Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Auch in Zukunft möchten wir auf MJ Gas geben und Spaß haben, nicht nur fast, sondern auch furious! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Für die Familie! >>
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ein Film von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver

Meine Wertung
Ø MJ-User (62)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Inhalt

Das Finale der Skywalker-Saga lässt Rey und Kylo Ren ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Doch sind beide nur Schachfiguren im Spiel einer viel größeren Macht?

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Rise of Skywalker
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
219 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
24.03.2020 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.418 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich habe mir den Film am 24. März 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung: er bleibt nicht nur schlechter, er wird sogar schlechter. Während sich selbst Episode 1 und 2 durch Rewatch rehabilitieren konnten, versinkt diese Episode nicht nur aufgrund der Machart und einiger wirklich plumper PC-Ideen, sondern auch durch die gesamte Darsteller-Riege. Einzig Adam Driver bleibt hier der große Lichtblick und einzige Grund, warum man dieses Finale sehen sollte.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2020 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.973 | Reviews: 48 | Hüte: 484

@Optimus13
Wie gesagt, da ich selbst mit Unverständnis auf diesen Release reagiert habe, kann ich jeden verstehen!
Yes, aber vielleicht schalte ich mich dann auch immer wieder ein. Immerhin gibt es genügend zu besprechen, auch wenn das Internet uns da leider schon viel vorweggenommen hat.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.03.2020 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.189 | Reviews: 2 | Hüte: 74

@Duck-Anch-Amun

Also wenn du jetzt bereits 4 Monate warten konntest, dann wird auf den einen Monat auch nicht mehr ankommen.

Da hast du Recht, trotzdem ist es ärgerlich. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass ich gerne zum Start gleich die erste Staffel durchschauen möchte.

Zu deinem letzten Absatz: absolute Zustimmung. Mandalorian als erste SW Live Action Serie ist schon ein Ereignis. Zu schade, dass viele hier es nun wohl zeitlich versetzt sehen werden - du selbst hast es schließlich schon gesehen. Der Austausch untereinander leidet darunter natürlich. :/

One does not simply walk into Mordor.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2020 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.973 | Reviews: 48 | Hüte: 484

@Optimus13
Also wenn du jetzt bereits 4 Monate warten konntest, dann wird auf den einen Monat auch nicht mehr ankommen. Mit Glück hast du dann vielleicht sogar Clone Wars komplett drauf und kannst das für dich relevante in einem Strang anschauen.
Ich selbst hab meine persönliche Konsequenzen aus Disneys Mandalorian-Release gezogen und finde es ebenfalls dämlich die Serie in Deutschland nicht komplett verfügbar zu machen - bestätigt mir mein Handeln nochmals. Allerdings muss ich auch sagen, dass es dann auch nicht mehr auf einen Monat ankommt. Der Fehler wurde im November gemacht, immerhin müssen die Deutschen dann nicht mehr so lange warten auf Staffel 2.

Zum Bingen muss ich ehrlich sagen, dass ich auch gerne Mandalorian diskutiert hätte so wie viele es hier auf MJ mit GoT taten. Fehlte mir wirklich. Man sieht ja schon bei Netflix-Serien im Forum, dass da mal Kommentare und Bewertungen abgelassen werden, es aber nie zu Diskussionen kommt. Da bin ich dann vielleicht doch ein Traditionalist, der voller Vorfreude auf die nächste Folge wartet anstelle des Fastfood-Schauens à la Netflix. Besonders wenn dadurch tolle Diskussionen entstehen wo GoT vor allem bei den letzten Staffeln ein positives Beispiel war.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.03.2020 15:46 Uhr | Editiert am 06.03.2020 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.189 | Reviews: 2 | Hüte: 74

@DrGonzo

Auch wenn mir das Netflix-Modell lieber ist - ich möchte selbst entscheiden, in welchem Tempo ich eine Staffel anschauen will - ist die wöchentliche Ausstrahlung nicht das ganz große Problem für mich. Was mich so sehr stört, ist, dass The Mandalorian nun auch in Deutschland erst nach und nach verfügbar ist. Nachdem wir nun schon so lange warten mussten, finde ich das einfach asozial und Verarsche am Kunden. Eigentlich wollte ich mir Disney+ sofort holen, aber so überlege ich mir das nochmal. Vor allem, da für mich fast nur Star Wars relevant ist.

One does not simply walk into Mordor.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
06.03.2020 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.440 | Reviews: 31 | Hüte: 179

@Kayin

Achsooo.^^ Clever. wink

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.03.2020 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.056 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@sublim77 Ja da verstehe ich dich. Kann nachvollziehen wenn einen der wöchentliche Episoden Release einer Serie "zur heutigen Zeit" stört (Netflix geht da ja einen komplett anderen Weg und lädt ja zum Binge-Watching ein). Wahrscheinlich würde es mich auch stören, wenn mich nicht noch weitere Serien und Filme auf Disney+ interessieren würden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.03.2020 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.723 | Reviews: 2 | Hüte: 298

Wird ja einen Tag vorher von Pro7 ausgestrahlt.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht wirklich..

@flyingkerbecs

Anfixen! "Wenn sie die gesamte Serie schauen wollen, dann abonnieren Sie Disney+" wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.03.2020 15:13 Uhr | Editiert am 06.03.2020 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@Dr.Gonzo:

Bin da komplett auf Streaming umgestiegen. Läuft erstens fast nur Schrott im TV und zweitens: Werbung.

Da bin ich komplett bei dir. Bei mir gibt es auch quasi nur noch Streaming und wenn es doch mal was gibt, was ich im TV sehen will, dann nehm ich es mir auf, damit ich die Werbung überspringen kann. Ich wollte eigentlich auch nur (wie FlyingKerbecs auch schon anmerkte) auf diese sinnfreie Aktion hinweisen. Klaro werd ich mir das niemals auf Pro7 anschauen. Aber ich werde (wie schon oft erwähnt) warten, bis mindestens alle Folgen verfügbar sein werden. Vielleicht sogar noch ein bisschen länger. Kommt halt drauf an, wann die MCU Serien verfügbar sein werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
06.03.2020 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.440 | Reviews: 31 | Hüte: 179

@Optimus13

Hast ja recht, aber ich dachte, wenn Bane schon mal Live-Action vorkommen sollte, dann in einer Live-Action Clone Wars Serie.^^ Das Problem daran wäre höchstens, dass man die Original-Darsteller der PT kaum noch nehmen kann, da die ja alle älter geworden sind.^^

@sublim77

Wird ja einen Tag vorher von Pro7 ausgestrahlt.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht wirklich...^^

Und auch wenn ich heiß auf die Serie bin, würde ich persönlich den Tag noch warten und es mir bei Disney Plus anschauen, wo es in besserer Qualität und ohne dämliche Werbung läuft.^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.03.2020 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.056 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@sublim77 für mich ist das ok, gibt genügend anderes was ich noch glotzen kann auf Disney+.

und bezüglich Pro7: das is nur die eine Episode die dort ausgestrahlt wird (soweit ich weiß). Free-TV (a la RTL, Pro7 und Co.) schau ich schon lange nicht mehr. Bin da komplett auf Streaming umgestiegen. Läuft erstens fast nur Schrott im TV und zweitens: Werbung.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.03.2020 14:38 Uhr | Editiert am 06.03.2020 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@DrGonzo:

noch 18 Tage bis ich mir endlich Mandalorian reinziehen kann. Große Vorfreude!

Rechne lieber noch ein paar Wochen drauf und warte noch etwas, denn in 18 Tagen kannst du lediglich eine Folge sehen und die kannst du auch schon vorher im TV sehen. Wird ja einen Tag vorher von Pro7 ausgestrahlt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.03.2020 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Eine direkte Kopie der Clone Wars muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben, aber sowas wie eine Weiterführung oder eben Spin-Offs von einigen der Charaktere, bzw, andere Storys, wo eben einige darin vorkommen, das wär schon was.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.03.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.189 | Reviews: 2 | Hüte: 74

@sublim77, FlyingKerbecs und DrGonzo

Ich muss sagen, eine 1:1 Umsetzung von Clone Wars in Live Action halte ich nicht für notwendig. Und das sage ich als jemand, der Clone Wars liebt. Erstens will ich neue Geschichten haben und nicht das gleiche nochmal erzählt bekommen. Zweitens aber fände ich es cool, wenn ein einzelner Handlungsstrang innerhalb TCW verfilmt wird, zum Beispiel eben eine Kopfgeldjagd von Cad Bane.

One does not simply walk into Mordor.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.03.2020 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.056 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@Kayin Optimus13 FlyingKerbecs Danke für die Hüte

PS: für eine Live-Action Clone-Wars Serie wäre ich auch. +1 auf der Unterschriftenliste

PPS: noch 18 Tage bis ich mir endlich Mandalorian reinziehen kann. Große Vorfreude!

Forum Neues Thema