AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla - Minus One

Kritik Details Trailer News
Er ist wieder da... noch immer ein Star...

Godzilla - Minus One Kritik

Godzilla - Minus One Kritik
2 Kommentare - 08.12.2023 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Godzilla - Minus One" ist.
Godzilla - Minus One

Bewertung: 4 / 5

Hab mich heute mal hinreissen lassen und mir mal wieder eine rein japanische "Godzilla"-Verfilmung angesehen..., und was soll ich sagen, es war eine gute Entscheidung sich diesen Monsterstreifen im Kino zu geben...

"Godzilla-Minus One" könnte man als eine Art Reboot der alten Godzilla-Filme betrachten... Der größte Unterschied ist, dass das der erste japanische Godzilla-Film ist der auf ein CGI-Monster setzt... was dem Film sichtlich gut tut...
Wenn man jetzt aber meint das der Charme der alten Filme dadurch verloren geht, der irrt sich...
Godzillas Bewegungen wirken nicht computerhaft künstlich oder gar anmutig Peptilienhaft, nein, Godzilla bewegt sich sichtlich behäbig, schwerfällig oder gar irgendwie plump, eben fast so als wenn doch ein Mann in einem Echsenkostüm in Zeitlupe durch eine Miniaturstadt stapft... Es sieht eben nur wesentlich besser aus als früher...
Wenn man was meckern wollte über den Film dann das es einem anfangs schwerfällt den Haupt-Charakter an sich heran zu lassen und wie immer muss man sich etwas auf das für westliche Sehgewohnheiten etwas ovetacted anmutende Schauspiel der Darsteller einlassen können, aber das sollte für Fans der alten Godzilla-Filme oder auch das asiatischen Films an sich ja eh kein Problem darstellen...
"Godzilla-Minus One" ist eine der positiven Film-Überraschungen im Kino für mich in diesem Jahr..., ein kurzweiliges spektakel dessen monströsem Hauptdarsteller die CGI-Umwandlung sehr gut bekommt. Es wird hier eine anständige Zerstörungsorgie abgeliefert wie sie eines Gozillas würdig ist. Es gibt ein paar anekdotische Szenen an den Klassiker die Fans selbstverständlich sofort erkennen werden und ich glaube man hat auch Teile des alten Soundtracks verwendet...

Trailer zu Godzilla - Minus One

Godzilla - Minus One Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 6 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.12.2023 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@ShinGojira99

ahh... cool, Danke

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
09.12.2023 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Hi Naasguhl, Danke für deine Kritik!

Ich habe nur eine kleine Korrektur: Tatsächlich war schon Shin Godzilla von 2016 der 1. Japanische Live-Action Godzilla Film, der komplett auf ein CGI Modell gesetzt hat und dabei keine Suitmation benutzt hat. Es wurde zwar eine große Animatronik gebaut, welche habe nur in einem Shot des Films benutzt wurde, da sie nicht so funktionierte wie geplant.

Der letzte Godzilla Film mit dem "Mann im Kostüm" war Godzilla Final Wars von 2004.

Aber natürlich könnte man jetzt die Diskusion auf machen, ob Motion Capture nicht eigentlich auch nur moderne Suitmotion ist.

Und falls du nochmal reinhören willst. Die von dir wiedererkannten Musikstücke sind das Godzilla Thema aus Mosura tai Gojira (1964) und das Godzilla bzw. Kong Thema aus Kingu Kongu tai Gojira (1962).

Godzilla Fan #2

Forum Neues Thema
AnzeigeN