Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

Kritik Details Trailer News
Black Panther - Schafft Marvel mit dem ersten afrikanischen Superhelden ein erfolgreicher Blockbuster

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik
0 Kommentare - 20.02.2018 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Black Panther" ist.
Black Panther

Bewertung: 4.5 / 5

Nun endlich ist es soweit Marvel schwarzer Superheld der König von Wakanda bekommt seinen eigenen Film.

Der Film beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 1992 in dem T’Challa’s Vater als Black Panther seinen Bruder in den USA besucht, was anders endet als erwartet. Dann ein Sprung in die Gegenwart wo der Film fast direkt (ein paar Monate) nach den Ereignissen von Civil War beginnt. Ohne zufiel zu verraten, handelt der Film um Familie und T’Challa’s Weg zum König von Wakanda, denn zum Beginn des Films ist er immer noch nur der Prinz. Alles scheint perfekt, bis plötzlich ein Fremder auftaucht der den Thron in Anspruch nimmt und nicht nur Wakanda in Gefahr bringt. Der Film bietet natürlich mehr als meine kurze Inhaltsangabe, aber wenn man zufiel erwähnt würde man Spoilern.

Trailer zu Black Panther

Was ich aber sagen kann, ist das der Film an keiner Stelle langweilig wird und Marvel unswiedermal einen abendfüllenden und unterhaltsamen Blockbuster beschert. Die Darsteller machen eine überzeugende und gute Arbeit. Was mir bei dem Film sehr positiv auffällt ist der Bösewicht, bei dem es Marvel endlich schafft einen Bösewicht mit Hintergrund zu füllen. Es scheint eh als ob Marvel seit Civil War versucht den Bösewichtern mehr Gestalt und Tiefe zu geben, was man beim Killmonger auch gut hinbekommt. Die als so schlecht kritisierten CGIs waren gar nicht so schlecht, auch die Nashörner waren nicht schlechter animiert als die Olifanten in Herr der Ringe.
Was mir auffiel waren kleine Parallelen die mich an den ersten Iron Man (TChalla ändert im Laufe des Films, ähnlich wie Tony, seine Einstellung in Sachen der Welt helfen) und an Batman (er hat mit seiner Schwester eine Helferin, die seine Technik verbessert, wie Alfred beim neuen Batman) erinnerte, trotzdem bleibt der Film erfrischen neuartig. Der typische Marvelhumor ist vorhanden, aber eher zurückhaltend, was den Film ein wenig ernster scheinen läßt.
Für mich ist Black Panther nicht der Beste Marvel Film, aber er gehört zu den Besten Filmen die Marvel bisher gemacht hat, was gerade nach dem schlechten Thor 3 wieder richtig Lust auf Marvel macht.
Von mir bekommt Black Panther 4,5 von 5 Hüten und zu der anfangs gestellten Frage: Ja, Marvel hat mit Black Panther den ersten Blockbuster produziert, der ausschließlich von dunkelhäutigen Darstellern gestemmt wird. Dies sollte Hollywood die Augen öffnen.

Black Panther Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY