Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gran Turismo

Kritik Details Trailer News
Start your Engine...

Gran Turismo Kritik

Gran Turismo Kritik
0 Kommentare - 28.01.2024 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Gran Turismo" ist.
Gran Turismo

Bewertung: 4 / 5

"Gran Turismo"
mein Eindruck

Ich für meinen Teil kann wohl gehaupten das "Gran Turismo" die wohl beste und bisher auch, wenn man das so sagen kann, sinnvollste Verfilmung eines Games, speziell auch einer Rennsimulation/Rennspiels ist, die es bisher gab...
Eine Geschichte als Hintergrund die es so (oder so ähnlich) tatsächlich gab, nachzulesen unter verschiedenen Quellen.
Rennatmosphäre die einen abholt und mitnimmt, Darsteller die Ihre Figuren recht glaubhaft vermitteln...
Es wird nich mit Rennaction gespart, die Rennen auf der Nordschleife (Nürburgring) und in Le-Mans bilden die Higlights es Films und wissen den geneigten Rennsportfan zu unterhalten, gibt auch etwas Dramatik die einen mitfiebern lässt und es wird auch stellenweise glaubhaft emotional...
Was gestört hat war z.B. das die gute Rennaction und Rennatmosphäre an einigen Stellen unglücklich unterbrochen/gestoppt wird um Platzierungsanzeigen einzublenden, das wäre so nicht nötig gewesen und trübt das gut gefilmte Rennerlebnis an diesen Stellen etwas... Das hätte, wie es zwischendurch ebenfalls gemacht wird, im bewegten Bild auch super gefunzt...
"Gran Turismo" hat uns bis auf diese Kleinigkeit wirklich Spass gemacht und sichert sich somit ein Platz im Film-Regal...
Fun Fact: der echte Jann Mardenborough ist das Stunt-Double des Hauptdatstellers Archie Madekwe in den Rennenszenen...

Trailer zu Gran Turismo

Quelle: https://www.fr.de/kultur/tv-kino/gran-turismo-der-stoff-aus-dem-die-rennfahrer-traeume-sind-madekwe-harbour-bloom-92452952.html

Meine Wertung: 8,5/10 Radmuttern

Gran Turismo Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Dune - Teil 2 Kritik

Wie viele Liebesbriefe ans Filmemachen denn noch?!

Poster Bild
Kritik vom 29.02.2024 von Manisch - 0 Kommentare
Irgendwie hatte ich immer meine Bedenken, dass Dune 2 WiRkLiCh kommt. Der erste Film war genial - aber durchaus keine leichte Kost und natürlich nicht billig. Deswegen war meine Sorge, dass die Zahlen am Ende einfach nicht stimmen und man die Notbremse zieht. Aber hier sind wir nun. Nach Streik...
Kritik lesen »

Lisa Frankenstein Kritik

Lisa Frankenstein Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die schüchterne und exzentrische Highschoolschülerin Lisa (Kathryn Newton) hat es nicht leicht. Ihre Familie und vor allem ihre Stiefmutter Janet (Carla Gugino) machen es ihr schwer. In der Schule gehört sie nicht wie ihre Stiefschwester Taffy (Liza Soberano) zu den angesagten Kindern...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN