Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Trekker

Hier findest du die Kritik zu Suicide Squad und weitere Film-Kritiken von Trekker. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Suicide Squad Kritik

"Killer-Apps" und (zu) hohe Erwartungen...

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2016 von Trekker - 4 Kommentare
Amanda Waller (Viola Davis) stellt für die US-Regierung eine Truppe krimineller Söldner zusammen, um sie skrupellos bei Einsätzen ohne Rückfahrkarte einzusetzen. Belohnung ist Hafterleichterung, Strafe bei Befehlsverweigerung der Tod. Gleich bei ihrem ersten Einsatz wird das zusammengewürfelte Suicide Squad (=Selbstmordkommando) mit übernatürlichen Kräften konfrontiert... Vorneweg gesagt, ich bin kein Comi...
Kritik lesen »

Conan der Barbar Kritik

Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2016 von Trekker - 7 Kommentare
Als Kind muss der junge Cimmerier Conan (Arnold Schwarzenegger) hilflos mit ansehen, wie sein Dorf von unbekannten Kriegern unter der Führung des Fürsten Thulsa Doom (James Earl Jones) vernichtet und alle Erwachsenen gnadenlos abgeschlachtet werden. Die Kinder werden verschleppt und zu Sklavendiensten missbraucht. Conan überlebt als Einziger diese Marter und schwört blutige Rache. Und er wird nicht eher ruhen, ehe er sein Ziel...
Kritik lesen »

Star Trek Beyond Kritik

Die Emanzipation einer neuen Generation

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2016 von Trekker - 7 Kommentare
Die USS Enterprise unter dem Kommando von James T. Kirk (Chris Pine) befindet sich auf der lang ersehnten 5-Jahres-Mission. Doch nach knapp der Hälfte der Zeit machen sich akute Abnutzungserscheinungen unter der gesamten Besatzung breit. Jeder hat mich sich selbst und seinen Problemen zu kämpfen, die Enge des Schiffs wirkt auf viele erdrückend. Da kommt eine Rettungsmission in einen unbekannten Nebel als Abwechslung gerade recht, d...
Kritik lesen »

Warcraft - The Beginning Kritik

Eine Reise hat begonnen!

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2016 von Trekker - 6 Kommentare
Das Reich der Orks ist dem Untergang geweiht. Ihr Führer, GulDan (Daniel Wu), machthungrig und komprmisslos, errichtet mithilfe dunkler Mächte ein Portal nach Azeroth, um das Land der Menschen mit Gewalt in Besitz zu nehmen. Unter der Führung von dem Helden der Allianz Anduin Lothar (Travis Fimmel) stellen sich die Menschen der alles entscheidenden Schlacht. Aber auch innerhalb der Horde gibt es Widerstand gegen GulDan. Doch die wa...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

"Ich bin ein Freund Ihres Sohnes!" - "Hab ich mir fast gedacht."

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2016 von Trekker - 2 Kommentare
So, Freunde der Sonne... ;) Ich bin weder ein Comicfan noch ein Kenner. Ich mag den Zeichenstil nicht, noch verstehe ich die Faszination nicht, die von den Geschichten ausgeht. Deswegen habe ich bisher die Marvelverfilmungen links liegen lassen, Thor habe ich einmal im TV gesehen, mit Werbung. War nett, aber das war es dann auch... Meine Bewertung von Man of Steel habe ich zwischendurch auch kund getan. Die Menschheit diskutiert über den ...
Kritik lesen »

The Revenant - Der Rückkehrer Kritik

Viel Licht und manch ärgerlicher Schatten

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2016 von Trekker - 4 Kommentare
Eine Abhandlung zu diesem Film zu schreiben, fällt mir schwer, denn dieser Film ist nicht alltäglich. Er ist kein Film zu Abschalten, kein bunter Popcorn-Blockbuster und auch nichts für kuschelnde Päärchen, die ihre Zweisamkeit in der Dunkelheit des Kinosaals genießen wollen... Zu Beginn des 19. Jahrhunderts zieht der Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) mit seinem Mischlingssohn und einer Expedition durch die We...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Chewie, wir sind zuhause!

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2015 von Trekker - 7 Kommentare
Das Imperium wurde vernichtet, die Tyrannei des Imperators und seines Handlanger, Darth Vader, beendet... So endete Star Wars - The Return of The Jedi. Das Gute hatte gesiegt, die Galaxie ihren Frieden zurückgewonnen, sollte man meinen. Doch dreißig Jahre später erhebt sich aus den Ruinen des Imperiums die First Order unter der Führung des noch jungen Kylo Ren (wunderbar zerrissen Adam Driver), um den Widerstand unter der F&...
Kritik lesen »

Star Trek 8 - Der erste Kontakt Kritik

Berichte über meine Assimilierung sind stark übertrieben!

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2015 von Trekker - 12 Kommentare
Die Borg, der vermutlich größte Feind der Föderation und von Captain Jean-Luc Picard persönlich (Patrick Stewart) holen zum finalen Schlag gegen die Erde und die USS Enterprise aus. Während die Crew der Enterprise versucht, ihre eigene Geschichte zu retten, muss sich Picard seiner Vergangenheit und seinen innersten Dämonen stellen! Star Trek - First Contact war seinerzeit das zweite Leinwand-Abenteuer der TNG-Crew....
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Geschichte trifft Hollywood

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2015 von Trekker - 5 Kommentare
Im Jahre 1840 trifft der junge und noch recht unbekannte Schriftsteller Herman Melville (Ben Whishaw) auf den alten Seemann Thomas Nickerson (gewohnt souverän wie immer Brendan Gleeson), den letzten Überlebenden des gesunkenen Walfängers Essex. Melville erhofft sich Inspiration für seinen neuen Roman und bittet Nickerson, seine persönliche Geschichte zu erzählen. Zuerst sträubt sich dieser, doch er beginnt zu er...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Philosophie im Weltall

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2015 von Trekker - 0 Kommentare
Filme müssen nicht immer schöne Special Effects, eine große Cast-Liste oder ausgefallene Drehorte besitzen, um zu beeindrucken. Manchmal reicht nur ein Schauspieler und ein einziges Set, das optisch so steril und trostlos ist, wie es nur sein kann. Der Mond... In einer nicht näher bezeichneten Zukunft leidet die Erdbevölkerung unter akutem Energiemangel. Die Firma Lunar Industries hat sich ihre vorherrschende Marktstell...
Kritik lesen »

Seventh Son Kritik

Dieser Film gehört ins Lehrbuch...

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2015 von Trekker - 0 Kommentare
Das Fantasy-Genre ist mit wirklichen Perlen, die man gesehen haben muss, leider rar gespickt. Jede filmische Umsetzung des Themas nimmt man gerne an, und wenn sie bei Tele5 in den "SchleFaZ" enden... Der Hexenjäger Gregory (Jeff Bridges) muss mithilfe seines Lehrlings Tom Ward (Ben Barnes) die Hexenkönigin Malkin (Julianne Moore) besiegen, bevor sie die Herrschaft über die gesamte Welt an sich reißen kann. Aber Gregory hande...
Kritik lesen »

Macbeth Kritik

Shakespeare meets Vikings!

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2015 von Trekker - 2 Kommentare
Im Schottland des Mittelalters gewinnt der Edelmann Macbeth Schlacht um Schlacht für seinen König. Getrieben von übermäßigem Ehrgeiz und seiner Intrigen spinnenden Ehefrau greift er nach der totalen Macht, ohne die Folgen zu berücksichtigen... Michael Fassbender und kein Ende. Spielte er sich mit Prometheus-Dunkle Zeichen noch ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit, kommt er sogleich mit dem Bio-Pic St...
Kritik lesen »

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Kritik

Der Marsianer... oder Ridley Scott und die Altersfrage!

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2015 von Trekker - 4 Kommentare
Handlung... Während einer Mars-Mission wird de junge Astronaut Mark Watney schwer verwundet und von der Crew für tot gehalten. Die Mannschaft muss den Planeten verlassen und sie lassen ihren Kameraden zurück, nicht wissend, dass dieser noch am Leben ist. Da die nächste Mars-Mission erst vier Jahre später eintreffen wird, muss der Botaniker mit den knappen Ressourcen, die ihm geblieben sind und den widrigen Umweltbedingun...
Kritik lesen »
Anzeige