Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Venom - Let There Be Carnage gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Venom - Let There Be Carnage (2021)

Ein Film von Andy Serkis mit Tom Hardy und Michelle Williams

Meine Wertung
Ø MJ-User (25)
Mein Filmtagebuch

Venom - Let There Be Carnage Inhalt

Eddie Brock lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Venom - Let There Be Carnage und wer spielt mit?

OV-Titel
Venom - Let There Be Carnage
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Spider-Man gehören ebenfalls Spider-Woman, The Amazing Spider-Man 3, Black Cat und Silk.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

2018 sitz ich im Kino und schreibe anschließend über Venom - einen belanglosen Film, der dem Genre nix Neues hinzufügen kann und ohne Spider-Man und R-Rating einfach wie ein schnelles Produkt wirkt, wo ein Studio Geld verdienen möchte. Mein Kommentar endet damals: "und Teil 2 wird ne Kopie von Teil 1 mit einem andersgefärbten Symbionten". Jo, Interesse Teil 1 nochmal anzuschauen hatte ich nicht und wie ein Prophet lag ich bei Teil 2 nun auch richtig.
Venom - Let there be Carnage ist ein Schnellschuss von Film, der deutlich zu kurz und gehetzt wirkt, bei dem man trotzdem auf die Uhr schaut und irgendwie gefühlt zu lang ist. Klingt seltsam, passt aber zu diesem Chaos, wo scheinbar in der Post-Produktion viel rumgebastelt wurde.

Beim Rest könnte man wie angedeutet auch einfach den Kommentar von Teil 1 schreiben, nur dass es diesmal nochmals ärgerlicher ist. Carnage gehört zu den bekanntesten Spider-Man-Antagonisten. Und umso enttäuschender, wenn die Macher nur schnell vom Namen profitieren wollen, Herzblut spürt man bei diesem Film nicht. So wirkt Tom Hardy ziemlich unmotiviert, die Dualität zwischen Brock und Venom ist nochmal das Gleiche nur noch nerviger und die Gegenspieler sowie Nebenfiguren sind einfache leblose Charaktere die halt da sind.

Das fehlende R-Rating ist hier umso ägerlicher, als dies wenigstens was wie ein Alleinstellungsmerkmal hätte sein können. So wird uns Cletus Kasady vorgestellt, der halt ein Serienmörder ist, was wir aber nur erzählt bekommen. Woody Harrelson ist dabei die ideale Besetzung um wenigstens die Verrücktheit darzustellen, aber auch er kann aufgrund eines schwachen Drehbuchs dem Gegenspieler keine Bedrohlichkeit erwecken. Somit passiert bis auf eine animierte Sequenz alles offscreen, man schreibt der Figur noch ne Motivation zu, bei der man sich aber eher fragt - ah ok, Sony hat die Rechte an Mutanten? Aha, Zufall natürlich, dass diese Kräfte genau das sind, was Venom und Carnage schaden - yeah cleverer Plottwist.

Am Ende des Tages wird auch Venom und Brock ne seltsame Motivation zugeschrieben, nachdem man Fremdscham Momente mit Party Venom erlebte und wie Teil 1 zerfetzen sich 2 CGI-Figuren in einer Kirche - letzteres lässt an dunkle Marvel-Zeiten mit Ben Affleck als Daredevil erinnern. Es ist fast schon schockierend wie Sony nun einfacheren Einheitsbrei mit Venom, Venom 2 und Morbis fabrizierte, gleichzeitg im Animationsbereich 2 nahezu perfekte Filme ablieferte. Warum setzen die Macher dieser Filme nicht mal zusammen? Warum lernt man nichts aus der Zusammenarbeit mit Marvel, wodurch ja auch akzeptable Spider-Man-Realfilme entstanden sind? Mir graut es bereits jetzt vor Kraven The Hunter, bei dem aber immerhin wenigstens die Brutalität den Figuren gerecht werden könnte.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.05.2022 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Unfassbar langweilig... Und irgendwie eine Copy von Teil 1

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.04.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Für 1,99 Euro war Teil 2 bei Amazon im Angebot zum Leihen und auch wenn ich befürchtet hatte, ich würde es bereuen, Geld für den Film auszugeben, hab ich es getan.

Ich war nicht der größte Fan vom ersten Teil und es hat mich erschreckt als ich mir eben meine Kritik zum Film damals nochmal durchgelesen habe, wie nett ich damals über den Film geschrieben habe. Ich hab ihn seit dem nicht erneut gesehen und immer als ich an den Film dachte, war es nur mit negativenGefühlen verbunden.

Meine Erwartungen an Teil 2 waren bei 0, ich hatte einen Trailer gesehen und alles sah so aus wie bei Teil 1. Die Kritiken waren besser als bei Teil 1, aber das hat meine Erwartungshaltung nicht geändert. Viele Userbewertungen hier bei MJ waren sehr negativ und ich hab mit einer Vollkatastrophe gerechnet.

Glücklicherweise war der Film aber keine und ich bin echt froh, mich nicht 90 Minuten gequält zu haben.

Also eigentlich kann ich meine Kritik zu Teil 1 zum größten Teil kopieren. Daher spare ich mir viele Worte und verlinke sie für euch:

Klickt hier!

Ich hab nix erwartet und nix bekommen. Ich wusste, worauf ich mich einlasse und so war der Film dann auch. Daher hat mich weder die Story, noch das Pacing oder sonst was gestört. Der Film war schnell vorbei, er war unterhaltsam, einfach, ich war kaum gelangweilt und naja ich fand ihn nicht beschissen. Das ist mehr als ich mir hätte erhoffen können. Ein kurzweiliger unterhaltsamer Film, so ziemlich alles ist bestenfalls ok, nichts ist einprägend gewesen, nichts war besonders cool, er war nicht emotional oder dramatisch. Ein Rausch und alles ist vorbei, erinnerungswürdig war auch nix. Hardy hat mich nicht so angekotzt wie befürchtet, Harrelson war eher enttäuschend, Venom war lustig.

Ärgerlich fand ich aber ein paar nicht geklärte Dinge wie: Wie ist Carnage entstanden? Aus Venom? Wie ist sowas möglich? Wieso ist er rot? Wieso hat Venom Angst vor roten Viechern seiner Art? Wieso haben die Augen des Cops am Ende geglüht?

Jah...am Ende gibt es dann dieselbe Punktzahl wie für den Vorgänger. Im direkten Vergleich muss ich sogar sagen, gefällt mir Teil 2 sogar etwas besser oder sagen wir so, zumindest war Teil 2 unterhaltsamer und wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mir Teil 1 oder 2 nochmal ansehen soll, würde ich mich für Teil 2 entscheiden.

Generell gesehen ist natürlich dennoch klar, dass es sich hier um keinen guten Film handelt und es ihn nicht gebraucht hätte. Sony hat hier weder Liebe noch Herzblut reingesteckt, der Film wie ein Billigprodukt einer Fabrik und nur dafür da, um Geld zu machen. Selbst WW84 ist da noch besser, auch wenn bei dem der Unterhaltungswert geringer ist.

Die Venom-Filme bieten kaum Neues beim aktuellen Filmmarkt, der von Comicfilmen seit Jahren überflutet wird, man könnte gut auf sie verzichten. Wenn sie wenigstens ein R-Rating hätten...bei Filmen mit solchen Viechern ist das einfach notwendig, sonst kann man sie nicht ernst nehmen.

Leider wird es ja noch mindestens einen weiteren Teil geben...meine Erwartungen werden genauso sein wie bei Teil 2.

Was Morbius angeht, hoffe ich, dass er wenigstens auch unterhaltsam ist, wobei wenn ich schon höre, dass der Film versucht, sich ernst zu nehmen wie es auch bei Leto der Fall sein soll, befürchte ich, wird mir der Film noch weniger gefallen als Venom 1 und 2.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.03.2022 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Venom - Let There Be Carnage" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.12.2021 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 665 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

War es vielleicht nur so gedacht, dass Venom als Andrew Garfields Venom angedeutet wird. Tobey hatte ja seinen schon und Tom Holland bekommt ja jetzt seinen Sympionten. Andrew bleibt übrig und in No Way Home, wird ja angedeutet, dass er der einzige ohne Alien-Erfahrung ist.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.12.2021 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Lasst uns das kurz festhalten .. dieser absolut schlechte Film hat Eddie am Ende kurz in die MCU Dimension geworfen, dass er dort einen Film lang (No Way Home) an der Strandbar sitzt, den Barkeeper volllabert, etwas vom Symbiont liegen lässt und wieder zurückkatapultiert wird?

Irgendwie ironisch lustig laughing


Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.12.2021 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 843 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir den Film am 12. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Echt schade wie Sony Venom verheitzt

Meine Bewertung
Bewertung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
28.11.2021 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 28. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sehr schwacher Film. Langweilig und nicht meinen Fall. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.11.2021 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 26. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Irgendwie ging alles sehr schnell. Stellenweise habe ich das Gefühl, dass sogar sogar viel gefehlt hat. Gerade zum Ende hin wirkt alles, als hätte man einiges an Material rausgeschnitten, was manche Handlung oder Aktion noch unlogischer wirken lässt. Das Ende des Films lässt hoffen, dass es beim nächsten Wiedersehen besser wird. Was Teil 1 noch kaschieren konnte und trotzdem zu unterhalten wusste, gelingt Teil 2 kaum. Ein Gegner wie Carmage wurde hier böse verbraten

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
24.11.2021 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 24. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Schade, dass es kein Gemetzel ist. Aber als Buddy-Komödie konnte mich der Streifen überzeugen. Gefällt mir besser als der erste Teil.

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.11.2021 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Venom - Let There Be Carnage" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.11.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 02. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wenn die ersten zwei Drittel genauso gut wären wie das Finale, hätte es ein cooler Film werden können. Leider scheinen die zuständigen Drehbuchautoren und Serkis als Regisseur nicht in der Lage zu sein, eine gute Geschichte konsequent zu erzählen. Schade um das verschenkte Potenzial.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
02.11.2021 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 198 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen. Hab dazu allerdings etwas gemischte Gefühle. Zum einen hat er auf jeden Fall Spaß gemacht, die Charaktere wurden gut dargestellt, der Humor hat mich wie schon im ersten Teil abgeholt und die Post-Credit-Szene macht Lust auf mehr.

Zum anderen war die Story leider echt mies und wie mit manchen Charakteren am Ende verblieben wurde, war auch sehr unglücklich. Dabei meine ich im speziellen, dass Carnage und Shriek so billig getötet wurden. Gerade bei Carnage fand ich das sehr enttäuschend, da führt man mal so einen tollen Charakter ein und dann wird er so einfach verschwendet. . Etwas mehr Tiefe hätte dem Film auf jeden Fall nicht geschadet!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.10.2021 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Klingt fast genau wie erwartet, mit der Ausnahme, dass es bei Teil 1 eigentlich genauso war (zumindest meiner Empfindung nach).^^

Schade eigentlich, aber Sony dachte sich wohl, wenn die Leute Venom 1 mochten, brauchen sie sich für Teil 2 gar nicht erst groß Mühe geben.

Die sollten endlich die Rechte für Spider-Man und Co an Disney verkaufen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2021 12:45 Uhr | Editiert am 16.10.2021 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Gestern Abend habe ich mir Venom 2 im Kino angesehen.

Ehrlich gesagt, viel zu schreiben gibt es da eigentlich nicht. Mir fällt jedenfalls nicht viel dazu ein.

Venom 2 ist ziemlich trashig, nimmt sich oftmals nicht ernst und ist flach wie eine Salzwüste. Die Charaktere, also Cletus Kasady / Carnage, Frances Barrison / Shriek, Detective Mulligan und Anne Weying und Dr. Dan Lewis bleiben alle extrem blass und manche von denen bekommen im Film nicht einmal eine Abschlussszene. Das endet alles nach dem Endkampf total abrupt.

Die Actionszenen sind nur mittelmäßig und teilweise unkreativ und oftmals passieren sogar unlogische Sachen. Und Carnage / Cletus Kasady wurde scheinbar total langweilig umgesetzt. Da fehlt mir das richtig Beängstigende an ihm. Da kommt kaum ein echtes Bedrohungsfeeling auf. Woody Harrelson ist hier leider total verschenktes Potential. Shriek / Frances Barrison ist da noch schlechter und langweiliger.

Komisch finde ich auch, wie Carnage überhaupt entstanden ist. Kann einfach ein neuer Symbiont aus einem Symbionten eintstehen? Und weshalb kommt dabei dann ein "Roter" bei heraus und weshalb ist der stärker?

Die Musik ist ein echter Graus und nervt mehr als dass sie gefällt. Fanfaren und Trompetenklänge, die so ohrenbetäubend nervig laut sind, dass sie alles andere überdecken und ich am liebsten meine Ohren zugehalten hätte.

Das einzig Gute an dem Film sind - wie schon in Teil 1 - die Dialoge zwischen Venom und Eddie Brock. Die beiden harmonieren super miteinander und es macht herrlich viel Spaß, den beiden beim Diskutieren oder Streiten zuzusehen.

Auch die Post-Credit-Scene war cool. Eddie / Venom wird durch irgendetwas offenbar in ein Paralleluniversum katapultiert, und zwar in das MCU-Universum. Auf einem Fernseher sieht Venom dann die öffentliche Denunzierung von Spider-Man (Tom Holland) und dann sagt er sinngemäß "Hmmm... lecker" und leckt über die Stelle des Gesichts von Spidey auf dem Fernseher. Das könnte nun heißen, dass Marvel und Sony weiterhin zusammenarbeiten oder dass Spider-Man - No Way Home tatsächlich ein Abschluss im MCU für Spidey sein wird und dass Hollands Spidey dann nur noch bei Sony im Sony-Verse auftaucht. Ich bin gespannt!

Zum Abschluss noch ein paar Worte zur Laufzeit: Die 97 Minuten kamen mir trotz der Kürze ziemlich lang vor, weil der Film einfach extrem flach und oberflächlich bleibt und weil nichts wirklich "Bedeutendes" passiert. Der Film ist mir nicht ernst und dramatisch genug und mir fehlt es an geilen Szenen oder einer tollen Story und einem tollen Antagonisten.

Mir persönlich gefällt Venom 1 deutlich besser, weil er einfach das bessere Gesamtpaket bietet. Venom 2 bietet mehr vom gleichen und das meiste in schlechterer Qualität.

Ich vergebe aus gutem Willen heraus noch solide

6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY