AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Jerichocane

Hier findest du die Kritik zu Oppenheimer und weitere Film-Kritiken von Jerichocane. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Oppenheimer Kritik

Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2023 von jerichocane - 2 Kommentare
So nun habe ich es geschafft Oppenheimer zu sehen und muss sagen ein Topfilm, weit weg von der herkömmlichen Filme die man heutzutage im Kino sieht. Man kann von dem Vater der Atombombe halten was man will, dieser Film bezieht sich nicht auf dessen wissenschaftlichen Wirken sondern er versucht uns ein Einblick in dessen Leben zu geben und was für ein Bewegrund ihn dazubrachte die Bombe zuentwickeln, daher verzichtet Nolan auch auf das ...
Kritik lesen »

Halloween Ends Kritik

Halloween Ends toller Abschluß oder eine tragische Beerdigung?

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2022 von jerichocane - 2 Kommentare
Nach dem ich 2018 begeistert über die Fortsetzung von Halloween war und mit Halloween Kills eine sehr gute Fortsetzung kam, freute ich mich tierisch auf den Abschluß. Für mich war Halloween und Kills nicht Teile einer Trilogie sondern vom Aufbau her der 1. und 2. Akt einer Story und ich war auf das große Finale gespannt. Jetzt war es soweit. Endlich konnte man Ends sehen und ich war. Moment , ich will nicht vorgreifen. Als...
Kritik lesen »

Thor - Love and Thunder Kritik

Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 13.07.2022 von jerichocane - 0 Kommentare
Taika Waitits zweiter Marvelstreich um Donnergott Thor handelt von dem von den Göttern im Stichgelassenen Gor. Nach dem seine Familie stirbt und er merkt das dies seinem Gott total egal ist, nimmt er sich vor alle Götter umzubringen. Währenddessen ist Thor als Mitglied und gefühlter Chef der Guardiansof the Galaxy unterwegs um in der Galxis für Recht und Ordnung zu sorgen. Als er einen Hilferuf von Sif bekommt trennen si...
Kritik lesen »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Kritik

Sam Raimis erfolgreiche Rückkehr zu Marvel?

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2022 von jerichocane - 0 Kommentare
Nachdem Dr. Strange in Spiderman und Loki in seiner Disney+ Serie die Tore zur Hölle...ähem zum Multiversum eröffnet haben, treibt es Dr. Strang in the Multiverse of Madness weiter in die tiefen des Multiversum. Ohne zu Spoilern die Grundstory in kurz. Ein Mädchen mit der Fähigkeit durch das Multiversum zu springen, wird von einer dunklen macht durch dieses gejagt. Nach dem sie von einem Dr. Strange entäuscht wurde ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars 9 - Ein versöhnloiches Ende?

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von jerichocane - 1 Kommentar
Diesmal werde ich nur eine kurze Kritik schreiben, um einfach nicht zu Spoilern. Jedoch dafür einmal ein kleinen Rückblick auf die Star Wars Filme unter Disney machen um meine Bewertung etwas zu erklrären. Was waren der Großteil der Star Wars Fans vom Beginn der dritten Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" begeistert und er war wieder da, dieses Gefühl, welches man als Kind beim Erstschauen der OT hatte und manche vo...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Avenger - Endgame Was lange wert, wird endlich gut?!

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2019 von jerichocane - 11 Kommentare
Seit Phase 1, ja womöglich seit Iron Man 1 arbeitet Marvel unter der Leitung von Kevin Feige auf diesen Film hin und nun ist es soweit wir Fans können nun endlich sehen wohin das MCU geführt hat. Direkt am Mittwoch war ich nun mit voller Vorfreude in dem bisher längsten MCU Film überhaupt. Wie der Film mir gefiel werde in den nächsten Zeilen erläutern. Doch da ich nicht ohne zu Spoilern meinen Standpunkt erl&aum...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2018 von jerichocane - 2 Kommentare
Jeder kennt ihn HAN SOLO, der charmante Schmuggler aus den Star Wars Filmen. Er war der Durchbruch für Harrison Ford und andersherum machte Ford den Charakter Hans Solo zu einer Ikone. Nun ist es soweit das wir gezeigt bekommen, wie Han zu dem Schmuggler wurde, den wir alle lieben. Die Story beginnt auf dem Planeten Corellia. Han und seine Freundin Qi´ra (ja es gab eine Dame vor Leia ) müssen, wie viele andere Kinder um zu ü...
Kritik lesen »

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers Infinity War Der Höhepunkt des MCUs? Eine Filmkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
10 Jahre hat Marvel auf dieses Ereignis hingearbeitet, ob der Film (für mich) diese Wartezeit wert war erfahrt Ihr im folgenden. Um nicht zu Spoilern werde ich nur kurz auf die Story eingehen: Der große Tyrann und Fädenzieher Thanos steigt nun von seinem Thron herab, um die Galaxis für immer zu verändern, um diese Macht zu erhalten muss er zuvor alle Infinity Steine finden und in seinem extra dafür erschaffenen Ha...
Kritik lesen »

Die Verlegerin Kritik

Wie frei darf Presse sein? Eine Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
Mit dem Film „Die Verlegerin“ greift Steven Spielberg nicht nur das aktuelle Thema Frauen in Führungsposition und das Thema Gleichberechtigung an, sondern auch ein Thema das derzeit, vor allem in der Türkei (aber nicht nur da, man siehe nur den aktuellen Führungswechsel des Handelsblattes) sehr aktuell ist, nämlich Pressefreiheit. Dazu nutzt Spielberg für seinen Film ein geschichtsschreibendes Ereignis nä...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Black Panther - Schafft Marvel mit dem ersten afrikanischen Superhelden ein erfolgreicher Blockbuster

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
Nun endlich ist es soweit Marvel schwarzer Superheld der König von Wakanda bekommt seinen eigenen Film. Der Film beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 1992 in dem T’Challa’s Vater als Black Panther seinen Bruder in den USA besucht, was anders endet als erwartet. Dann ein Sprung in die Gegenwart wo der Film fast direkt (ein paar Monate) nach den Ereignissen von Civil War beginnt. Ohne zufiel zu verraten, handelt der Film um F...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Möge der Saft...äh die Kraft mit Ihnen sein. Eine Kritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von jerichocane - 1 Kommentar
Kein Film wurde 2017 so erwartet wie der 8. Star Wars Film. Nun ist er endlich gestartet und was bleibt, sind gemischte Gefühle. Aber ich will nicht Vorgreifen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es nun so weit, die Vorfreude groß und das Kino mit Gleichgesinnten voll besetzt. Teil 8 beginnt genau da wo 7 endete Rey sucht Hilfe bei Luke während die Rebellen vergeblich vor der ersten Ordnung zu fliehen versuchen. Dies e...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Justice League - Die letzte Hoffnung des DCEU ?

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2017 von jerichocane - 3 Kommentare
Vorweg genommen, ich habe nach Suicide Squad und Batman v Superman keine allzugroßen Hoffnungen in Justice League gesetzt. Doch es kam Wonder Woman, der meiner Meinung nach zwar total überbewertet war, aber schon einen besseren Weg einschlug als seine Vorgänger. Nun wollte ich wissen schafft Justice League es, dass fast schon begrabene DCEU aus sein Loch zu holen? Superman ist tot! Es gibt keinen Schutz mehr gegen übernat&u...
Kritik lesen »

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor - Tag der Entscheidung

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2017 von jerichocane - 2 Kommentare
Ach wie habe ich mich auf Thor Ragnarok, wie er im Original heißt, gefreut, als der Titel offenbart wurde. Endlich wurde die, in meinen Augen, beste Thor Storyline aus den Comics verfilmt und was man uns bescherte erfahrt Ihr im Folgenden. Ist Thor 3 das Superheldenmeisterwerk, das es sein muss oder enttäuscht es auf voller Linie? Der dritte Thor schließt direkt an Thor 2 an, in dem Loki am Ende als Odin getarnt den Thron besetz...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeN