Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)

Ein Film von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne

Meine Wertung
Ø MJ-User (37)
Mein Filmtagebuch

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Inhalt

Valerian und Laureline arbeiten als Spezialagenten für die Regierung der menschlichen Territorien. Ihr Job ist es, die Ordnung im Universum aufrechtzuerhalten. Während Frauenheld Valerian mehr als eine berufliche Beziehung im Sinn hat und seiner Partnerin ständig romantische Avancen macht, weist Laureline ihn immer wieder zurück. Auf Anweisung ihres Kommandanten reisen sie zur atemberaubenden intergalaktischen Stadt Alpha, einer ewig wachsenden Metropole, die Tausende unterschiedlicher Spezies aus allen vier Winkeln des Universums beherbergt. Alphas 17 Millionen Einwohner haben sich einander im Laufe der Zeit angenähert, ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Gemeinwohl vereint. Doch nicht jeder auf Alpha teilt die gleichen Ziele. Es sind unsichtbare Mächte am Werk, die die Menschheit in große Gefahr bringen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Valerian - Die Stadt der tausend Planeten und wer spielt mit?

OV-Titel
Valerian and the City of a Thousand Planets
Format
2D/3D
Box Office
225,87 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.01.2022 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 26. Juli 2017 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kün (3D)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Für mich persönlich eine Enttäuschung auch nach der Zweitsichtung, da der Film leider nicht viel zu bieten hat bis auf schöne Effekte. Dass der Film unzählige bekannte Motive benutzt, kann man dem Film ähnlich wie John Carter nicht ankreiden, immerhin waren diese Filme Vorreiter für Franchises wie Star Wars. Kritisieren kann aber trotzdem, dass bis auf ein hochklassiges CGI und tolle Bilder nicht viel bleibt.
Und selbst dies kann im Jahr 2017 nicht mehr jeden vom Hocker reizen. Dabei nutzt der Film definitiv Stil over Substance, schon in der Anfangsszene in der Wüste. Kompletter Nonsense soll dies einfach cool wirken und ne Effektspielerei darstellen. Auch sonst will der Film zu sehr von dieser künstlichen Welt profitieren, bekommen die Hauptfiguren zu Beginn diese Welt nochmals erklärt, mit Szenen aus den unterschiedlichen Bereichen - obwohl die Beiden die Stadt sehr gut kennen müssten. Später wird klar, die Szene war nur da, damit Valerian bei einer Verfolgungsjagd durch diese Bereiche crashen kann - die Stadt der 1000 Planeten wird zu einem kleinen Viertel.

Weg von den Effekten bleibt nicht mehr viel. Die Titelhelden bleiben blass und vor allem die Chemie stimmt einfach gar nicht. Die Hauptfiguren wirken tatsächlich eher wie Geschwister denn wie ein Paar, zudem fehlt mindestens ein Film als Einleitung (willst du mich heiraten wtf?). Die Story ist langweilig und banal und komplett vorhersehbar, selten wurde ein Gegenspieler nach der ersten Minute so sehr entlarvt - da hilft es auch nicht, dass wir dann über 60 Minuten an einen Twist glauben sollen, welcher platt und unglaubwüridg ist. Um dann das nächste Rihanna-Album zu promoten, wurde auch noch eine sinnlose Nebenquest eingeführt, welche nix anderes macht als den Film 20 Minuten in die Länge zu strecken.

Nee sorry, das war einfacher Durchschnitt mit netten Bildern.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.09.2019 17:44 Uhr | Editiert am 15.09.2019 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 15. September 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Diesmal mit der 4k-Blu-Ray. Also einen großen Unterschied zur einfachen Blu-Ray hab ich wieder nicht bemerkt... naja in Hoffnung darauf, dass es sich doch irgendwann lohnt werd ich aber weiterhin 4k-Blu-Rays kaufen, aber natürlich nur bei ausgewählten Filmen.

Nun zum Film: Den kann man sich ruhig ab und zu mal anschauen, gefallen tut er mir immer noch. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
17.10.2018 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" erzählt ein sehr schönes Abenteuer. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wie man die Geschichte aufgebaut hat, ist wunderbar geworden. Es gibt versteckte Hinweise, wodurch die Geschichte teilweise vorhersehbar wird und teilweise gibt er ein ticken zu früh auch die Informationen Preis, sodass der gewünschte Effekt in der Auflösung nicht eintritt. Des Weiteren hat mir am Anfang ein paar Untertitel gefehlt, sodass man zeitweise nicht wusste, was die Wesen kommunizieren. Es gibt auch gute Szenen, denn anhand der Körpersprache wusste man ein Stück weit, was sie kommunizierten, aber es reichte nicht für alles. Die Special Effects sind unfassbar gut gelungen und man merkt, dass der Film teuer war und das man dort nicht gespart hat. Rihanna ist keine Schauspielerin und das merkt man ihr auch an, aber wofür sie da ist, dass erledigt sie mit Bravour. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und die Schauspieler verkörpern ihre Rollen glaubwürdig.

Ich kann Ihnen "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" weiter empfehlen. Man kann gut in die Geschichte abtauchen und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Ab und zu gibt es Witze spendiert, um die Geschichte ein Stück weit aufzulockern.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.12.2017 09:30 Uhr | Editiert am 31.12.2017 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Eigentlich hat der Film fast alles, was ein guter Sci-Fi-Fantasyfilm braucht. Eine absolut tolle Optik, charmante und interessante Charaktere und eine spannende Story. Leider hat der Film eines nicht, nämlich einen glaubwürdigen und passenden Hauptdarsteller. Während ich den Film sah, dachte ich pausenlos: Warum Dane DeHaan?

Auch wenn ich ihn als Schauspieler ansich garnicht schlecht finde, ist wohl kaum jemand weiter weg davon, wie ich mir einen Weltraum-Actionhelden wie Valerian vorstelle. Ich kaufe DeHaan weder den Frauenheld, noch den Geheimagent ab.

Hätte man für Valerian nicht dieses halbe Hemd genommen, hätte ich so gut wie nichts an diesem Film auszusetzen gehabt, denn bis auf ein paar kleine Längen, hatte ich wirklich viel Spaß beim Schauen. So kann ich eigentlich nur drei Hüte geben. Da es aber noch einen halben Hut als Bonus für die tolle Optik gibt, sind es letztlich dreieinhalb Hüte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.12.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Optisch eine Wucht, aber das war es dann auch schon! Luc Besson wird unter anderem auch immer an "Das fünfte Element" gemessen und wo dieser noch Seele hatte allein durch die tolle Performance von Bruce Willis und Milla Jovovich, ist "Valerian" einfach zu blutleer und Dane DeHaan und Cara Delevingne absolut fehlbesetzt - mit denen werd ich überhaupt nicht warm!

Auch der Antagonist Clive Owen geht angesichts der Optik total unter, während Gary Oldman damals nach "True Romance" und "Leon der Profi" mit der beste Bösewicht der 90er war und man ihn einfach hassen mußte.

Zum Schluß hin frägt man sich nur noch, wann ist denn endlich aus und das ist echt schade bei einem Luc Besson-Film!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.12.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Film war OK. Einzig die Effekte und Action sind Top.

Alles andere war ziemlich unspannend. Gesehen und irgendwie schon vergessen.

Wirklich schade, denn ich hatte mehr vom Film erwartet.

Mehr wie im Sinne von Das fünfte Element.

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.11.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab Valerian doch tatsächlich immer noch nicht gesehen, obwohl ich wirklich sehr interessiert an dem Film bin. Im Moment kann man Valerian bei Amazon Prime aber noch nicht leihen, sondern nur kaufen. Sobald er zum Leihen verfügbar ist, kann ich endlich meinen Senf dazu geben tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
25.11.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Kommt leider 30 Jahre zu spät.

Sehr nette Effekte, die Hauptdarsteller sind irgendwie trotzdem sympathisch, obwohl ich sie nicht mag, aber hat uns gut unterhalten. Leicht in die Länge gezogen, aber nett. Im Kino hätte ich mich sicher geärgert ...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
13.11.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 339 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Valerian ist ein visuell überragender Streifen voller cooler und einzigartiger Ideen. Die Darsteller waren ebenfalls überzeugend, dass wichtigste ist aber für mich, das der Film wirklich mal was neues ist, eine erfrischende Abwechslung von all den (auch oft sehr unterhaltsamen) Blockbustern heutzutage. Deswegen war ich nach dem Kinobesuch auch so begeistert von dem Film und geb ihm trotz einiger erzählerischer Schwächen sehr gute 4,5 von 5 Sternen. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
23.07.2017 14:46 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Auszug aus meiner Kritik...

Sa. 22.07.2017... ca.20:00 Uhr
Nach ungefähr 30min Werbung und Trailerprogramm startet Der Film "Valerian",... nach kurzer Einführung zur Entstehung der "Stadt der 1000 Planeten" hätte man sich denken können es wäre NICHT 2017 sondern 1997 und Luc Besson präsentiert uns "Das 5te Element"...
"Valerian" wirkt wie herrausgetrennt aus der Welt die Luc Besson und 1997 präsentierte...

es hätte mich überhaupt nicht gewundert, sondern sogar sehr gefreut, wenn in einer Scene in einer schmierigen Bar "Corben Dallas" alias Bruce Willis einen Oneliner zum besten gegeben hätte oder gar "Milla Jovovitch" als LiLu irgendwo mit einem mächtigen Badabumm durchs Bild gelaufen wäre...
Wer Spass an "Das 5te Element" hatte und immernoch hat, der sollte sich "Valerian" NICHT entgehen lassen...

Ich würde den Film gerne mit 10/10 Hüten werten aber weil er mich in optik und Machart so sehr an "Das 5te Element" erinnert hat aber dann doch keine (offensichliche) Anspielung dahin geliefert hat gibt es hier leider "NUR"
9/10 Hüten

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
violettabeauregard : : Moviejones-Fan
21.07.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf jeden Fall sehen!

Beim sehen merkt man, dass es ein Herzensprojekt von Besson ist. Liebevoll und kreativ gemacht. Sehr Detailverliebt. Die Spezialeffekte sind großartig. Man vegisst, dass man CGI guckt.

Die Verfilmung bleibt dem Original treu. Ich habe schon als Kind den Comic geliebt. Das ist meiner Meinung nach ein Ausschlaggebender Punkt. Ich habe die Charaktere "wiedererkannt". Sie waren so wie im Comic, hatten aber keine Erklärung oder richtige Vorstellung. Es wirkt als ob Luc besson vergessen hätte, dass nicht alle die Comics kennen. Den Film hat er wirklich für sich selbst gemacht. Mir ist aufgefallen, dass den Leuten die fifth element geguckt und Valerian gelesen haben der Film sehr gut gefallen hat.

Die Szenen mit Rihanna waren anziehend und rührend. Die vielen Alien Rassen waren nicht "bahnbrechend neu" aber eben genau so wie im Comic (wo die meisten Sci-Fi Filme von kopiert haben). Cara Delevingnes Schauspielkünste fand ich jetzt garnicht schlecht. Dane Dehaan ist ein grandioser Schauspieler. Schaut euch Kill your Darlings, in Treatment, life after Beth und a cure for wellness an. Mich wundert dass diesen unglaublich talentierten Mann außer mir gefühlt keiner kennt. Wie gesagt, die Spezialeffekte und Kostüme sind der Hammer.

Meine Empfehlung: auf jeden Fall im Kino gucken! Allein schon für das Seherlebnis. Vorher aber mit Valerian vertraut machen, mindestens den ersten Teil lesen. Lohnt sich wirklich. Dann wird das Kino Erlebnis auch spektakulär. Wäre ratsam vorher Fifth Element geguckt zu haben, muss aber nicht.

Ich hoffe mit ganzem Herzen dass es eine Fortsetzung gibt, denn ich will mehr sehen. Wird aber schwierig weil der Film für ein Sequel Kassenschlager werden muss. Bei dem Budget keine leichte Aufgabe.

Also geht rein!

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
26.05.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Soll offenbar auf einer Comicreihe basieren. Mal schauen. Also der Trailer sieht sehr intressant aus und sticht mit seinen unglaublichen Effekten heraus.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Forum Neues Thema
AnzeigeY