Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

Kritik Details Trailer News
Userkritik von KobayashiMaru42

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik
0 Kommentare - 16.02.2018 von KobayashiMaru42
In dieser Userkritik verrät euch KobayashiMaru42, wie gut "Black Panther" ist.
Black Panther

Bewertung: 4 / 5

Da ist er der 18. Film des MCU und der erste darunter mit einem schwarzen Superhelden in der Hauptrolle. Ja was war die Freude groß und lobende Worte haben auch schon viele Kritiker gefunden.

Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film gesetzt, das liegt aber mittlerweile am MCU generell. Meiner Meinung nach wird es so langsam zu viel und ähnlich wie bei Star Wars kann man schon bald vom Ausschlachten des Franchises sprechen. Beide Filmreihen haben wahnsinnig Potential, doch dies wird mittlerweile selten völlig ausgeschöpft und die Fortsetzungen werden oftmals zu schnell auf die Welt losgelassen. Doch auch das MCU weiß ab und zu noch zu überraschen und genau das ist hier passiert.

Trailer zu Black Panther

Black Panther

Wer ist der Black Panther eigentlich? Diese Frage habe ich nach dem Erscheinen von Captain America: Civil War oft gehört. Denn hierzulande ist der Charakter ziemlich unbekannt. Doch dazu schaut euch einfach das Video von Lev von Die Filmfabrik an, er gibt einen sehr guten Überblick über TChalla, dem König von Wakanda.

Bewertung

Meine Filmbewertung wird etwas unkonventioneller ausfallen, als es hier üblich ist. Wen die Handlung interssiert und sich spoilern lassen möchte, der wird schon an vielen anderen Stellen ausgiebige Romane oder Video-Reviews zu dem Thema finden.

Ich stelle euch nur kurz ein paar meiner spoilerfreien Pros und Contras vor.

Und los gehts:

Pro:

+überzeugender Cast, allen voran Chadwick Boseman, der eine innige Verbindung zum Charakter herstellt, so wie wir es von bspw. Robert Downey Jr. als Iron Man kennen. Aber auch die Besetzung der Nebenrollen von Forest Whitaker, über Martin Freeman bis hinzu dem genialen Andy Serkis weiß in ganzer Linie zu unterhalten
+gelungene Comicadaption: der Film schöpft viele seine Möglichkeiten gut aus und schafft eine neue Welt. Wakanda sieht einfach klasse aus!
+meist guter und mitreißender Soundtrack: sowohl klassisch, als auch modern. Ludwig Göransson hat tolle Arbeit geleistet
+stimmige Prise Humor: an den richtigen Stellen und im typischen MARVEL-Stil
+leicht politisch, gut portioniert
+ANDY SERKIS MUSS UNBEDINGT MAL DEN JOKER SPIELEN, seine verrückte Darbietung als Ulysses Klaw ist einfach genial

Contra

-der Bösewicht Killmonger ist wie so oft um MCU nur ein böser Doppelgänger des Helden (Ulysses Klaw hätte eine größere Rolle einnehmen müssen)
-leider wurde das Opening Theme der Serie von 2010 nicht verwendet
-einige Kampfszenen waren nicht besonders beeindruckend (stört aber nicht das Filmvergnügen)

Fazit

Defnitiv nicht nur für Comic/MCU Fans ein Kinogang wert!

Ich gebe saubere 4/5 Hüte an Ryan Cooglers erstem MARVEL-Film. Wenn es einen zweiten Teil geben sollte, hat er laut Kevin Feige gute Chancen.

Das wars auch schon. Der Ausflug nach Wakanda lohnt sich, also ab ins Kino.

LLAP

Black Panther Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY