Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Kritik Details Trailer News
Star Wars 9 - Ein versöhnloiches Ende?

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik
1 Kommentar - 23.12.2019 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Bewertung: 4.5 / 5

Diesmal werde ich nur eine kurze Kritik schreiben, um einfach nicht zu Spoilern.

Jedoch dafür einmal ein kleinen Rückblick auf die Star Wars Filme unter Disney machen um meine Bewertung etwas zu erklrären.

Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Was waren der Großteil der Star Wars Fans vom Beginn der dritten Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" begeistert und er war wieder da, dieses Gefühl, welches man als Kind beim Erstschauen der OT hatte und manche von uns, wie ich heute noch haben.

Wer von uns sagte im Kino nicht gemeinsam mit Han "Chewie wir sind zu Hause!"?

Dann folgte mit Rogue One der erste Spin Off, bei dem alle dachten kann ein Film ohne Jedi funktionieren ?

Die Antwort, war fast einstimmig, ja es ging!

Doch dann kam mt Last Jedi, ein Film, der die Fans spaltete und für die Meisten, wie auch mir ein Schlag ins Gesicht war. Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit Episode 8 gemacht und er hat auch ein paar schöne Szenen, aber Freunde werden wir nie :-)

Dagegen ist SOLO, mMn ein völlig zu Unrecht schlecht geredeter Film.

Nun fragten sich die Fans, kann JJ nach dem E8 Fasko mit seinem Finale die Trilogie noch versöhnlich beenden und die Fans "zurückholen"?

Ich finde, ja! Der Film ist mit Sicherheit nicht perfekt und man merkt auch, dass JJ in diesen einen Film alle Ideen reinbringen und erzählen möchte, die eigentlich schon in Episode 8 gehört hätten und dadurch wirkt es ab und zu gehetzt, aber was soll ich sagen, der Film fühlt sich wieder wie Star Wars an.

Einziges Manko ist mMn, dass Abrams nicht weit genug mit Reys Entwicklung ging, Zwar ging er die Richtung, die ich mir auch dachte, aber leider nicht so weit wie ich gerne gehabt hätte.

So bleibt ein Film der die Trilogie in meinen Augen so gut beendet, wie er mit Teil 7 gestartet ist und trotz des skurilen 8.Teil in meinen Augen nach der OT die zweitbeste Trilogie im Star Wars Universum ist.

Für mich ist durch Teil 9, aber auch durch die Serie The Mandalorian der alte Hype wieder da und ich sehe schon mit großer Erwartung der neuen Star Wars Film Ära entgegen und bin gespannt auf die zukunftigen Serien.

Für mich ist der Film ähnlich gut wie Episode 7 und nach dem durchwachsenen 8. Film, ein guter und versöhnlicher Abschluß

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
27.12.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Super Kritik und teilt genau meine Meinung!

Forum Neues Thema
AnzeigeY