Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer News
Userkritik von HitmanXXL

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
0 Kommentare - 30.12.2019 von HitmanXXL
In dieser Userkritik verrät euch HitmanXXL, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 4 / 5

4/5

Als Unterhaltungsfilm funktioniert der Streifen.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

3/5

Betrachtet als Trilogie, sorgt er dafür das aus einer Trilogie ein Duologie wird. Der 8. Teil wird fast komplett zurückgenommen. Im Prinzip ging man kein Risiko ein und liefert einen soliden Film ohne echte Höhepunkte zu setzen. Poe, Finn und Co bleiben komplett blass und agieren nur als Sidekicks. Schade, da die schauspielerische Leistung aller sehr gut war. Am Ende bleibt für mich eine Geschichte über, die weder episch ist oder lange im Gedächtnis bleibt. Ich frage mich dennoch was gewesen wäre, wenn der 8. Teil nicht passiert wäre sondern die Geschichte dort schon seinen Lauf genommen hätte.

3/5

Als Star Wars Film einzeln betrachtet, ist er wie oben schon beschrieben solide. Aber es fehlt mir das Gefühl für den Stoff. Jedi Ritter sind übermächtig, dass wiederspricht sich mit dem alten Kanon. Die finale Schlacht sind völlig uninteressant und bietet außer Effekte gar nichts. Man hat auch das Gefühl das es der Heldengruppe einfach gemacht wird. Alles fliegt ihnen förmlich zu. Wenn ich eine Rangfolge der besten Teile machen müsste, sehe sie so aus.

  1. Teil 5
  2. Teil 6
  3. Teil 3
  4. Teil 4
  5. Teil 7
  6. Teil 9
  7. Teil 8
  8. Teil 2
  9. Teil 1

Man sieht, für mich rangiert der Abschluss im hinteren Mittelfeld.

Unter dem Strich, war alles ganz nett aber im Vergleich zu andere Franchises hat Star Wars ein konzeptionelles Problem. Man merkt das vieles nicht geplant war und eher kurzfr. umgesetzt wurde. Ich weiß auch nicht, zumindest mein Eindruck, ob die Geschichte überhaupt so geplant war.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY