Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Oppenheimer

Kritiken zu "Oppenheimer"

Hier findest du alle veröffentlichten Oppenheimer Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Oppenheimer bewerten

Oppenheimer Kritik (Redaktion)

Was für ein Drama

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2023 von Moviejones - 64 Kommentare
Nachdem drei von uns im Kino waren, basiert diese Filmkritik auf mehreren Meinungen aus der MJ-Redaktion.In der Schule würde man sagen, setzen, Thema verfehlt. Versteht uns nicht falsch, Oppenheimer ist ein Film, der einen gewissen Sog entwickelt, gestochen scharfe Dialoge beinhaltet und teils beeindruckende Bilder. Aber wenn ein Film über den Vater der Atombombe gedreht wird, erwartet man kein Dialogkino à la Wes Anderson, sonde...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Wenn ein Regisseur der Faszination der Macht verfällt

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2023 von MobyDick - 18 Kommentare
Wer eine detailgetreue Auseinandersetzung der historischen Ereignisse des vorliegenden Filmes haben möchte, dem empfehle ich den wirklich lesenswerten Artikel, verzeihung die Rezension von PaulLeger. Ich werde hier eher von meinem moralischen Kompass her rührend den Film betrachten und auch eine Gesamtwürdigung der Nolan Brüder vornehmen. Handwerklich ist Oppenheimner ein beeindruckender Film, der genau weiß, welche Kn&...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Von einem, der die Welt verbessern wollte - "Oppenheimer"

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2023 von ZSSnake - 8 Kommentare
Oppenheimer ist Christopher Nolans neuester Streich. Als passionierter Filmemacher betonte er im Vorfeld bereits, dass der Film nicht nur auf echtem Filmmaterial gedreht werden würde, sondern auch zugunsten praktischer Effekte auf CGI verzichten würde. Entsprechend ist für die handwerkliche Seite bereits gesorgt – doch kann der Film auch ansonsten überzeugen, oder war es am Ende sogar falsch, sich der Möglichkeiten ...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

In der Sache Christopher E. Nolan

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2023 von PaulLeger - 22 Kommentare
Diese Kritik enthält SPOILER "I view Oppenheimer as the most important person who ever lived." Diese ob ihrer Einfalt entlarvende Aussage lässt zwei Schlüsse zu: Möglichkeit 1: Sie stammt von einer Person mit einem sehr eingeschränkten Horizont. Möglichkeit 2: Die Person weiß, wie unsinnig diese Aussage ist und tätigt sie lediglich, um ihren anstehenden Film zu promoten. Der vorliegende Film legt nun al...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Oppenheimer Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2023 von ProfessorX - 0 Kommentare
Irgendwo an einem geheimen Ort wird der Physiker J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) wegen seines Widerspruchs gegen die Entziehung seiner Sicherheitsfreigabe befragt. Sein Privatleben und seine Rolle im Manhattan-Projekt stehen zur Debatte. In einem Labor in New Mexico soll er mitsamt einem Team unter der Leitung von Lt. Leslie Groves (Matt Damon) die Atombombe entwickeln, bevor es die Nazis tun. In einer weiteren Anhörung soll Lewis Str...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 20.07.2023 von Parzival - 2 Kommentare
Vorwort Tenet war der erste Nolan-Film, den ich im Kino gesehen habe, leider hatte ich damit seinen schwächsten Film erwischt und es war auch meine schlimmste Kinoerfahrung bisher. Das war für mich sehr enttäuschend, da Nolan einer meiner Lieblingsregisseure ist und ich sehr gespannt darauf war, endlich einen seiner Filme im Kino zu sehen. Meine Hoffnung lag daher auf seinem nächsten Film. Leider ist Oppenheimer so gar nicht...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Der zwölfte Film des Briten

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2023 von TiiN - 4 Kommentare
Oppenheimer ist die inzwischen zwölfte Regiearbeit des britischen Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten Christopher Nolan. Diese Kritik ist spoilerfrei. Im Jahr 2005 schrieben die Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin eine Biografie über Julius Robert Oppenheimer. Sie trägt den Titel The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer und wurde ein Jahr später mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Christopher Nolan hat ...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Userkritik von Smith2601

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2023 von Smith2601 - 3 Kommentare
Ich musste erstmal ein paar Tage den Film sacken lassen, um meine Gedanken dazu formulieren zu können. Ich wusste nach dem Besuch erstmal nicht, was genau ich jetzt davon halten sollte. Ich muss zugeben, wenn der Film nicht von Chris Nolan gemacht worden wäre, hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht im Kino angesehen, normalerweise finde ich Biopics nicht so spannend für eine Sichtung im Kino. Der Film ist lang, fordern, tei...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Kleine Fortsetzung von "There Will Be Blood"

Poster Bild
Kritik vom 22.07.2023 von luhp92 - 5 Kommentare
Die kleine Fortsetzung von "There Will Be Blood". Robert Oppenheimer als manische, dominante und zum Schluss ausgestoßene Symbolfigur einer neuen US-amerikanischen beziehungsweise globalen Zeitenwende, Atomenergie und Atomwaffen als das neue Erdöl. Oppenheimer, ein Kopf der Naturwissenschaftlichkeit und des Fortschritts im aufstrebenden 20. Jahrhundert und zugleich ein Vertreter des zeitentrückten Lebensgefühls der Pionierze...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2023 von jerichocane - 2 Kommentare
So nun habe ich es geschafft Oppenheimer zu sehen und muss sagen ein Topfilm, weit weg von der herkömmlichen Filme die man heutzutage im Kino sieht. Man kann von dem Vater der Atombombe halten was man will, dieser Film bezieht sich nicht auf dessen wissenschaftlichen Wirken sondern er versucht uns ein Einblick in dessen Leben zu geben und was für ein Bewegrund ihn dazubrachte die Bombe zuentwickeln, daher verzichtet Nolan auch auf das ...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Nolan mit leider mittelmäßigen Biopic

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2023 von Lehtis - 0 Kommentare
Als Nolan Fan bin ich doch etwas enttäuscht. Mir war klar das man hier nicht Standard Nolan Kost bekommen wird aufgrund das es ein Biopic ist, aber selbst für ein Biopic hab ich mehr erwartet. Der Film zieht sich leider auch und das letzte Drittel wirkt wie ran getackert und hätte man sich sparen können. Ich verstehe gar nicht warum man so extrem den Fokus darauf gelegt hat. Hätte man das weg gelassen hätte man am A...
Kritik lesen »
AnzeigeY