Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Kevin Feige äußert sich kurz und bündig

"Star Wars"-Filme von Jenkins & Feige vom Tisch + Waititi & Lindelof hoffen (Update)

"Star Wars"-Filme von Jenkins & Feige vom Tisch + Waititi & Lindelof hoffen (Update)
13 Kommentare - Sa, 11.11.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Wie steht es um die Filmzukunft von "Star Wars"? Mittlerweile ist so gut wie sicher, dass es vor Ende 2025 nicht zu einem weiteren Krieg der Sterne in einer weit, weit entfernten Galaxis kommt.

++ Update vom 09.11.2023: Jetzt bestätigte Kevin Feiger noch einmal das, was wir alle bereits längst zu wissen meinen: Sein Star Wars-Projekt, über dem er für einige Zeit gebrütet hatte, kommt nicht zustande. Das bestätigte das Mastermind im Rahmen der Premiere von The MarvelS in Las Vegas gegenüber Ash Crossan von Entertainment Tonight.

Zwar kommt die Nachricht nicht unbedingt überraschend, doch uns hätte schon gereizt zu sehen, was ein Mann vom Format Feiges mit dem Franchise über eine weit, weit entfernte Galaxis anstellt. In jedem Fall scheint Feige aber mehr als genug Arbeit vor sich zu haben, wenn man sich die weiteren Pläne bezüglich Phase 5 und 6 des MCU vor Augen führt. Manchmal ist es eben gut, Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

++ News 08.03.2023: Meister Yoda sagte einst, dass der junge Mensch keine Geduld habe und man auf die Macht vertrauen müsse. Nur zu gern würden wir diese Weisheiten beherzigen, doch einerseits gilt die Sequel-Trilogie nicht gerade als ausgewogene Sternstunde des Blockbusterkinos und andererseits schielt man nur zu gern auf Serien-Highlights wie Star Wars - The Mandalorian oder Star Wars - Andor.

Zwar möchten wir damit keinesfalls sagen, dass die übrigen Streaming-Formate wie Obi-Wan Kenobi oder Das Buch von Boba Fett über jeden Zweifel erhaben sind, doch insgesamt bewies man mit den verfolgten Ansätzen ein deutlich glücklicheres Händchen als bei den Filmprojekten. Und trotzdem fragen wir uns: Was ist nach all den Gerüchten um die zahlreichen Star Wars-Filme, die da auf uns lauern sollen, tatsächlich noch an kreativer Macht übrig geblieben?

Wie es scheint, haben sich einige der Star Wars-Projekte als Nieten herausgestellt. Dieser Kategorie sind einem Bericht von Variety zufolge die Filmideen von Patty Jenkins und Marvel-Kopf Kevin Feige zuzuordnen. Lange Zeit galt der von Jenkins geplante Fliegerfilm "Rogue Squadron" als sichere Bank, um in der näheren Zukunft durchzustarten. Von dem Top Gun-ähnlichen Film scheint nun leider nicht mehr als Schall und Rauch zurückgeblieben: Das von der Wonder Woman-Regisseur gepitchte Projekt soll sich tatsächlich nicht länger bei Disney in Entwicklung befinden!

Noch im Dezember sagte Jenkins entmutigt, dass sie selbst nicht wisse, ob der Film gedreht werden könne. Ähnlich geht es wohl einem nicht näher klassifizierten Projekt von Kevin Feige, denn auch dieses wurde bei Lucasfilm zu den Akten gelegt. Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Autor Michael Waldron sollte ein passendes Drehbuch liefern, doch der sitzt mittlerweile längst an Avengers 6 - Secret Wars.

Wie man bei Variety mutmaßt, scheint Star Wars - Die letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson seine Prioritäten längst in Richtung gänzlich eigener Ideen verschoben zu haben, schließlich habe er mit Knives Out und Poker Face aktuell zwei heiße Eisen im Feuer. Demzufolge scheint er ebenfalls auf absehbare Zeit aus dem Rennen für einen eigenen Beitrag zu sein.

Das gesagt, möchten wir den Blick auf Seite 2 für die Star Wars-Projekte weiten, die aktuell bekannt sind und/oder vielversprechend scheinen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2023 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch ich hätte gerne gesehen was Feige so mit dem Franchise anstellen könnte. Aber da Marvel gerade in einer ersten Krise steckt und es sowieso schon so wirkt als würde auch Feige nicht mehr alles durchblicken, ist es besser er bleibt bei Marvel, konzentriert sich darauf und arbeitet dort die Probleme auf.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.11.2023 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang

Lucasfilm und Lindelof haben sich bereits getrennt, weil sie nicht happy mit seinen Drehbuchentwurf waren. Steven Knight ist nun der Drehbuchautor hinter den Projekt. Lindelof wollte wohl weit nach Episode 9 spielen mit einer alten Rey und Lucasfilm will die Schauspieler aus den Sequels nutzen und den Anfang von Reys Jedi-Orden zeigen.

jedenfalls ist das mehr Star Wars als die Kino-Filme der letzten Jahre.

Nunja, in den letzten Jahren gab es keinen SW-Film xD Und darüber lässt sich streiten, weil ich fande Teile der Sequels wie auch Rogue One und Solo ziemlich passend, aber hier ist ja die zukunft das Thema.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.11.2023 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Lindelof könnte ich mir vorstellen, mit der Watchmen Serie hat er gezeigt, dass er der was zu einem "Franchise" liefern kann das passt, wobei die Leute hinter den Serien machen dass auch nicht verkehrt, jedenfalls ist das mehr Star Wars als die Kino-Filme der letzten Jahre.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.11.2023 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Ja, das sollte sie, zumal sie auch 70 ist. Doch den Weg den Lucasfilm jetzt geht, wenn es wirklich so realisiert wird, das verschiedene Ebenen angesprochen wird mit neuen Epochen. Dann finde ich den Weg richtig, aber an ihr haftet immer etwas. Deswegen wäre ein Neuanfang klug, aber nicht mit Feige. Ich sehe da andere Beispiele und Möglichkeiten, die sinnvoller sind.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.11.2023 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hinter Feige sehe ich auch keinen Sinn. Ich denke seine Zeit ist vorbei. Aber dass man Kennedy mal ersetzen sollte halte ich für reichlich notwendig.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.11.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Das Gerücht gibt es gefühlt alle drei Monate... Doch ich sehe da absolut kein Sinn dahinter.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.11.2023 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Inzwischen gibt es übrigens das Gerücht, dass Kevin Feige die Nachfolge von Kathleen Kennedy als Lucasfilm Präsident antreten könnte.


Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.03.2023 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich bin ja eher Star Trek Fan, aber einige der Star Wars Serien sind richtig, richtig gut gewesen. Mandalorien fand ich schon richtig, richtig gut. Aber Andor, hat mich komplett mitgenommen. Leider glaube ich nicht das das mit anderen ebenso sein wird. Ich hoffe drauf, das Ahsoka gut sein wird! War in Star Wars Clone Wars mein (und ebenfalls sehr! viele andere Menschen) Lieblingscharakter. Ahsoka war einfach cool, aber auch Anakin hat mir in Clone Wars gefallen.

Worauf ich eigentlich immer noch hoffe, das sie irgendwann mal diese Ära vor Star Wars 1-9 betrachten. Diese 1000 Jahre zuvor, in denen die Jedi etabliert waren und als Ritter die Galaxie beschützt haben. Oder den Zeitpunkt als die Sith ihre 1 Meister und 1 Schüler Regel..."eingeführt" haben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es früher schon sowas wie einen Sith-Orden nur waren die wohl alle sehr zerstritten...das wäre mal ein interessanter Punkt.

Und dann könnte man es so machen, das sich der ein oder andere Jedi-Spion eingeschleust hat und die Sith soweit gegeneinander aufhetzt das sie alle gegeneinander kämpfen und diese Regel eingefügt wird. Da der Jedi-Rat zur Überzeugung gekommen ist, falls die Sith sich doch mal einigen, könnten sie zu einer zu grossen Bedrohung werden. Oder der Jedi-Rat wollte den Sith-Orden von innen heraus zerstören und dann ist anstatt Vernichtung des Ordens diese Regel eingefügt worden.

Oh man...da könnte man doch was draus machen...was denkt ihr?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.03.2023 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Glaubt man seriösen Star Wars-Leakern wird der Lindelof-Film der Star Wars-Film von 2025 sein. Er soll laut denen sogar schon dieses Jahr mit den Dreh anfangen. ich denke, dass wir dazu etwas auf der diesjährigen Celebration erfahren werden. Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass die nächste Celebration erst 2025 kommt. In diesen Jahr wird uns ein neuer Star Wars-Kinofilm erwarten (wenn es nach den jetzigen Plan läuft).

Solange ein guter Film kommt, ist mir die Vorgeschichte fast egal und das sich ein Studio mit vielen Filmemachern trifft ist für mich sogar ziemlich sinnvoll. Die Leaks sind teilweise nervig, aber das sind ja in den meisten Fällen keine offiziellen Bestätigungen von Lucasfilm.

@Duck-Anch-Amun

Ich frage mich auch wie das geht... Ich meine den Machern hinter z.B. den Serien schaffen es Geheimnisse zu bewahren, auch wenn es ab und zu zu Leaks kommt, aber die großen Geheimnisse bleiben geheim.

Ich denke auch, dass es normal ist, dass Lucasfilm sich mit verschiedenen Filmemachern trifft. Leider leaken das teilweise auch die Filmemacher selbst.

Denn bis heute hat man sich von Lucasfilm nie konkret zu Projekten geäußert - außer über den Jenkins Film.

Das stimmt nicht ganz. Lucasfilm hat auch schon über den Waiti-Film gesprochen, nie wie über Rogue Squadron mit Titel und das Thema des Films, aber auch. Ich glaube auch Kennedy hat mal gesagt, dass das der nächste Kinofilm sein soll, aber glaubt man Leakern wird es ja der von Lindelof.

@Stahlking

Absolut! Episode 8 war von Storytelling mit die beste Episode und hat Dinge in meinen Augen toll anders gemacht.

@Cariballdi

Sieht man doch in den Serien laughing Nur Andor hatte einen realistischen Ansatz, aber die anderen Serien waren Fantasy.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2023 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ja, es deutet natürlich wieder einiges darauf hin, dass bei Lucasfilm momentan echtes Chaos herrscht. Schlimmer finde ich aber nach wie vor, dass Projekte und Ideenaustausche bekannt werden genauso wie die Cancellung bekannt wird. Ich behaupte mal, dass es nochmal ist, dass man sich mit Regisseuren und Autoren trifft um Projekte zu pitchen - gerade bei Star Wars wo man ja in alle Richtungen offen sein kann (Sequels, Spin-Offs, eigenständige Reihen) und nicht unbedingt im Vorhinein einen langjährigen Plan braucht.
Aber dass wirklich jedes Projekt (egal in welchem Zustand) uns und den Medien mittlerweile bekannt ist , deutet ja auf massive Maulfwürfe hin. Denn bis heute hat man sich von Lucasfilm nie konkret zu Projekten geäußert - außer über den Jenkins Film.

Betreffend Feige seh ich dies nicht mal so negativ. Marvel hat ja nach 15 Jahren dann auch mal begonnen zu straucheln, da ist es vielleicht gut wenn der Macher dahinter sich nicht mit anderen Dingen beschäftigt.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
08.03.2023 11:54 Uhr
1
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich persönlich muss ja sagen nach Thor - Love and Thunder ist ein Star Wars Film von Taika Waititi das was ich am wenigsten möchte.

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
08.03.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe ja, dass man sich wieder vermehrt auf das Fantasy in Star Wars konzentriert, denn Star Wars ist im Grundsatz eine Fantasy-Saga und keine Science-Fiction Saga. laughing

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schade um Johnsons Star Wars falls er wirklich keinen dreht..

Ich persönlich fand Teil 8 von ihm am besten..Der hat etwas frischen Wind rein gebracht und Momente mit dem man nicht gerechnet hat...

Forum Neues Thema
AnzeigeY