AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer News
Fastfood der Hirnverbranntheit

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
3 Kommentare - 12.01.2020 von Rubbeldinger
In dieser Userkritik verrät euch Rubbeldinger, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 4 / 5

Es passieren Dinge, die kann man selber nicht glauben!
So wie das ich mir trotz unglaublichem Widerwillen nun doch den neusten Star Wars in seiner ganzen vollen Pracht angetan hab.
Und was soll ich sagen, nachdem mich EP7 die Fäuste hat ballen lassen und EP8, nachdem ich dachte es geht nicht mehr schlechter, eines noch schlechteren belehrt hat, hier die Kehrtwende, wenn auch aus der falschen Richtung kommend!

Und ich muss Kennedy recht geben, dieser Film erklärt mal sowas von überhaupt gar nichts. Das ist wirklich unglaublich was man da zu sehen bekommt, im wahrsten Sinne des Wortes!

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Der Film ist derart von der Handlung zusammengedrückt und mit unnötigen neuen Figuren überladen, die keine Herkunft vorweisen können, sowie in alle Richtungen explodierender und zusammengebastelter Naivität, mit hanebüchenen Wendungen und unausgesprochenen Erklärungen gespickt, das ist der Wahnsinn!

Von der neuen Trilogie war das wirklich der beste Teil. Ich bin selber überrascht, wie gut mir dieser Film gefallen hat, vor allem da ich ja weiß von wem er gemacht wurde und was ihm voranging, aber dieser Film hat einen derartigen Trashcharakter, der nicht nur auf jede vorstellbare Logik scheißt, sondern sich einfach von allen Vorgängern lossagt und auch so für sich allein stehen kann. Das wäre »Independence Day 2« gewesen, mit ner Stunde mehr Laufzeit, erinnert aber gravierend mehr an ein aufgepumptes »Krieg der Eispiraten«!

Da wird in einer solchen überhetzten Geschwindigkeit reingeballert was geht, ohne Rücksicht auf konventionellen Aufbau und Wirkungweisen, das man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss, aber trotzdem gleichzeitig loslachen muss, weil der Film sich in keiner Sekunde selber ernst nimmt. Total zugesoffen und unter Einfluss anderer bewusstseinsverändernder Drogen entstanden, kennt man hier keine Verschnaufpause. Was wäre wohl gewesen wenn Abrams es hätte durchboxen können daraus zwei Filme machen zu können, oder die Laufzeit raufzusetzten? Ganz bestimmt ein schlechterer Film!

Die original Trilogie wird für immer in mein Gehirn eingebrannt sein, und mich auch für den Rest meines Lebens begleiten, während ich halbabgewannt mit einem zugekniffenden Auge auf die Prequels schaue, und mir »Rogue One« und »Solo« nette Bereicherungen am Randbereich geliefert haben die eigentlich niemand brauchte. So werde ich für immer EP7+8 hassen, aber so wie es aussieht, habe ich mit EP9 einen Film, den ich zwar nicht als SW sehe, aber als so hirnverbrannten Scheiss, den ich gern haben kann und vllt sogar lieben lernen könnte, gerade weil er so überzogen und durch ist, das ich ihm nicht mal böse sein kann, das er den Abschluss einer Filmreihe darstellt die ich liebe.

Nichts hat wirklich Konsequenzen, alles wird einen Atemzug später wieder rückgängig gemacht, so wie eigentlich nichts in diesem Film wirklich Gewicht hat. So Oberflächlich und leichtfüßig ungeniert kommt dieses Konstrukt daher, das ich ihn nicht ernst nehmen kann, das ich gar nicht diese überrumpelten Momente der Lücken in der Gesetzgebung hatte, wie bei seinen Vorgängern, die mich dazu gebracht haben nachzudenken. Auch wenns komplett aus der falschen Richtung kommt, macht EP9 genau das, was ich empfinde wenn ich einen guten Film sehe, nicht dauernd von meinem Unterbewusstsein darauf hingewiesen werden, das hier was falsch läuft! Dieser Film scheißt einfach auf alles und ist gleichzeitig so belanglos, das ist unglaublich! So schlecht dasser schon wieder gut ist! Mehr eine Parodie als irgend etwas anderes. Dumm und albern. B-Movie Glanzstück erster Güte! Kein Bock die Story in sinnvolle Bahnen zu lenken? Dann sterben die Charaktere halt mal schnell, ohne wirklichen Grund, stehn dann wieder auf, nur um gleich wieder umzufallen! Total Verrückt!

Normalerweise entsteht ein guter Film, weil zur richtigen Zeit die richtigen Leute mit den richtigen Ideen zusammenkommen. Einfallsreich handeln was Story, Chraktere und Design angeht. Hier ist es das totale Gegenteil. Zeitdruck, Erwartungsdruck und Einfallslosigkeit haben dazu geführt einen Film entstehen zu lassen, der dir innerhalb eines Satzes fünf verschiedene Realitäten verkaufen will, die sich alle widersprechen und wo alle etablierten Gesetze des Universums über Bord geworfen werden und die Logik gleich hinterher, aber gleich so hart, das man gar keine Zeit hat Schmerzen zu empfinden. Vielleicht ist es genau das was ihn glänzen lässt. Schmerzlosigkeit. Vielleicht ist mein Fanherz auch einfach von Disney schon so totgetrampelt worden, das ich in der Hinsicht einfach innerlich abgestorben bin, und mich das einfach nach so vielen Messerstichen gar nicht mehr so interessiert, was da auf der Leinwand passiert, da ich keinerlei positive Erwartungen mehr übrig habe, die ich in Gefahr sehe dadurch zu schänden.

Mach was du willst, weil für alles andere Sinnvolle ist es eh schon viel zu Spät! Narrenfreiheit mit unbegrenzten finanziellen Mitteln. Beende was du begonnen hast!

»Es ist keine Flotte, es sind nur einfach Leute!«

»HeyHeyHeeeeeyyyy!«

»Skywalker? Ja, die haben früher mal hier gewohnt!«

The Saga has an End!

Endlich!

Aber trotzdem: Abrams, mach mehr von dem Kaliber!

Sein erster wirklich guter Film seit »Mission Impossible 3«

Aber bitte in einem eigenständigen Universum das nächste Mal!

Da braucht man dann auch auf nichts mehr achten was man versauen könnte.

Trotz einiger kleiner Macken, bleibt im Moment für SW-Fans nur der sehr gelungene »The Mandalorian« übrig!

Es gibt aber einen Moment im Film der mich doch wirklich emotional gepackt hat! Als sie wieder zur Basis zurückkehren und erfahren das Leia tot ist. Zu sehen wie Chewie von dieser Nachricht getroffen ist und kurz austickt. Ich kann das voll nachvollziehen, den vor der Leinwand fühl ich mich ja auch ebenso. Alle mir lieb gewonnenen Charaktere, meine Freunde, sind sinnlose Tode gestorben innerhalb einer sinnlosen Geschichte und jetzt bin ich allein unter Fremden, die irgendwie alle idioten sind. Zurückgelassen, als letztes Überbleibsel glorreicherer Zeiten!

Solong

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
23.06.2020 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

laughing Chapeau, ich muss gestehen das ich meinen Augen kaum trauen wollte, als ich in der Übersicht deine Kritik zum Film mit einer vier Sterne Bewertung gesehen habe. Aber nachdem ich den Text gelesen habe, hast du dir einen Hut dazu sichtlich verdient smile.

Ich hab dann anschließend versucht den Film aus der von dir geschilderten Perspektive zu betrachten, aber es gelingt mir nicht, da er sich für mein Verständnis dann noch selbst viel zu ernst nimmt. Dabei gibt es wahrlich genug trashige Szenen (bspw. die Figuren unterhalten sich in einer riesigen, leeren höhle, in der aus dem nichts plötzlich eine riesige Schlange ist und die Figuren bedroht...usw.).

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.01.2020 22:54 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Cairbre

Danke! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
15.01.2020 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Anything goes - hervorragend zusammengefasst smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN