Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

Kritik Details Trailer News
Userkritik von jerichocane

Oppenheimer Kritik

Oppenheimer Kritik
2 Kommentare - 30.07.2023 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Oppenheimer" ist.
Oppenheimer

Bewertung: 4.5 / 5

So nun habe ich es geschafft Oppenheimer zu sehen und muss sagen ein Topfilm, weit weg von der herkömmlichen Filme die man heutzutage im Kino sieht.

Man kann von dem Vater der Atombombe halten was man will, dieser Film bezieht sich nicht auf dessen wissenschaftlichen Wirken sondern er versucht uns ein Einblick in dessen Leben zu geben und was für ein Bewegrund ihn dazubrachte die Bombe zuentwickeln, daher verzichtet Nolan auch auf das Zeigen des Abwurf der Bomben in Japan und dessen Auswirkung, was von vielen Kritikern Negativ aufgefasst wurde.
MMn gehört der Abwurf aber auch nicht in den Film, da Oppenheimer im ganzen Film argumentiert, das er und die anderen Wissenschaftler nicht für die Benutzung der Waffe zu tun haben.

Trailer zu Oppenheimer

Der Film ist geschickt inzeniert und man merkt seine 180 Minuten nicht an. Dies schafft der Film ohne irgendwelche Actionszene und zeigt das man eine Geschichte ohne Action und Comedy spannend erzählen kann

Für mich könnte Oppenheimer der Beste Film des Jahres werden.

Allein Nolans Idee: die Teile des Films, welche die Geschichte aus Oppenheimers Sicht zeigt in Farbe und die Teile aus Sicht einer anderen Person in Schwarzweiß zu zeigen, ist ein tolles und kreatives Stilmittel.

Ich denke aber auch das der Film womöglich zu spät kam. Vor 10 - 15 Jahren wer so eine Biopic ein Riesenblockbuster, aber ich befürchte heutzutage, wo Zuschauer lieber Barbie schauenals eine gut erzählte Geschichte bzw. Biografie, werden solche Filme leider eine Seltenheit bleiben.

Oppenheimer Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.08.2023 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hadiva

Die Sexszenen mit Murphy und Pugh dürften wohl die Szenen sein, bei denen der kontroversen Rezeption zum Trotz die meisten Leute einer Meinung sind. Dass Nolan keine Sexszenen drehen kann und es in bisherigen Szenen zum Glück vermied^^

Wobei ich für die Szenen eine Lanze brechen muss. In der ersten Szene empfand ich es trotz der Cringyness im Zuge der Charakterisierung Robert Oppenheimers treffend, dass er erst durch das Vorlesen des Sanskrit-Textes angetörnt wird. In der zweiten Szene ergibt es aus Sicht seiner Ehefrau Sinn, dass Oppenheimers Sex mit der verheimlichten Nebenaffäre unangenehm, sogar wie Horror wirkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hadiva : : Moviejones-Fan
14.08.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.23 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

180 Minuten Oppenheimer. Habe Wochen zuvor eine 90 Minuten Doku über den Vater der Atombombe gesehen die mich vollkommen befriedigt hat. Due 3 Stunden im Kino hätte ich mir nicht an tun müssen. Ein Lautstärke das fast die Ohren bluten, eine Handlung die sich zieht wie Gummie und ein Höhepunkt der ein Rohrkrepierer war. Und wer fragt warum man den Einsatz der Bomben und ihre Auswirkungen nicht gezeigt hat wird als Sensationsgeil beschimpft, wie einer der langsam an einer Unfallstelle vorbei fährt Gut das Cameron uns in den 90er Jahren in T2 die ,,perfekte,,Nuklearscene gezeigt hat. Höhepunkt für viele,,eine halbnackte MCU Heldin. Bevor geschimpft wird, das war Sarkasmus.

Forum Neues Thema
AnzeigeN