Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Chewbacca

Hier findest du die Kritik zu The Revenant - Der Rückkehrer und weitere Film-Kritiken von Chewbacca. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Revenant - Der Rückkehrer Kritik

Ein Meisterwerk eröffnet das Kinojahr 2016

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2016 von Chewbacca - 12 Kommentare
"The Revenant - Der Rückkehrer" - Eine andere Kritik zu einem wegweisendem Meisterwerk - ein modernes Stück Kino zu einem historischem Epos. Noch einen Tag nach diesem unglaublichen Kinoerlebnis fehlen mir die richtigen Worte. Meine Emotionen sind noch am Brennen. Und sie werden nur langsam verglühen, so wie die Bilder sich auf unbestimmte Zeit in mir und meinem Herzen festmachen. Was für ein intensives und wegweisendes Erle...
Kritik lesen »

Housebound Kritik

Aberwitziger Kiwi-Horror

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2016 von Chewbacca - 0 Kommentare
Endlich durfte ich den neuseeländischen Horrorspaß erleben. Wie erwartet kam er nicht in die deutschen Kinos. Aber dank VoD sah ich nun Gerard Johnstones HOUSEBOUND und wurde nicht enttäuscht. Was für ein Albtraum: Die aufsätzige, als Bankräuberin aber dilettantische Kylie wird dazu verdonnert, mit einer elektronischen Fußfessel bestraft ausgerechnet wieder bei ihrer Mutter im Haus auf dem Lande einzuziehen....
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Die Kosmologische JJ-Formel hat einen Rechenfehler

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2015 von Chewbacca - 3 Kommentare
Über dreißig Jahre begleitet mich dieses Weltraummärchen. Es ist ein Teil meines Lebens, meiner Freunde, meiner Werte. Und es ist noch viel mehr...es ist für mich: Die Sci-Fi Filmsaga! Dementsprechend war die Vorfreude...und ja, Erwartungen hatte ich keine, tatsächlich. Ich habe gelernt, diese auszublenden. Film muss ein individuelles Erlebnis sein, dass immer noch am Besten im Mikrokosmos des Kinos zu erleben ist. Genau...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Gelungene Rückkehr des Abenteuerfilms, mit Abstrichen!

Poster Bild
Kritik vom 10.12.2015 von Chewbacca - 2 Kommentare
Oscar®-Preisträger Ron Howard („Apollo 13“, „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“) inszenierte den Abenteuerfilm „Im Herzen der See“ nach Nathaniel Philbricks Bestseller über die dramatische historische Seereise der Essex. Nantucket, Massachusetts( USA), 1820 überlebte die Besatzung des Walfängers Essex einen unglaublichen Angriff, dessen Geschichte bis heute, die Seelen der Mens...
Kritik lesen »

Der Butler Kritik

Lehrstunde über die afroamerikanische Bürgerbewegung in den USA

Poster Bild
Kritik vom 02.12.2015 von Chewbacca - 0 Kommentare
Nach wahren Begebenheiten, erzählt der Film die Geschichte des afroamerikanischen Butlers Cecil Gaines (Forest Whitaker). Er diente unter acht Präsidenten im Weißen Haus und erlebte 34 Jahre amerikanische Politik hautnah mit. Der zweifach Oscar®-nominierte Regisseur Lee Daniels(Precious - Das Leben ist kostbar) wirft einen genauen Blick auf die Geschehnisse und zeigt die unmittelbaren Folgen der Bürgerbewegung um Cecils F...
Kritik lesen »

The Gift Kritik

The Gift: Ein Geschenk an das Genre Mystery-Thriller

Poster Bild
Kritik vom 01.12.2015 von Chewbacca - 2 Kommentare
Zur Handlung: The Gift: In dem Psycho-Thriller geht es um ein Paar, dessen sortiertes Leben, nach einem Umzug in ein neues Heim durcheinandergerät, als ein alter Schulfreund des Mannes auftaucht und alsbald als ungebetener Gast erweist. Kommentar: Ein Plot der mehr als raffiniert daher kommt, zu dem bewusst nicht viel sagen werde, denn dieser Film braucht seine Unschuld, eben weil er unvorhersehbar ist. Die Story wird mit einem ruhigen und ...
Kritik lesen »

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' Kritik

Respektvolle Verfilmung von Europäischer Comic-Kunst .

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2014 von Chewbacca - 7 Kommentare
Der Film basiert auf den auf der ganzen Welt beliebten Figuren des legendären Hergé und folgt dem neugierigen Reporter Tim und seinem loyalen Hund Stuppi, die ein Schiffsmodell entdecken, in dem sich ein Geheimnis verbirgt. Die Beiden werden in ein Jahrhunderte altes Rätsel verwickelt und geraten ins Blickfeld des üblen Schurken Iwan Iwanowitsch Sakharin, der davon überzeugt ist, dass Tim einen wertvollen Schatz geraubt hat, der mit dem Pira...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Opfer der 3D Konvertierung und mangelnde künstlerische Verantwortung

Poster Bild
Kritik vom 03.07.2013 von Chewbacca - 55 Kommentare
Der Film erzählt die Geschichte eines Außerirdischen, der sich trotz seiner übermenschlichen Kräften, als Mensch und Superheld eine neue Heimat schaffen muss. Zack Snyders Man of Steel Verfilmung und die Pläne dazu habe ich aufmerksam vom ersten Augenblick an beobachtet und begleitet. Einem lieben Freund sagte ich schon vor Jahren: "Zack Snyder reitet Hollywood wildestes Pferd". Ganze drei Kinogänge war mir Snyders Rodeo wert. Aber das ...
Kritik lesen »
Anzeige