Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Reef

Kritik Details Trailer Galerie News
The Reef ist ein fesselnder Streifen mit Macken

The Reef Kritik

The Reef Kritik
0 Kommentare - 23.08.2016 von HitmanXXL
In dieser Userkritik verrät euch HitmanXXL, wie gut "The Reef" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Vorweg, zu Beginn des Films wird erwähnt das es sich um reale Tatsachen handelt. Ob dies so ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Aber ich denke das es nur ein weiteres Element ist um den Film spannender zu machen.

Wie bei allen Filmen geht alles sehr Gemach los. Die Protagonisten und ihre Verhältnisse werden vorgestellt. Hier wird bereits nur auf das nötigste eingegangen.

Im weiteren Verlauf bekam ich den faden Beigeschmack, dass man alles schon einmal in Open Water gesehen hat. Dennoch sind die Sequenzen mit den Haien sehr drastisch dargestellt und schockt den Filmkonsumenten. Dies fand ich bei Open Water nicht so gut gelungen. Ich denke keiner von uns möchte in offenen Gewässern einen Weißen Hai aus der Nähe beobachten ohne dabei gesichert zu sein.

Die Spannung die während des "Freischwimmens" aufkommt, fesselt den Zuschauer. Mir persönlich fehlen ein paar Elemente die das ganze noch spannender gemacht hätten. Denn in dem Film geht es um eine Strecke von 12 Seemeilen auf offenen Meer. Dazu kommt, dass es Nacht wird. Ich hätte mir eine Nachsequenz gewünscht, da diese den Film noch spannender hätte wirken lassen. Dennoch, gibt man mit zunehmender Spielzeit gibt mein keinen Pfifferling für die Protagonisten. Das was sie erleben ist wirklich unglaublich spannend und erschreckend zugleich.

Am Ende bleibt für mich ein Open Water 1.5 mit guten Ansätzen die leider nicht zu Ende gedacht/gedreht wurden. Fragen die nicht beantwortet wurden, werden durch eine Laufschrift ersetzt was ich sehr schade fand. Ebenso fade war, dass der Film sehr vorhersehbar wird. Schade schade.

Daher für mich nur eine 3,5 - aber es gibt weitaus schlechtere Filme. Zum einmaligen Ansehen toll und wer auf Open Water steht sollte diesen Streifen sehen. Tolle Aufnahmen von den Haien, auch wenn sie in "Action" etwas kurz waren.

The Reef Bewertung
Bewertung des Films
710
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Dracula Untold Kritik

Dracula Untold Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Adlige Vlad Tepes (Luke Evans) ist ein berüchtigter Kriegsherr im Reich des Sultan Mehmed (Dominic Cooper). Inzwischen lebt er jedoch in Frieden, bis sein alter Freund und Herr Mehmed ihm aufträgt, ihm 1000 Jünglinge und seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) für sein Janitschar...
Kritik lesen »

Halloween - Die Nacht des Grauens Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2021 von ProfessorX - 15 Kommentare
Im Jahr 1978 wird der gefährliche Mörder Michael Myers (Will Sandin) von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence) zu einem Gericht eskortiert. Auf dem Weg dorthin gelingt es dem Mann aus seiner Obhut zu entfliehen und er begibt sich am Vorabend von Halloween wieder in seinen Hei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige