Anzeige
2021: Box Office Prognose
Auf welchem Platz liegt Escape Room 2?

2021: Box Office Prognose

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 29 Filmen (Letztes Update: 10.10.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier schonmal ein ganz früher Vorgeschmack auf meine Schätzung zu den Filmen von 2021.

Es ist erstmal nur eine Vorauswahl von Filmen, die mich interessieren oder bei denen ich mehr oder weniger schon eine halbwegs ordentliche Vorstellung, wie sie abliefern, im Kopf habe. Es folgen im Laufe des Jahres 2020 natürlich noch die Ergänzungen vieler weiterer Filme!!

Ich werde wieder alle Filme mit in die Liste nehmen, die interessant finde oder von denen ich denke, dass das Interesse bei denen groß sein könnte. Das heißt auch, dass mit der Zeit noch einige hinzukommen werden.

Für die Filme erstelle ich eine grobe oder gleich eine offizielle erste Prognose. Wenn ich einer dieser Schätzungen aktualisiere, werde ich die vorige stehen lassen und die 2. (und oder finale) Schätzung darunter schreiben, damit man am Ende besser vergleichen kann.

Filme, zu denen ich aktuell noch gar nichts sagen kann oder will, werden auf den letzten Plätzen in der Liste sein.

Ein paar Informationen:

1. In der Liste: "USA: OW/TT" ; Bsp: USA: 60/160 --> bedeutet also 60 Mio am Startwochenende und 160 Mio Gesamtergebnis

2. Abkürzungen: WW=weltweit ; OW=opening weekend (Startwochenende) ; TT=total (also Gesamtergebnis)

Viel Spaß :)

The Forever Purge
#29
Filmstart: 08.07.2021
1. Schätzung (13.10.2019):
USA: 25/65 Mio Dollar
WW: 125 Mio Dollar
Escape Room 2
#28
Filmstart: k.A.
1. Schätzung (13.10.2019)
USA: 20/50 Mio Dollar
WW: 130 Mio Dollar

Statement: Der Vorgänger hatte solide Resonanzen. Ob der 2. Teil den ersten toppen kann, wag ich aber zu bezweifeln aktuell. Bei Happy Death Day 2 hat man ja gesehen, dass selbt gute Reaktionen nicht viel bringen.
Snake Eyes - G.I. Joe Origins
#27
Filmstart: 21.10.2021
grobe Schätzung (13.10.2019):
USA: 80 Mio Dollar
WW: 150 Mio Dollar
Halloween Kills
#26
Filmstart: 14.10.2021
1. Schätzung (13.10.2019):
USA: 60/130 Mio Dollar
WW: 210 Mio Dollar
Morbius
#25
Filmstart: 18.03.2021
1. Schätzung (13.10.2019):
USA: 40/100 Mio Dollar
WW: 250 Mio Dollar
Conjuring 3 - Im Banne des Teufels
#24
Filmstart: 03.06.2021
1. Schätzung (13.10.2019):
USA: 35/85 Mio Dollar
WW: 265 Mio Dollar

Statement: Nachdem The Nun zwar der erfolgreichste Film im Conjuring-Universum geworden ist, bei Zuschauern und Kritiker aber durchgefallen ist und auch Annabelle 3 weit unter beiden Vorgängern lief, denke ich, dass es nun auch mit den Conjuring-Filmen weiter abwärts (diesmal auch international) geht.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
17.11.2019 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.636 | Reviews: 27 | Hüte: 239

@luhp92

Aktuell würd ich sagen ja. Das MCU hat 2018 und 2019 nochmal deutlich an Popularität gewonnen. In Sachen Marketing der MCU-Filme ist Disney spitze und ich bin mir sicher, dass sie uns den Film mit den Trailern schmackhaft machen werden. International hab ich so hoch angesetzt, da ich vermute, dass der Film in Asien sehr gut laufen könnte.

Falls es nicht so kommt wie ich vermute, sehe ich den Film bei 250 Mio in den USA und 750-850 Mio weltweit, was aber immernoch ein gutes Ergebnis ist.

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2019 17:54 Uhr | Editiert am 17.11.2019 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.350 | Reviews: 149 | Hüte: 472

@FlyingKerbecs

Schätzt du diesen "Shang-Chi"-Film echt als so erfolgreich ein? Klar ist es ein MCU-Film, aber der hat doch überhaupt keine Fangrundlage aus früheren Filmen, auf denen er aufbauen könnte.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
16.11.2019 11:40 Uhr | Editiert am 16.11.2019 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.636 | Reviews: 27 | Hüte: 239

Hier schon mal ganz, ganz frühe Schätzungen meinerseits. Diese konnte ich fast komplett frei und unvoreingenommen von jeglichen Infos, Trailern usw. erstellen. Und diese werde ich auch stehen lassen und die Updates jeweils darunter einfügen.

Mal sehen, wie sich meine Schätzungen verändern und wie nahe meine erste Schätzung am Endergebnis liegen wird. smile

Von den startenden Filmen sieht es 2021 immerhin schon mal viel besser aus als 2020. Nicht nur vom Box Office (Potential) her, sondern auch von meinem Interesse her.

2020 gibt es nicht mal 10 Filme, auf die ich mich aktuell super freue. 2021 sind es jetzt schon mehr als 10 und da kommen sicher noch ein paar dazu. laughing

Was haltet ihr von meinen frühen Schätzungen?victory

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

Forum Neues Thema
Anzeige