AnzeigeN
AnzeigeN

Napoleon

Kritik Details Trailer News
unfertig...

Napoleon Kritik

Napoleon Kritik
0 Kommentare - 26.11.2023 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Napoleon" ist.
Napoleon

Bewertung: 3 / 5

Mir kam die Kinofassung (Es wird später bei der Apple-TV Auswertung eine rund 250 min Fassung geben) tatsächlich eher wie eine Doku in Spielfimform vor... in wie fern historisch korrekt oder nicht kann ich nicht bis schwer beurteilen, ich kenne nur einige Einzelheiten aus dem Geschichtsunterricht über Napoleon und ein paar Dinge die man hier da mal in einer Doku und/oder anderen Filmen aufschnappt da ich mich nie eingehen mit der Person Napoleon beschäfftigt habe... und tatsächlich bin ich doch eher sehr unzufrieden aus dem Kino gegangen... Irgenwie war alles zu lose aneinander gehängt als dass man sagen könnte das Scott hier DIE Geschichte von einem der größten Feldherren der Geschichte erzählt... Hier wären 15 - 20 min mehr deutlich besser gewesen und hätten auch der Kinofassung gut getan und Scott hätte trotzdem noch gute 80-90 min Material zum dazuarbeiten für SEINE 250min komplettfassung gehabt...

Ein großer Pluspunkt, was es am Ende doch einiges rausreist sind die Bilder die Scott mal wieder präsentiert... brutales Schlachtengetümmel das doch stets sehr authentisch wirkt, was mich auch zu meinem nächsten Kritikpunkt bringt... Die Altersfreigabe, FSK 12...?! was bitte hat denn die FSK da geritten... Der Film ist Alles aber nichts für Kinder und jungendliche ab 12 erst recht nicht wenn man bedenkt das ab 12 heisst "in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auch ab 6" das halte ich ja schon fast für grob fahrlässig...

Trailer zu Napoleon

Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern... Der Cast ist auch bis in kleine Rollen über jeden Zweifel erhaben und es macht einfach Spass gerade auch Phoenix und Kirby zu zusehen... Beide einfach zu jedem Zeitpunkt 100% glaubhaft...

Fazit: man merkt der Kinofassung leider zu deutlich an das diese unvollständig ist... Was man zu sehen bekommt sieht zwar toll aus, ist auch irgendwie spannend aber konnte mich nicht abholen geschweige denn mitnehmen.

Napoleon Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Mamma Mia! Kritik

Mamma Mia! Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Das junge Paar Sophie (Amanda Seyfried) und Sky (Dominic Cooper) will heiraten. Doch vorher möchte die angehende Braut ihren Vater kennenlernen. Sie liest in den alten Tagebüchern ihrer Mutter Donna (Meryl Streep), die auf der griechischen Insel Kalokairi lebt. Dort findet sie heraus, da&s...
Kritik lesen »

Der Staatsfeind Nr. 1 Kritik

Der Staatsfeind Nr. 1 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Eigentlich läuft alles perfekt im Leben von Robert Clayton Dean (Will Smith). Der junge Anwalt ist angesehen, hat viel Geld, ein schönes Haus, eine liebende Ehefrau in Carla (Regina King) und einen gemeinsamen Sohn. Doch eines Tages gelangt er durch Zufall an ein brisantes Video. Dieses br...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY