Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Gemeinsam haben wir Thanos besiegt, jetzt müssen wir uns Corona stellen! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Avengers, assemble! >>

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von HitmanXXL

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
0 Kommentare - 30.12.2019 von HitmanXXL
In dieser Userkritik verrät euch HitmanXXL, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 4 / 5

4/5

Als Unterhaltungsfilm funktioniert der Streifen.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

3/5

Betrachtet als Trilogie, sorgt er dafür das aus einer Trilogie ein Duologie wird. Der 8. Teil wird fast komplett zurückgenommen. Im Prinzip ging man kein Risiko ein und liefert einen soliden Film ohne echte Höhepunkte zu setzen. Poe, Finn und Co bleiben komplett blass und agieren nur als Sidekicks. Schade, da die schauspielerische Leistung aller sehr gut war. Am Ende bleibt für mich eine Geschichte über, die weder episch ist oder lange im Gedächtnis bleibt. Ich frage mich dennoch was gewesen wäre, wenn der 8. Teil nicht passiert wäre sondern die Geschichte dort schon seinen Lauf genommen hätte.

3/5

Als Star Wars Film einzeln betrachtet, ist er wie oben schon beschrieben solide. Aber es fehlt mir das Gefühl für den Stoff. Jedi Ritter sind übermächtig, dass wiederspricht sich mit dem alten Kanon. Die finale Schlacht sind völlig uninteressant und bietet außer Effekte gar nichts. Man hat auch das Gefühl das es der Heldengruppe einfach gemacht wird. Alles fliegt ihnen förmlich zu. Wenn ich eine Rangfolge der besten Teile machen müsste, sehe sie so aus.

  1. Teil 5
  2. Teil 6
  3. Teil 3
  4. Teil 4
  5. Teil 7
  6. Teil 9
  7. Teil 8
  8. Teil 2
  9. Teil 1

Man sieht, für mich rangiert der Abschluss im hinteren Mittelfeld.

Unter dem Strich, war alles ganz nett aber im Vergleich zu andere Franchises hat Star Wars ein konzeptionelles Problem. Man merkt das vieles nicht geplant war und eher kurzfr. umgesetzt wurde. Ich weiß auch nicht, zumindest mein Eindruck, ob die Geschichte überhaupt so geplant war.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

La Flor Kritik

800 Minuten Liebe zum Film

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2020 von MobyDick - 2 Kommentare
Als ich bei der "Konkurrenz" eine Kritik zu La Flor las, die den Film überschwänglich lobte, ihm die volle Punktzahl gab und gar nicht mehr aufhören konnte, den Film zu preisen, wollte ich den auch unbedingt sehen. Trotz der monumentalen Laufzeit von über 800 Minuten! Wo der Regi...
Kritik lesen »

Das Lied der Straße Kritik

Der beste jemals gedrehte Film aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Eines vorab, ich denke nicht, dass dieser Film den Großteil der Leser hier interessieren dürfte. Zu altbacken, nüchtern, billig, schäbig, langweilig dürfte er den Meisten hier vorkommen. Und ich kann das alles vollkommen nachvollziehen und auch unterzeichnen, aber gleichzei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema