Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritiken zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Hier findest du alle veröffentlichten Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers bewerten

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik (Redaktion)

Das versöhnliche Finale

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von Moviejones - 44 Kommentare
Mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist Disney ein versöhnliches Finale einer überaus verkorksten Star Wars-Trilogie gelungen. Als bester der drei Episoden kann aber auch dieser Teil nicht den zuvor angerichteten Schaden ungeschehen machen. J.J. Abrams holt raus, was hier noch rauszuholen ist, und es ist ein Wunder, dass er es tatsächlich schafft, den Karren über die Ziellinie zu wuchten. Das Ergebnis ist ein hübsch anzusehender Film, de...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Episches Finale einer fantastischen Filmreihe

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2019 von Raven13 - 8 Kommentare
Um meine Review zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ besser nachvollziehen zu können, hier ein kurzer Rückblick meiner persönlichen Star Wars-Geschichte. Wer sich dafür nicht interessiert, der springe bitte sofort zur Review weiter unten. Star Wars ist für mich ein Franchise, das mich seit meiner Kindheit begleitet. In meinder Kindheit habe ich zuerst die Episoden 5 & 6 gesehen, da muss ich ungefä...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Es ist geschafft...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von sublim77 - 34 Kommentare
Bevor ich ins Detail gehe, kommt was? GENAU! Der obligatorische Hinweis, dass man den Film auf jeden Fall gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Also, nochmal für alle klar ersichtlich: Es folgen dicke, dicke Spoiller!!! Vorab eine kurze Info zu den Gegebenheiten des Abends. Wir waren diesmal zu viert unterwegs. Unsere illustere Runde setzte sich zusammen aus Kayin, der diesmal noch jemanden mit in die Runde brachte, ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

What a mess!

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2019 von Manisch - 10 Kommentare
Obligatorisch vorab: Mit der weiteren Nutzung dieser Rezension stimmst du der Verwendung von Spoilern zu. Wobei ich in der ersten Hälfte spoilerfrei und allgemein bleibe, und später auf Details eingehen möchte - es erfolgt dann noch mal ein separater Hinweis (: Vielleicht sollte ich vorab auch noch ein mal klären, wie genau meine Position zu The Last Jedi war. Und zwar war ich alles andere als begeistert von Episode 8, da mir...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Eine fantastische Reise findet ihren Höhepunkt

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von MrBond - 23 Kommentare
Da sind wir also endlich bei der finalen Episode der sogenannten Sequel Trilogie angekommen. Wie seinerzeit die Prequel Trilogie war auch diese neue Auswertung der Marke „Star Wars“ mit Kontroversen behaftet, die so unvergleichlich typisch für Star Wars geworden sind. Während die Prequel Trilogie noch den „Luxus“ genoss, dass jeder wusste, wo das ganze hinführen würde und lediglich die Hintergründe...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Und plötzlich war da Begeisterung - Episode IX

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2020 von ZSSnake - 18 Kommentare
Manchmal muss man einen Film einfach nochmal sehen, ihm diese zweite Chance geben einen zu begeistern und abzuholen. Bei Episode IX war das der Fall. Das habe ich heute/gestern mehr als deutlich gemerkt, als ich ihn mit etwas Abstand und dem geklärten Kopf ein zweites Mal im Kino sah. Ich war voller Vorfreude, ich wusste was mich erwartet und konnte es einfach wirken lassen. Diese Kritik ist im Gegensatz zu meiner „unbepunkteten“...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Zwei Köche sind einer zu viel...

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von PaulLeger - 6 Kommentare
Achtung, diese Kritik enthält SPOILER! Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich und steige direkt mit den positiven Punkten ein: Die Charaktere und ihre Darsteller sind wirklich nicht das Problem der neuen Trilogie. Adam Driver schwingt sich hier nach schwachem Start in Episode VII endgültig zum MVP auf, auch wenn ein Darsteller seines Kalibers bei einem solchen Stoff natürlich reichlich unterfordert bleibt. Unterbeschäftigt ist ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Licht und Schatten - The Rise of Skywalker

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von ZSSnake - 5 Kommentare
2015 war der Beginn einer neuen Ära für Star Wars - die Sequel-Trilogie nahm ihren Anfang mit The Force Awakens und J.J. Abrams gelang es nach Star Trek ein weiteres großes Sci-Fi-Franchise erfolgreich zu revitalisieren. Nicht jedem sagte der Beginn zu, es gäbe zu viel Fanservice, es sei zu viel eine Kopie von Episode IV. Doch als dann zwei Jahre später Rian Johnson mit Episode VIII eine mutige, andersartige, Fortsetzung...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Endlich zu Ende

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
ACHTUNG: MASSIVE SPOILER! Das war er also, der Abschluss der Skywalker Saga sowie der Sequel-Trilogie. Ich nehm das Fazit gleich vorweg: Ein solider Abschluss einer soliden aber belanglosen Sequeltrilogie und ingesamt ebenfalls ein solider Abschluss der Skywalker-Saga. Das schöne bei Star Wars ist, dass es (fast) immer gleich anfängt. Sobald das "Lucasfilm" Logo erscheint, aber spätestens bei "Es war einmal..." fange ich schon a...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

We Break For Nobody

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2019 von Marozeph - 12 Kommentare
J. J. Abrams ist kein Visionär, sondern ein talentierter Handwerker. Das machte ihn zu einer guten Wahl für den Neustart von Star Wars mit Episode 7: nach den ambitionierten, aber in der Ausführung gründlich verkorksten Prequels war solide Hausmannskost genau das richtige, um den Sternenkrieg einer neuen Generation zugänglich zu machen. Anschließend führte Rian Johnson die Serien mit The Last Jedi zu einem H&ou...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Fastfood der Hirnverbranntheit

Poster Bild
Kritik vom 12.01.2020 von Rubbeldinger - 2 Kommentare
Es passieren Dinge, die kann man selber nicht glauben! So wie das ich mir trotz unglaublichem Widerwillen nun doch den neusten Star Wars in seiner ganzen vollen Pracht angetan hab. Und was soll ich sagen, nachdem mich EP7 die Fäuste hat ballen lassen und EP8, nachdem ich dachte es geht nicht mehr schlechter, eines noch schlechteren belehrt hat, hier die Kehrtwende, wenn auch aus der falschen Richtung kommend! Und ich muss Kennedy recht gebe...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Userkritik von Xonoxom

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von Xonoxom - 0 Kommentare
Nach der Katastrophe, die Rian Johnson 2017 mit "Die letzten Jedi" abgeliefert hat, stand Abrahams vor der denkbar schwersten Aufgabe. Aus den Bruchstücken und Fetzen die von seinem ersten Teil noch übrig blieben etwas zu erschaffen, dass die Trilogie zu einem runden und für die Fans versöhnlichen Ende führen würde. Ich rechne Abrahams hoch an, dass er sich dieser Sache angenommen hat und bin mir sicher, er hat D...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Das perfekte Finale

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von filmfanfb - 0 Kommentare
Ich bin ein großer Star Wars-Fan. Deshalb ist diese Kritik wahrscheinlich nicht sehr objektiv, aber welche Kritik ist das schon? Mein erster Star Wars-Film war Episode 1. Ich bin Jahrgang 1998 und bin also genau in die Zeit der Prequels aufgewachsen. Sofort wollte ich mehr sehen... Mehr von diesen Charakteren, von den Kreaturen, von den Planeten, Raumschiffen, usw. Ich habe mich also in eine Filmreihe verliebt. Doch eigentlich ist Star War...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Deckel drauf und weg damit

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2019 von TiiN - 4 Kommentare
Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers ist der dritte und abschließende Teil der sogenannten Sequel-Trilogie und wurde von J.J. Abrams gedreht. Diese Kritik ist spoilerfrei. Da sind wir nun also, am Ende des Projektes, was 2012 so aufregend begann und wo man nun mehr oder weniger froh sein kann, dass es zu Ende ist. Dabei gibt sich Der Aufstieg Skywalkers wirklich viel Mühe, das Gestammel der beiden Vorgänger zu einem vern&...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Episode 6 2.0

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von kajovino - 2 Kommentare
Die neueste Trilogie wird endlich zu einem Ende gebracht und ich bleibe leider sehr zwiegespalten zurück. An sich ist Episode 9 eigentlich recht gut umgesetzt und hat eigentlich nur wenig falsch gemacht, aber andererseits ist es auch der gelungene Todesstoß für die Marke Star Wars, in meinen Augen. Die gesamte neue Trilogie wirkt wie eine billige Kopie der ursprünglichen Trilogie. So viel Potenzial und Möglichkeiten wur...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars 9 - Ein versöhnloiches Ende?

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von jerichocane - 1 Kommentar
Diesmal werde ich nur eine kurze Kritik schreiben, um einfach nicht zu Spoilern. Jedoch dafür einmal ein kleinen Rückblick auf die Star Wars Filme unter Disney machen um meine Bewertung etwas zu erklrären. Was waren der Großteil der Star Wars Fans vom Beginn der dritten Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" begeistert und er war wieder da, dieses Gefühl, welches man als Kind beim Erstschauen der OT hatte und manche vo...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Userkritik von HitmanXXL

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2019 von HitmanXXL - 0 Kommentare
4/5 Als Unterhaltungsfilm funktioniert der Streifen. 3/5 Betrachtet als Trilogie, sorgt er dafür das aus einer Trilogie ein Duologie wird. Der 8. Teil wird fast komplett zurückgenommen. Im Prinzip ging man kein Risiko ein und liefert einen soliden Film ohne echte Höhepunkte zu setzen. Poe, Finn und Co bleiben komplett blass und agieren nur als Sidekicks. Schade, da die schauspielerische Leistung aller sehr gut war. Am Ende bleib...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars: Spektakuläres Ende

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2019 von bond - 0 Kommentare
Ich war schon sehr gespannt darauf, endlich diesen Film „Der Aufstieg Skywalkers“ im Kino zu erleben. Nach dem Lauftext mit der wunderbaren Musik war ich schon sofort gefesselt. Die Handlung wurde rasch erzählt und es kam für mich nie Langeweile auf. Dieser Film bot für mich ein großartiges Abenteuer mit spektakulären Verfolgungsjagden, Lichtschwertduellen und einer großen Weltraumschlacht. J.J. Abrams ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars: Spektakuläres Ende

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von bond - 3 Kommentare
Ich war schon sehr gespannt darauf, endlich diesen Film „Der Aufstieg Skywalkers“ im Kino zu erleben. Nach dem Lauftext mit der wunderbaren Musik war ich schon sofort gefesselt. Die Handlung wurde rasch erzählt und es kam für mich nie Langeweile auf. Dieser Film bot für mich ein großartiges Abenteuer mit spektakulären Verfolgungsjagden, Lichtschwertduellen und einer großen Weltraumschlacht. J.J. Abram...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Das Ende einer Saga!

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2019 von BeTa - 0 Kommentare
Nach 42 Jahren endet nun die Skywalker Saga mit "Der Aufstieg Skywalkers" . Dieses Mal sitzt wieder JJ Abrams im Regiestuhl wie schon bei Episode 7 "Das Erwachen der Macht". Nachdem sehr umstrittenen Episode 8 "Die letzten Jedi" von Rians Johnson, fragten sich viele Fans die von dem 8. Teil enttäuscht waren, ob man die Trilogy und die Saga zu ein würdigen Ende bringen kann? Die kurze Antwort: JA! JJ Abrams hat viele Entscheidungen,...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Grandioses Finale

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von Niclas - 1 Kommentar
Das Finale ist spektakulär geworden. Es tun sich viele neue Wege und Gefahren auf. Es werden auch eigentlich alle noch ungeklärten Situation (wie zum Beispiel die Herkunft der ersten Ordnung oder weshalb Rey so mächtig ist) aufgeklärt. Es gibt spektakuläre Kämpfe und viele WTF Momente.Also ein einwandfreier Blockbuster und ein würdiger Abschluss der Saga.Die einzigen Kritikpunkte sind das die Seiten ein wenig in...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Wie eine Kopie von einer Kopie

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von Mogwai - 7 Kommentare
Review ohne Spoiler: Leider ein sehr enttäuschender Abschluß der Saga. Die Story stammt aus dem Baukasten, aus dem man bereits die beiden Vorgänger zusammengeschustert hatte. Der Film hetzt von einen Schauplatz zum anderen, nimmt sich keinerlei Zeit für Atmosphäre und Figuren, dafür wird man pausenlos mit 0815 Action bombardiert. Die Figuren wirken hölzern und werfen sich flache Dialogfetzen entgegen. Ein nette...
Kritik lesen »