Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Jerichocane

Hier findest du die Kritik zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und weitere Film-Kritiken von Jerichocane. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Star Wars 9 - Ein versöhnloiches Ende?

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von jerichocane - 1 Kommentar
Diesmal werde ich nur eine kurze Kritik schreiben, um einfach nicht zu Spoilern. Jedoch dafür einmal ein kleinen Rückblick auf die Star Wars Filme unter Disney machen um meine Bewertung etwas zu erklrären. Was waren der Großteil der Star Wars Fans vom Beginn der dritten Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" begeistert und er war wieder da, dieses Gefühl, welches man als Kind beim Erstschauen der OT hatte und manche vo...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Avenger - Endgame Was lange wert, wird endlich gut?!

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2019 von jerichocane - 11 Kommentare
Seit Phase 1, ja womöglich seit Iron Man 1 arbeitet Marvel unter der Leitung von Kevin Feige auf diesen Film hin und nun ist es soweit wir Fans können nun endlich sehen wohin das MCU geführt hat. Direkt am Mittwoch war ich nun mit voller Vorfreude in dem bisher längsten MCU Film überhaupt. Wie der Film mir gefiel werde in den nächsten Zeilen erläutern. Doch da ich nicht ohne zu Spoilern meinen Standpunkt erl&aum...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2018 von jerichocane - 2 Kommentare
Jeder kennt ihn HAN SOLO, der charmante Schmuggler aus den Star Wars Filmen. Er war der Durchbruch für Harrison Ford und andersherum machte Ford den Charakter Hans Solo zu einer Ikone. Nun ist es soweit das wir gezeigt bekommen, wie Han zu dem Schmuggler wurde, den wir alle lieben. Die Story beginnt auf dem Planeten Corellia. Han und seine Freundin Qi´ra (ja es gab eine Dame vor Leia ) müssen, wie viele andere Kinder um zu ü...
Kritik lesen »

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers Infinity War Der Höhepunkt des MCUs? Eine Filmkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
10 Jahre hat Marvel auf dieses Ereignis hingearbeitet, ob der Film (für mich) diese Wartezeit wert war erfahrt Ihr im folgenden. Um nicht zu Spoilern werde ich nur kurz auf die Story eingehen: Der große Tyrann und Fädenzieher Thanos steigt nun von seinem Thron herab, um die Galaxis für immer zu verändern, um diese Macht zu erhalten muss er zuvor alle Infinity Steine finden und in seinem extra dafür erschaffenen Ha...
Kritik lesen »

Die Verlegerin Kritik

Wie frei darf Presse sein? Eine Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
Mit dem Film „Die Verlegerin“ greift Steven Spielberg nicht nur das aktuelle Thema Frauen in Führungsposition und das Thema Gleichberechtigung an, sondern auch ein Thema das derzeit, vor allem in der Türkei (aber nicht nur da, man siehe nur den aktuellen Führungswechsel des Handelsblattes) sehr aktuell ist, nämlich Pressefreiheit. Dazu nutzt Spielberg für seinen Film ein geschichtsschreibendes Ereignis nä...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Black Panther - Schafft Marvel mit dem ersten afrikanischen Superhelden ein erfolgreicher Blockbuster

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
Nun endlich ist es soweit Marvel schwarzer Superheld der König von Wakanda bekommt seinen eigenen Film. Der Film beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 1992 in dem T’Challa’s Vater als Black Panther seinen Bruder in den USA besucht, was anders endet als erwartet. Dann ein Sprung in die Gegenwart wo der Film fast direkt (ein paar Monate) nach den Ereignissen von Civil War beginnt. Ohne zufiel zu verraten, handelt der Film um F...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Möge der Saft...äh die Kraft mit Ihnen sein. Eine Kritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von jerichocane - 1 Kommentar
Kein Film wurde 2017 so erwartet wie der 8. Star Wars Film. Nun ist er endlich gestartet und was bleibt, sind gemischte Gefühle. Aber ich will nicht Vorgreifen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es nun so weit, die Vorfreude groß und das Kino mit Gleichgesinnten voll besetzt. Teil 8 beginnt genau da wo 7 endete Rey sucht Hilfe bei Luke während die Rebellen vergeblich vor der ersten Ordnung zu fliehen versuchen. Dies e...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Justice League - Die letzte Hoffnung des DCEU ?

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2017 von jerichocane - 3 Kommentare
Vorweg genommen, ich habe nach Suicide Squad und Batman v Superman keine allzugroßen Hoffnungen in Justice League gesetzt. Doch es kam Wonder Woman, der meiner Meinung nach zwar total überbewertet war, aber schon einen besseren Weg einschlug als seine Vorgänger. Nun wollte ich wissen schafft Justice League es, dass fast schon begrabene DCEU aus sein Loch zu holen? Superman ist tot! Es gibt keinen Schutz mehr gegen übernat&u...
Kritik lesen »

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor - Tag der Entscheidung

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2017 von jerichocane - 2 Kommentare
Ach wie habe ich mich auf Thor Ragnarok, wie er im Original heißt, gefreut, als der Titel offenbart wurde. Endlich wurde die, in meinen Augen, beste Thor Storyline aus den Comics verfilmt und was man uns bescherte erfahrt Ihr im Folgenden. Ist Thor 3 das Superheldenmeisterwerk, das es sein muss oder enttäuscht es auf voller Linie? Der dritte Thor schließt direkt an Thor 2 an, in dem Loki am Ende als Odin getarnt den Thron besetz...
Kritik lesen »

Spider-Man - Homecoming Kritik

Spiderman - Homecoming : Wieder nur ein Reboot?

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2017 von jerichocane - 0 Kommentare
Die Gefühle waren gemischt als die News kam Sony und Marvel/Disney haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt, zum Einen war ich erfreut, dass Spidey nun endlich nach Hause kommt, aber bei der Idee eines erneuten Spiderreboots war ich skeptisch, da meiner Meinung nach Andrew Garfield ein guter Peter Parker abgab, und es eigentlich die Schuld der sehr schlecht umgesetzten Bösewichter und des schlechten Marketings geschuldet war, dass Th...
Kritik lesen »

Wonder Woman Kritik

Wonder Woman - DC endlich auf richtigem Kurs ?

Poster Bild
Kritik vom 18.06.2017 von jerichocane - 1 Kommentar
Wonder Woman die erste Superheldin der Comic Geschichte schaffte nun zum ersten Mal ihren Sprung in die Kinos. Im DC Film Batman V Superman war Gal Godot als Wonder Woman neben Ben Batman die einzige wirkliche positiven Überraschung. Doch kann sie auch alleine einen ganzen Film stemmen? Wonder Woman ist ein typischer Originfilm, wie sehen wie Diana zu der Heldin wird, die wir in BvS kurz gezeigt bekamen. Der Film zeigt wie eine junge naive...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Guardians of the Galaxy 2

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2017 von jerichocane - 1 Kommentar
Nun ist es also soweit der Überrachungserfolg Guardians of the Galaxy geht in die zweite Runde. Die Guardians sind mittlerweile im All als Heroes for Hire bekannt. So werden wir zu Beginn des Films in einer dieser „Guardian“-Missionen hineingeworfen. Obwohl sie diese Mission erfolgreich erledigen, schafft es das Team Ihren Auftraggeber gegen sich aufzuhetzen.
Auf der Flucht werden sie von einem, auf einem Schiff „reiten...
Kritik lesen »

Fast & Furious 8 Kritik

Fast and Furios 8 oder doch eher Lahm und zahm?

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2017 von jerichocane - 0 Kommentare
Der 8.Teil der Reihe hat hier bei MJ ja bereits im Vorfeld für große Diskussionen angeheizt. Um mitsprechen zu können hatte ich mich nun entschieden, Flatrate sei Dank, den Film doch zu sichten, obwohl ich den Trailer nicht so berauschend fand. Zuerst mal sei gesagt das der Film genau so unlogisch daher kommt wie seine Vorgänger,wer also die Filme bisher nicht mochte wird auch diesen nicht mögen, wer sich von den letzt...
Kritik lesen »
Anzeige