Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Kritik Details Trailer News
SiFi in Reinkultur

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Kritik

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Kritik
0 Kommentare - 24.07.2017 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" ist.
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Bewertung: 4.5 / 5

Sa. 22.07.2017... ca.20:00 Uhr
Nach ungefähr 30min Werbung und Trailerprogramm startet Der Film "Valerian",... nach kurzer Einführung zur Entstehung der "Stadt der 1000 Planeten" hätte man sich denken können es wäre NICHT 2017 sondern 1997 und Luc Besson präsentiert uns "Das 5te Element"...
"Valerian" wirkt wie herrausgetrennt aus der Welt die Luc Besson und 1997 präsentierte...

es hätte mich überhaupt nicht gewundert, sondern sogar sehr gefreut, wenn in einer Scene in einer schmierigen Bar "Corben Dallas" alias Bruce Willis einen Oneliner zum besten gegeben hätte oder gar "Milla Jovovitch" als LiLu irgendwo mit einem mächtigen Badabumm durchs Bild gelaufen wäre...
Wer Spass an "Das 5te Element" hatte und immernoch hat, der sollte sich "Valerian" NICHT entgehen lassen...
Der Film ist voll mit sympatischen, bunten und schrägen Figuren die irgenwie Alle ihre Daseinsberechtigung haben..., sogar "Rihanna’s" Autritt hinterlässt hier, im Gegensatz zu ihrem Auftritt in "Battleship" einen sehr positiven Eindruck und liefert eine sehr ansehnliche Show/Tanzeinlage ab,,,
Für mich war "Valerian" Sifi/Abenteuer n Reinkultur... nur eben irgendwie NICHT "vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis" sondern "in einer fernen Zukunft" die durch das Film-Intro sogar irgendwie/irgendwann ansatzweise möglich erscheint...
zu den Darstellern... Sie machen Ihre Sache allesamt gut bis sehr gut und sind genau so symphatisch oder eben unsymphatisch wie Sie sein sollen...

Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

-Das 3D ist ordentlich in Ordnung und präsentiert durchweg eine tolle Raumtiefe allerdings hätte man den ein oder anderen 3D Effekt mehr in Richtung Publikum einbauen dürfen/können, Trotzdem gibt es viele viele optsche Highlights im Film, z.B. der virtuelle Basar, die einen ständig zum stauen bringen... Alles in Allem könnte man dem Film einen gewissen CGI-Overkill nachsagen aber bei der vielfalt an Figuren und Orten die einem präsentiert werden muss man darüber einfach hinweg sehen können und mal ehrlich... auch wenn 1997 und "Das 5te Element" 20 Jahre her sind war auch dieser im eigentlichen Sinne ein CGI-Overkill also man das im Fall von "Valerian" NICHT überbewerten...


Ich würde den Film gerne mit 10/10 Hüten werten aber weil er mich in optik und Machart so sehr an "Das 5te Element" erinnert hat aber dann doch keine (offensichliche) Anspielung dahin geliefert hat gibt es hier leider "NUR"
9/10 Hüten

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY