte schon die neue Ausrichtung der Gamereihe hin zur jungen Lara Croft sehr und die Filmmacher sind hier glücklicherweise den gleichen Weg gegangen. Die Vikander passt da meines Erachtens körperlich sehr gut rein (dicht an der neuen Game-Lara) und verkörpert die junge noch unerfahrene und zweifelnde Lara...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Sie kamen, kämpften und siegten...!

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2017 von Naasguhl - 0 Kommentare
Ein Spektakel das durchaus hält was es versprochen hat. Trotz der relativ kurzen Laufzeit schaffen die Macher es auch hier jedem einzelnen Teammitglied seinen Moment zu gönnen... Und da weder Batman noch Wonder Woman großer Vorstellung bedürfen verbleibt für die anderen genug Zeit um Sie kurz anzureissen und da ja Alle noch ihre eigenen Soloauftritte bekommen kann ich mit der Art und weise wie es hier gehandhabt wird s...
Kritik lesen »

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Kritik

SiFi in Reinkultur

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2017 von Naasguhl - 0 Kommentare
Sa. 22.07.2017... ca.20:00 Uhr Nach ungefähr 30min Werbung und Trailerprogramm startet Der Film "Valerian",... nach kurzer Einführung zur Entstehung der "Stadt der 1000 Planeten" hätte man sich denken können es wäre NICHT 2017 sondern 1997 und Luc Besson präsentiert uns "Das 5te Element"... "Valerian" wirkt wie herrausgetrennt aus der Welt die Luc Besson und 1997 präsentierte... es hätte mich überhaup...
Kritik lesen »

Die Mumie Kritik

mumifiziert...

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2017 von Naasguhl - 1 Kommentar
"Die Mumie" ist für mich ein gekonnt inscenierter neuzeitlicher Abenteuerfilm mit guten Actioneinlagen aber für mich leider etwas zu wenig grusel... Die FSK12 Freigabe ist für mich trotz mangelnden grusels NICHT nachvollziehbar... eine FSK16 wäre durchaus gerechtfertig gewesen auch wenn Blut hier NICHT literweise vergossen wird ist der düstere Ansatz doch eher nichts für 12 jährige oder gar jüngere denn m...
Kritik lesen »

Fast & Furious 8 Kritik

herlicher Bullshit

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2017 von Naasguhl - 0 Kommentare
Tja... Zur Einführung in meine kurze Review möchte mal Gunnary Sergant Hartmans Lieblingswort benutzen... "Bullshit" Was für ein herlicher Bullshit... Selten wurde ich von so viel unrealistischem Action Bullshit so wahnsinnig gut unterhalten... Immer wenn man denk, noch spektakulärer, noch wahnwitziger oder noch mehr über dem Limit geht doch nich mehr dann kommt ein "Fast and Furious"-Film daher und beweist ein...
Kritik lesen »

Assassins Creed Kritik

Eine Kritik von Naasguhl

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2016 von Naasguhl - 0 Kommentare
ich habe mit der Verfilmung von "Assassins Creed" eigentlich genau das bekommen was ICH für mich erhofft und erwartet habe. Der Wiedererkennungswert der/des Games liegt für mein Empfinden auf jeden Fall bei 100% und damit hat man, glaub ich, den wichtsten Punkt zum Thema Spieleverfilmung genau getroffen. Micheal Fassbender verkörpert den Assassinen ebenso überzeugend wie auch sein Alterego "Lynch", der Rest des Cast´s ...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY