Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer Galerie News
Eine Kritik von HitmanXXL

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik
0 Kommentare - 03.01.2016 von HitmanXXL
In dieser Userkritik verrät euch HitmanXXL, wie gut "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist.
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung: 4 / 5

Also gestern war es endlich soweit...ich durfte ihn endlich sehen .

Jetzt verstehe ich die Aussagen von George Lucas viel besser. Der Film ist wirklich sehr Retro. Immer wieder begegnen uns kleine Handlungsstränge die einem bekannt vorkommen und wieder aufgegriffen wurden. (natürlich nur im Ansatz)

Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Dennoch gefiel mir dieser Teil besser als die nachgeschobene Trilogie von G.L. Das liegt unter daran, dass man den Einfluss der Computer Grafik nicht so stark merkt. Obwohl davon massig implementiert wurde.

Außerdem für mich positiv, JJ Abrams hielt Wort. Er hat mal in einem Interview gesagt, dass Fans der alten Filme viele Dinge sehen würden, was sie bisher noch nie gesehen haben. (X-Wing + Millenium Falke in einem planetaren Flug) Empfand ich doch ziemlich erfrischend auch wenn dieser Ansatz später zu oft vorkommt.

1. Tag danach und mich beschäftigt nach wie vor die Frage was es mit diesen Finn auf sich hat? Er kann sogar mit Lichtschwertern kämpfen? Lernt man das neuerdings bei der Stormtrooper Ausbildung? Soll das etwas bedeuten oder ist Ray tatsächlich die legitime Jedi Heldin in deser Saga? (oder vllt. beide?)

Leider wurde ich über den Tot von Solo unachtsamer Weise hier gespoilert. (wehe ich macht nochmal große Überschriften in einem Beitrag)

Trotzdem hat mich der Tot im Kino ganz schön gepackt. War zum Glück kein kaputter Moment.

Alles im allem, fand ich den SW7 seines Titels würdig, aber mir fehlt ein wenig das NEUE in diesem Film. Er hat mich unterhalten und ich bereue es nicht, diesem Film so entgegen gefiebert zu haben.

Aber es fehlt leider etwas ... von daher hoffe ich, dass man nach der ganzen Retrowelle in diesem Film einen ähnlichen Weg wie in der ersten Trilogie geht und im 2. Teil mehr Aufmerksamkeit der "Macht" und den Protagonisten die damit zu tun haben widmet.

Abschließend sei gesagt, dass sich Disney diese Spin Off Filme schenke kann. Mit mir werden sie kein Geld verdienen. Verwurstet das Universum nicht, sondern führt es ehrenvoll weiter. Mehr wünsche ich mir nicht.

Übrigens kann ich auch gerne 5 Jahre warten bis der 2. Teil kommt. Hauptsache es kommt dann ein storytechnischer Meilenstein. Action haben alle Produktionsfirmen drauf... hebt euch ab und macht einen Film mit Tiefe und erzählerischen Geschick. Dann habt ihr in weiteren 5-10 Jahren eine Legende wie Star Wars 4-6 geschaffen.

Star Wars - Das Erwachen der Macht Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Der Weiße Hai Kritik

Der weiße Hai Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
In dem kleinen Badeort Amity Island herrscht ein blutrünstiger Hai über das Wasser. Menschen sterben und dennoch entscheidet der örtliche Bürgermeister Vaughn (Murray Hamilton), daß der Strand nicht geschlossen wird. Um in dern anstehenden Badesason am Tourismus zu verdiene...
Kritik lesen »

The Last Duel Kritik

The Last Duel Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2021 von ProfessorX - 2 Kommentare
Im Jahr 1386 beschuldigt Marguerite de Carrouges (Jodie Comer) den besten Freund ihres Mannes Jacques Le Gris (Adam Driver) einer vergewaltigung. Ihr Mann Jean de Carrouges (Matt Damon) klagt die Tat öffentlich vor seinem Fürsten Pierre dAlençon (Ben Affleck) an, welcher selbst eine...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige