Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Black Panther

Kritiken zu "Black Panther"

Hier findest du alle veröffentlichten Black Panther Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Black Panther bewerten

Black Panther Kritik (Redaktion)

Marvel zeigt die Krallen

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2018 von Moviejones - 34 Kommentare
Black Panther wird seinen Weg gehen, so wie alle Marvel-Filme vor ihm, und das hat er auf jeden Fall verdient. Denn der auf den ersten Blick doch eher langweilige Superheld versteckt sich in einem ausgesprochen langen, dafür umso kurzweiligeren Leinwandabenteuer, welches durch seinen ungewöhnlichen Schauplatz, die Farben und abwechslungsreichen Charaktere besticht. Trotz einiger seichter politischer Botschaften bleibt Black Panther im K...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Lang lebe der König

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2018 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Mit Black Panther startete der bereits 18te Film des Marvel Cinematic Universe und läutet das 10-jährige Jubiläum, das 2008 mit Iron Man begann, ein. Doch dieser Umstand führte auch dazu, dass eine gewisse Vorfreude anfangs nicht entstehen konnte. Zu generisch wirkten die Trailer. Und zu groß der Schatten von Infinity War, welcher bereits in wenigen Monaten starten wird. Umso schöner wenn die anfängliche Skeps...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Der Beste Schwarze US-Film 2018 ?

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Hallo erstmal, Zeit und Lust für eine weitere etwas andere Kritik? Diesmal werde ich die drei Oscar-Nominierten schwarzen Filme 2018 vergleichen und bewerten: Green Book Black Panther Blackkklansman Diese Kritik wird bei allen drei Filmen angehängt werden, nur bei jedem einzelnen Film wird ganz unten dann die für den entsprechenden Film gültige Wertung stehen. Also dann, los gehts 1. Black Panther Viele haben sich gefr...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Die Katze zeigt ihre Krallen

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2018 von theduke - 0 Kommentare
Kritik ohne Spoiler. Die Katze kann kratzen und fauchen. Kann die Katze wirklich zubeißen und krallen? Ja das kann dieser Kater, und nicht nur er, sondern auch sein Gefolge, denn unüblich ist es kein weißer Marvel Held, dessen Gefolge fast aus weißen (und einem grünen Helden) Männern und wenigen Frauen begesteht, sondern genau anders herum. Eben halt total Black Cast, mit einer Vollbesetzung aus Frauen und M&aum...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Erste Hälfte hui, zweite Hälfte meh

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2018 von luhp92 - 7 Kommentare
Wakanda first, the World second. Oder in der deutschen Synchro: Wakanda über alles! In der zweiten Filmhälfte entwickelt sich "Black Panther" zu einem stark nationalistischen Film, bei dem Donald Trump wohl Beifall klatschen würde. Das hier präsentierte Wakanda hat Angst vor ohnehin problembehafteten Flüchtlingen, möchte sich von der Welt, Kriminalität und Armut abschotten und sein technologisches und medizinis...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Yo! Bum Rush the Cinema!

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2018 von Silencio - 2 Kommentare
Nach dem Tode von König TChaka wird sein Sohn TChalla der neue Herrscher der afrikanischen Nation Wakanda. Wakanda, das versteckt vor der Außenwelt existiert und noch nie erobert wurde, ist der einzige Staat auf Erden, der im Besitz des Wunderstoffes Vibranium ist. Mit Vibranium lassen sich allerhand Sachen anstellen, die Wakanda still und heimlich zur am weitesten entwickelten Nation auf Erden gemacht haben. TChalla steht nun vor eine...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Der König der Löwen

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von ArneDias - 2 Kommentare
Glaubt man dem Marketing von Marvel, so handelt es sich bei Black Panther um nicht weniger als den wichtigsten Film unserer Generation und den wohl Besten Film den Marvel je hervorgebracht hat. Vielleicht lag es an dieser Erwartungshaltung, dass ich eher ernüchternd und sogar leicht enttäuscht das Kino verlassen habe. Während scheinbar die ganze Welt ihre Begeisterung für diesen Film kaum in Worte fassen kann, so fehlen mir di...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Mal etwas anderes

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2018 von TiiN - 3 Kommentare
Black Panther ist eine US-amerikanische Comicverfilmung aus dem Jahr 2018 von Regisseur Ryan Coogler und der inzwischen 18. Film im Marvel Cinematic Universe. Die Kritik ist spoilerfrei. Black Panther wurde bereits in Civil War präsentiert, in seinem eigenen Film bekommt der schwarze Panther eine Hintergrundgeschichte serviert. Dabei führt Regisseur Ryan Coogler (Creed) die Zuschauer in den fiktiven afrikanischen Staat Wakanda. F&uu...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Userkritik von KobayashiMaru42

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2018 von KobayashiMaru42 - 0 Kommentare
Da ist er der 18. Film des MCU und der erste darunter mit einem schwarzen Superhelden in der Hauptrolle. Ja was war die Freude groß und lobende Worte haben auch schon viele Kritiker gefunden.Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film gesetzt, das liegt aber mittlerweile am MCU generell. Meiner Meinung nach wird es so langsam zu viel und ähnlich wie bei Star Wars kann man schon bald vom Ausschlachten des Franchises sprechen. B...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Bildgewaltiger Film

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2018 von Mailak - 0 Kommentare
Als großer Fan des MCU habe ich mich schon sehr auf den Film Black Panther gefreut.Auch wenn ich nicht so recht wusste was mich erwartet.. Zu Story:Erst wenige Tage sind sei dem Tod von TChaka in Wien vergangenen und der noch junge Sohn TChalla soll in Wakanda zum König gekrönt werden. Was jedoch viele Probleme mit sich birgt. Die Schauspieler:Wie in fast allen Marvel Filmen beweist der Konzern auch hier wieder ein gutes Hä...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Black Panther - Schafft Marvel mit dem ersten afrikanischen Superhelden ein erfolgreicher Blockbuster

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von jerichocane - 0 Kommentare
Nun endlich ist es soweit Marvel schwarzer Superheld der König von Wakanda bekommt seinen eigenen Film. Der Film beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 1992 in dem T’Challa’s Vater als Black Panther seinen Bruder in den USA besucht, was anders endet als erwartet. Dann ein Sprung in die Gegenwart wo der Film fast direkt (ein paar Monate) nach den Ereignissen von Civil War beginnt. Ohne zufiel zu verraten, handelt der Film um F...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Gesichtslos und langweilig

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von Janosch - 0 Kommentare
Black Panther hat mir nicht gefallen. Zu vieles stimmte in dem Film nicht für mich. Er mag fantastische Bilder und einen ausgezeichneten Cast haben aber letztendlich war ich doch enttäuscht. Wakanda Ich habe immer gelesen, dass Wakanda ein fantastischer, lebendiger Ort im Film sei. Lebendig ist er dadurch, dass man in zwei oder drei Szenen in einer Gasse (vor dem Palast?) steht und den unterschiedlichen Personen zuschaut, wie sie eine...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Black Panther

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Black Panther" erzählt eine starke Geschichte, welche viele Drehungen und Wendungen hat, die nicht wirklich vorhersehbar sind. Es gibt zwar eine Szene, wo man nur zu den einen Entschluss kommen kann, dass sich dies so auflöst, da der Trailer zu "Avengers 3 - Infinity War" schon frühzeitig gespoilert hat, dass Black Panther dort auch auftauchen wird. Ich finde dies etwas unglücklich, da die Szene wirklich gut gelungen ist und ...
Kritik lesen »
AnzeigeY