Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von HitmanXXL

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
0 Kommentare - 30.12.2019 von HitmanXXL
In dieser Userkritik verrät euch HitmanXXL, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 4 / 5

4/5

Als Unterhaltungsfilm funktioniert der Streifen.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

3/5

Betrachtet als Trilogie, sorgt er dafür das aus einer Trilogie ein Duologie wird. Der 8. Teil wird fast komplett zurückgenommen. Im Prinzip ging man kein Risiko ein und liefert einen soliden Film ohne echte Höhepunkte zu setzen. Poe, Finn und Co bleiben komplett blass und agieren nur als Sidekicks. Schade, da die schauspielerische Leistung aller sehr gut war. Am Ende bleibt für mich eine Geschichte über, die weder episch ist oder lange im Gedächtnis bleibt. Ich frage mich dennoch was gewesen wäre, wenn der 8. Teil nicht passiert wäre sondern die Geschichte dort schon seinen Lauf genommen hätte.

3/5

Als Star Wars Film einzeln betrachtet, ist er wie oben schon beschrieben solide. Aber es fehlt mir das Gefühl für den Stoff. Jedi Ritter sind übermächtig, dass wiederspricht sich mit dem alten Kanon. Die finale Schlacht sind völlig uninteressant und bietet außer Effekte gar nichts. Man hat auch das Gefühl das es der Heldengruppe einfach gemacht wird. Alles fliegt ihnen förmlich zu. Wenn ich eine Rangfolge der besten Teile machen müsste, sehe sie so aus.

  1. Teil 5
  2. Teil 6
  3. Teil 3
  4. Teil 4
  5. Teil 7
  6. Teil 9
  7. Teil 8
  8. Teil 2
  9. Teil 1

Man sieht, für mich rangiert der Abschluss im hinteren Mittelfeld.

Unter dem Strich, war alles ganz nett aber im Vergleich zu andere Franchises hat Star Wars ein konzeptionelles Problem. Man merkt das vieles nicht geplant war und eher kurzfr. umgesetzt wurde. Ich weiß auch nicht, zumindest mein Eindruck, ob die Geschichte überhaupt so geplant war.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Moby Dick Kritik

Der bessere weiße Hai

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! Und dass dann auch noch der Hauptdarsteller oder sollte ich sagen Bösewicht ausgerechnet mit dem damaligen Ladies Man Gregory Peck, der anscheinend für seine lasziven Lippen in der Frauenwelt angehimmelt wurde besetzt wurde, li...
Kritik lesen »

1917 Kritik

Roger ist der Beste! - 1917 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von filmgucker - 1 Kommentar
Mit 1917 startet nun einmal mehr ein neuer Kriegsfilm in den deutschen Kinos, der in den letzten Tagen und Wochen für ordentlich Furore gesorgt hat. Dabei konnte der Film u.a die Auszeichnung für den Besten Film bei den Golden Globes sowie 10 Oscar Nominierungen einbuchen... "Auf dem H...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema